Startvorgang dauert länger nach Zündkerzenwechsel

Diskutiere Startvorgang dauert länger nach Zündkerzenwechsel im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin Moin, ich habe meine Zündkerzen gewechselt und seitdem dauert der Startvorgang gefühlt ~ 0,2sec länger. Ich habe die Zündausetzer...
  • Startvorgang dauert länger nach Zündkerzenwechsel Beitrag #1
Cero
Cero
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
18
Moin Moin,

ich habe meine Zündkerzen gewechselt und seitdem dauert der Startvorgang gefühlt ~ 0,2sec länger.

Ich habe die Zündausetzer ausgelesen, aber hier kommt bei 1 minütigem Lauf maximal 1 Ausetzer. Ich denke, dass das normal ist, auch beim wechseln der Zündkerzen und Zündspule des besagten Zylinder keine Veränderung.

Kann es sein, dass eine der Zündspulen beim Ausbau eine "weg" bekommen hat?

Sonst jemand eine Idee?

Grüßes
 
  • Startvorgang dauert länger nach Zündkerzenwechsel Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
bei 0,2 Sekunden tät ich mir gar keine Sorgen machen, ich täts gar nicht mal merken ... *roll*
 
  • Startvorgang dauert länger nach Zündkerzenwechsel Beitrag #3
Cero
Cero
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
18
Ich mach mir auch gerne Sorgen. Aber würde gern wissen warum.

Wenn man sein Auto startet und automatisch aufhört zu drehen (Angewohnheit) aber der Wagen nicht angeht, merkt man es schon ;)
 
  • Startvorgang dauert länger nach Zündkerzenwechsel Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich mach mir auch gerne Sorgen. Aber würde gern wissen warum.

Wenn man sein Auto startet und automatisch aufhört zu drehen (Angewohnheit) aber der Wagen nicht angeht, merkt man es schon ;)
0,2 Sekunden ist schon ziemlich krass *schock* da würde ich mir ernsthaft Sorgen machen *roll*

Nee - im Ernst, das kann viele Ursachen haben: Anderen Sprit getankt, es wird wärmer, Batterie wird schwächer ...

Solange er problemlos anspringt und rund läuft dürfte kein Problem vorliegen. Ich habe das auch schon gehabt - k.A. warum er den Anlasser einen Tick länger benötigte - und man gewöhnt sich sehr schnell dran :great:
 
  • Startvorgang dauert länger nach Zündkerzenwechsel Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
*lol* erster April war doch schon!

0,2 sec, na dann viel Erfolg bei der Suche nach dem "Fehler" :great:
 
  • Startvorgang dauert länger nach Zündkerzenwechsel Beitrag #6
Cero
Cero
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
18
Es hört sich einfach nicht so an, wie vor dem Zündkerzen wechsel und das stört mich etwas.

Lass es 0,5 sec sein ;)
 
  • Startvorgang dauert länger nach Zündkerzenwechsel Beitrag #7
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Es hört sich einfach nicht so an, wie vor dem Zündkerzen wechsel und das stört mich etwas.

Lass es 0,5 sec sein ;)

Vielleicht tut sich ja noch was mit der Zeit. Oder du gewöhnst dich vielleicht auch in der Zeit dran.
 
  • Startvorgang dauert länger nach Zündkerzenwechsel Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Normale Altersschwäche *noahnung*

... oder er läuft nach dem Kerzenwechsel erstmals wieder richtig :D

Ich glaube, dass in diesem Fall keine Ferndiagnose möglich ist.
 
  • Startvorgang dauert länger nach Zündkerzenwechsel Beitrag #9
Cero
Cero
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
18
Ich werde heute mal alle alten ZKs wieder einbaunen und schauen ggf. noch nen Vid machen:D
 
  • Startvorgang dauert länger nach Zündkerzenwechsel Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich werde heute mal alle alten ZKs wieder einbaunen und schauen ggf. noch nen Vid machen:D

sitzen deine Kerzen Stecker korrekt drauf? Ansonsten könnte es auch an einer teildefekten Zündspule liegen.
 
  • Startvorgang dauert länger nach Zündkerzenwechsel Beitrag #11
Cero
Cero
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
18
jo daran habe ich auch schon gedacht, aber dies kann ich wohl nur rausfinden, wenn ich noch eine heile Zündspule zum wechseln habe ;(
 
  • Startvorgang dauert länger nach Zündkerzenwechsel Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
jo daran habe ich auch schon gedacht, aber dies kann ich wohl nur rausfinden, wenn ich noch eine heile Zündspule zum wechseln habe ;(

Yepp, wird wohl ned anders gehen, die Scheißerchen verrecken eh wie LMM und Co. fast unmerklich.
 
Thema:

Startvorgang dauert länger nach Zündkerzenwechsel

Ähnliche Themen
Antworten
9
Aufrufe
1.711
Fr32ank
Antworten
44
Aufrufe
6.024
UweGolf32
UweGolf32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.900
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten