Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ...

Diskutiere Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Wenn mal was scheinbar von der rechten Türseite her klappert, z. B. bei basslastiger Musi, dann macht mal die Schiebedach-Notkurbelabdeckung (oder...
  • Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... Beitrag #1
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Wenn mal was scheinbar von der rechten Türseite her klappert, z. B. bei basslastiger Musi, dann macht mal die Schiebedach-Notkurbelabdeckung (oder wie man das sonst noch schimpft) ab.
Als Tool ist ein Imbusschlüssel eingerastet, der bei mir vibriert hat. Ein wenig Schaumstoff (z. B. selbsklebende Fensterabdichtung) drunter - und ruhig ist's.
Ich hab monatelang drauf geschworen, das käme von der Türseite...
 
  • Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir weiss ich garnicht wo ich anfangen soll um gewisse geräusche zu localisieren bzw. die dann versuchen ruhigzustellen!
Es wird nie ruhe sein...erst recht nicht mit Gewindefahrwerk und lautem Auspuff...
 
  • Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... Beitrag #3
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Hat einer das selbe Problem mit dem Klapper Schiebedach???
Kommt das Klappern vom Windabweiser oder muß man den Kompletten Himmel demontieren?
Habe mal in der SUFu gesucht steht aber nichts.........8)

Grüße Sascha
 
  • Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Jo, bei mir klapperts auch. Ich hau dann mit der Faust hinter das Schiebedach auf den Dachhimmel (also Richtung Rücksitze) dann ist es ne zeitlang weg
 
  • Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... Beitrag #5
Mike-299
Mike-299
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Bei mir knackt es auch am Dach immer, drück ich gegen das Glas ist´s ne Weile wieder weg,zum Kotzen ! Kein Bock alles zu zerlegen !!:-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... Beitrag #6
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Jo, bei mir klapperts auch. Ich hau dann mit der Faust hinter das Schiebedach auf den Dachhimmel (also Richtung Rücksitze) dann ist es ne zeitlang weg



*lol**lol**lol*


Könnte n Satz von mir sein!! Gleiches Spiel bei meinem Hobel :D
Nur das ich mittlerweile bissi aufpassen muss und nicht blind schlagen darf, sonst hau ich volles Brett auf den Bügel :D
 
  • Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... Beitrag #7
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Drecks Teil..................wird ja jetzt warm denke mal ich werde mal gleich den ganzen Himmel runter bauen8)
 
  • Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... Beitrag #8
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
>> Schiebedach-Notkurbelabdeckung >>

wo soll das sein??
 
  • Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... Beitrag #11
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
danke.. :great:

btw, einfetten sollte man mit G 00045002..

aber 20eur/50gr ist nicht ohne..
was gibt s als ersatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... Beitrag #12
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Da solltest du eigentlich jedes vernünftige Fett nehmen können. *noahnung*
 
  • Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... Beitrag #13
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Ja leider hab ich das selbe problem mit dem knarzen.
Wenn ich leicht gegen das dach drück,ist es auch wech. Es nervt schon, nur kann mann nicht die ganze zeit mit einer hand rumfahren,schaur blöd aus.
Es hat angefangen mit dem einbau des harten gewindefahrwerks!
 
  • Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... Beitrag #14
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
zum glück hab ich kein Schiebedach...Vollausstattung ist doch nicht immer das beste.... *duck&weg*
 
  • Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... Beitrag #15
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... Beitrag #17
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Eigentlich brauche ich das auch nicht, aber war beim Kauf dabei *noahnung* Für offen habe ich Mopped :D

Zum Glück klappert bei mir noch nichts. Vielleicht wurde das beim Ver besser gelöst.

@ Atze: Rausflexen! *lol*
 
  • Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ... Beitrag #18
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
@atze wie heisst deine ausstattungsvariante...r32nix... :)
Freu mich schon,dein auto am see wiederzusehen, dich kaputten natürlich auch :-D
 
Thema:

Klapperquelle am Schiebedach entlarvt ...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
thorbenhb
Antworten
50
Aufrufe
4.876
dsg-driver
dsg-driver
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.940
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten