.:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please)

Diskutiere .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Oha, 210kw nenne ich mal eine Hausnummer. Und dann noch weniger Gewicht. TOP. Wie sieht das eigentlich mit der HPA Brücke und Tüv aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.521
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
- Das voll Drehmoment wird auf die Räder übertragen.
- KW V1
- Ja das stimmt, aber -4° war doch etwas heftig, da reichen die -2° auch aus. Meine Reifen danken es mir ;)


Der Luftfilter kostet ca 50€ beim K&N Händler. Ich wollte halt einen recht grossen :D

Ja er hat eingetragene 210 KW!! :great::great::great:
Demnächst wird durch echt Carbon noch etwas abgespeckt, dann reicht es aber.

Ich find die Felgen auch extrem geil und vorallem machen die sich richtig bemerkbar während der fahrt (im vergleich zu den Aristos) :)


Soo wieder alles beantwortet! :D Wenn du noch Fragen hast, einfach her damit :D
Gruss Chris

Oha, 210kw nenne ich mal eine Hausnummer. Und dann noch weniger Gewicht. TOP.

Wie sieht das eigentlich mit der HPA Brücke und Tüv aus? Sonderabnahme, oder so? Die sieht ja schon verdammt geil aus, finde ich.


Darf ich kurz zusammenfassen? HPA Brücke, HPA Nocken, F-Town Abgasanlage, offener Luftfilter und elektronische Anpassung = 200 kw, je nach Fahrzeug, richtig? Oder habe ich was vergessen?


Optisch muß ich sagen, gefällt dein Auto mir schon echt gut. Wirklich gut. :)
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.522
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der Luftfilter war damals beim Abstimmen und Messen nicht verbaut;)
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.523
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Oha, 210kw nenne ich mal eine Hausnummer. Und dann noch weniger Gewicht. TOP.

Wie sieht das eigentlich mit der HPA Brücke und Tüv aus? Sonderabnahme, oder so? Die sieht ja schon verdammt geil aus, finde ich.


Darf ich kurz zusammenfassen? HPA Brücke, HPA Nocken, F-Town Abgasanlage, offener Luftfilter und elektronische Anpassung = 200 kw, je nach Fahrzeug, richtig? Oder habe ich was vergessen?


Optisch muß ich sagen, gefällt dein Auto mir schon echt gut. Wirklich gut. :)



Vielen vielen dank :)

Du hast den Fächerkrümmer und den RS4 luftmassenmesser vergessen ;)

Macht echt riesig Spaß das Ding zu fahren.

P.s ja bei den Abstimmungen war die Originale Luftbox verbaut , allerdings mit geänderter Ansaugung und K&N Matte :)
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.524
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Vielen vielen dank :)

Du hast den Fächerkrümmer und den RS4 luftmassenmesser vergessen ;)

Macht echt riesig Spaß das Ding zu fahren.

P.s ja bei den Abstimmungen war die Originale Luftbox verbaut , allerdings mit geänderter Ansaugung und K&N Matte :)

Aha, kann man den RS4 LMM einfach so tauschen? Oder dann nur in Verbindung mit dem offenen Luftfilter.


Ich hab das gefühl das mein LMM so langsam den Geist aufgibt! Da muß ich den mal bei VW testen lassen.
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.525
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
das geht nicht so einfach, dass muß abgestimmt werden!
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.526
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hey Chris, wie ist das Federverhalten des KW V1 im Vergleich zum normalen Fahrwerk? Musstest du bei den Original Felgen Distanzen verbauen?
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.527
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Aha, kann man den RS4 LMM einfach so tauschen? Oder dann nur in Verbindung mit dem offenen Luftfilter..

Nein, das muss auf jedenfall Abgestimmt werden, sonst fangen bei dir im Tacho alle möglichen Lichter an zu blinken usw usw also ohne Abstimmung auf keinen Fall montieren! :great:

Das hat mit dem offenen Luftfilter nix zu tun, den hab ich eig nur wegen optischen Gründen verbaut. Allerdings tut man ihn schon hören und meiner Meinung nach auch etwas Spüren, aber das sei mal dahingestellt ;)


Hey Chris, wie ist das Federverhalten des KW V1 im Vergleich zum normalen Fahrwerk? Musstest du bei den Original Felgen Distanzen verbauen?


