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Da die Anfrage nach einer Einbauanleitung für die Steuerung der Auspuffklappe sehr hoch war, habe ich mich entschlossen eine kurze Anleitung zu verfassen.
Benötigtes Material:
- 2x 110cm Pneumatikschlauch Ø6mm
- 1 Absperrhahn der Firma Festo (6mm Ausführung)
- 1 Kabelbinder mit Halterung
- 55cm Wellrohr schwarz 15 mm Innendurchmesser
- 5cm Pneumatikschlauch Ø8mm
Einbau:
Der Gummistopfen, der sich links/ oberhalb vom Bremskraftverstärker befindet wird per Hand entfernt. Die beiden Ø6mm Pneumatikschläuche werden nun durch das Wellrohr geschoben und anschließend durch die Öffnung in der Spritzwand. Beide Schläuche kann man nun mit etwas Geschick unter der Lenksäule entnehmen ( eine Lampe und ein Draht sind zu empfehlen). Das Wellrohr wird bis an die Spritzwand geschoben und mit dem Kabelbinder am Querträger fixiert.
Die beiden Enden im Innenraum werden nun an den Absperrhahn angeschlossen. Dieser kann nun nach belieben angebracht werden ( es empfiehlt sich vorher eine geeignete Stelle auszusuchen).
Es wird nun die originale Leitung von der Ansaugbrücke zum Speicher getrennt (grün auf dem Bild makiert). Der Ø8mm Schlauch wird nun als Adapter zur Hälfte auf das eine Ende von dem Ø6mm Schlauch aufgepresst. Anschließend erstellt man somit eine Verbindung mit dem einen Schlauchende (rot auf dem Bild makiert). Zum Schluss wird die bla maktierte Verbindung hergestellt.
Funktion:
Absperrhahn zu: Klappe permanent offen
Absperrhahn auf: Originalmodus (Klappe bis 65 km/h geschlossen)
Schlißet man nun den Hahn, dauert es ca. 50 Sekunden bis die Klappe schließt.
Es folgen morgen noch weitere Bilder.
Benötigtes Material:
- 2x 110cm Pneumatikschlauch Ø6mm
- 1 Absperrhahn der Firma Festo (6mm Ausführung)
- 1 Kabelbinder mit Halterung
- 55cm Wellrohr schwarz 15 mm Innendurchmesser
- 5cm Pneumatikschlauch Ø8mm
Einbau:
Der Gummistopfen, der sich links/ oberhalb vom Bremskraftverstärker befindet wird per Hand entfernt. Die beiden Ø6mm Pneumatikschläuche werden nun durch das Wellrohr geschoben und anschließend durch die Öffnung in der Spritzwand. Beide Schläuche kann man nun mit etwas Geschick unter der Lenksäule entnehmen ( eine Lampe und ein Draht sind zu empfehlen). Das Wellrohr wird bis an die Spritzwand geschoben und mit dem Kabelbinder am Querträger fixiert.
Die beiden Enden im Innenraum werden nun an den Absperrhahn angeschlossen. Dieser kann nun nach belieben angebracht werden ( es empfiehlt sich vorher eine geeignete Stelle auszusuchen).
Es wird nun die originale Leitung von der Ansaugbrücke zum Speicher getrennt (grün auf dem Bild makiert). Der Ø8mm Schlauch wird nun als Adapter zur Hälfte auf das eine Ende von dem Ø6mm Schlauch aufgepresst. Anschließend erstellt man somit eine Verbindung mit dem einen Schlauchende (rot auf dem Bild makiert). Zum Schluss wird die bla maktierte Verbindung hergestellt.
Funktion:
Absperrhahn zu: Klappe permanent offen
Absperrhahn auf: Originalmodus (Klappe bis 65 km/h geschlossen)
Schlißet man nun den Hahn, dauert es ca. 50 Sekunden bis die Klappe schließt.
Es folgen morgen noch weitere Bilder.
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