Also ich finde das Fahrverhalten genial! Ich muss allerdings dazu sagen, das ich noch das komplette StabiKit von H&R verbaut habe , das merkt man zusätzlich nochmal ordentlich, gerade in den Kurven :great:

Nein, Spurplatten musste ich bei den Serien Aristos nicht verbauen, hatte allerdings auf der Hinterachse 2cm pro Seite :)

Gruss Chris
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.528
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Hey Leute, wollte hier wiedermal etwas Leben reinbringen. :D
Der Golf steht jetzt schon fast 6 Wochen unbewegt in der Garage, da ich leider keine grosse Zeit und Lust habe zu fahren hab ich mir gedacht ich tu mal ein paar kleinere Sachen erledigen die mich noch stören an der Gesamtoptik :great::great:

Wobei ich dazu sagen muss, ich hätte ihn vor 2 Wochen fast verkauft, ich habe ein top Angebot bekommen! Ich hab allerdings nochma ne Nacht darüber geschlafen und hab mich dazu entschlossen ihn doch zu behalten, denn ich glaube ich hätte es schrecklich bereut! :p Mein Wagen ist ja mein Baby und mit der "Ausstattung usw" gibt es ihn ja nicht noch einmal :)



Zurück zu der kleinen Bastelei und zwar hat mich das Rot des Feuerlöschers & die hinteren/oberen Kofferraum sehr gestört. Die Verkleidungen waren ziemlich fertig bzw sehr verkratzt usw. Da kommt das mit der Lackierung schon sehr passend, genau passend zu den Rückenschalen der Pole Position Sitze :great::great:

Das Oberteil des Schalthebels so zusagen der Knauf :D liegt gerade noch im Keller der hat auch nen schwarzen Überzug bekommen ;)



Wenn es stimmt bekomm ich demnächst noch nen Satz andere Endrohre und dann war`s das erstmal wieder :)


Grüsse
 
Anhänge
  • IMG_1347.jpg
    IMG_1347.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_1359.jpg
    IMG_1359.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1360.jpg
    IMG_1360.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1345.jpg
    IMG_1345.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_1362.jpg
    IMG_1362.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 160
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.529
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ach ja : Es zieht demnächst noch ein Todschicker Boden ein. Denn das nackte Blech gefällt mir nicht mehr so richtig :)

Da kommt dann ein schön leichter Boden rein, der dann mit Teppich oder Alcantara bezogen wird :great:
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.530
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Die Abdeckung im Kofferraum find ich mal richtig schöööön :great:
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.531
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.532
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Find ich trotzdem schön... Passt gut zu dein *bling bling* Auto :D
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.533
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ach ja : Es zieht demnächst noch ein Todschicker Boden ein. Denn das nackte Blech gefällt mir nicht mehr so richtig :)

Da kommt dann ein schön leichter Boden rein, der dann mit Teppich oder Alcantara bezogen wird :great:
Nicht schlecht :great::great::great: und wäch mit dem Bläch ist auch gut :) für die paar Gramm Gewichtseinsparung so eine "unfertige" Optik würde mich außerhalb der Rennstrecke auch stören.

Ich bin gespannt :D
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.534
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ja definitiv!!
Ich weiß nur noch nicht so genau wie ich das bauen soll. Muss ja auch irgendwie befestigt werden.
Der Boden soll ja von hinten bis vor an die sitze gehen. :)
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.535
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ja definitiv!!
Ich weiß nur noch nicht so genau wie ich das bauen soll. Muss ja auch irgendwie befestigt werden.
Der Boden soll ja von hinten bis vor an die sitze gehen. :)

Würde hier allerdings keine steife MDF-Platte verbauen, Stichwort Crash-Verhalten.
Eher eine "flexible" Platte, die bei einem potentiellen Heckaufprall adäquat nachgibt.
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.536
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Und was würde da in frage kommen??
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.537
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Ich hätte da eine Idee Atze... Eine GFK Platte anfertigen und die mit echt Carbon laminieren... Sieht bestimmt Bombe aus...!:great:
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.538
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
1,5cm hartschaumplatte und da Teppich drauf, die wiegt so gut wie nichts, is stabil, bricht bei starkem aufplall , gibts im baumarkt
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.539
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Puhhhhhhhhhh das kann ich aber nicht selber machen!! *oops*

Ich dachte da eig schon an MDF in ca 5mm und das dann mit ner kleinen unterkonstruktion. Anschließend glätten und mit alcantara beziehen.


Aber wie nach ich das ding dann fest?? Will ja nicht in die Karosse spaxxen usw :D
 
  • .:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please) Beitrag #1.540
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja vl. kannst du dir ja mit den vorhandenen gurtbefestigungen bzw. rücksitzbankverankerungen was basteln...
die variante mit der hartschaumplatte klingt eig. recht einfach...nachteil vl. dass man beim einladen von gepäck z.b. halt aufpassen muss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

.:R32-Atze`s .:R32 (NO SPAM please)

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.397
MR241
MR241
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.982
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten