VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten

Diskutiere VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; ... immer noch nichts gelernt ? Volkswagens 1,4-Liter-Benziner neigt zu ausleiernden Steuerketten – es drohen Motorschäden. AUTO BILD liegen 61...
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #2
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Ich selber habe schon bestimmt ca. 10 Ketten erneuert bei solchen Motoren.
Dabei waren 1.4er TSI , 1.2er TSI....
die lernen nichts dazu ....
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Und die BMW laufen und laufen
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #4
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Dann sind die 20 Jahre Kettenprobleme bei VW ja voll

Obs wohl ein Sondermodell geben wird?

VW Kettenrassel 20Jahre Edition :)
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #7
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
wo hastn den schwachsinn her?? od war das ironisch gemeint *noahnung*

ne Bekannte hatte auch grade bei ihrem 1er BMW ne übersprungene Kette ;)

deshalb muss ich immer wieder sagen, es geht nix über nen Zahnriemen, läuft leise und zuverlässig , bei den neuen Motoren mit 210.000km Wechselintervallen
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #8
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
alleine auch was es bei den minis für probleme gibt...mein nachbar hat bei seinem cooper s mit 30000km bereits die 3. kette :great:
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #9
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ja das war ironisch, weil die auch mit Problemen kämpfen, jedoch sind das nicht so viele Fälle. Bei den älteren Modellen haben sie kaum Probleme
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #10
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
kann man nicht irgendwie auf Zahnriemen umrüsten :D*buck**roll*
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #11
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
... immer noch nichts gelernt ?

Volkswagens 1,4-Liter-Benziner neigt zu ausleiernden Steuerketten – es drohen Motorschäden. AUTO BILD liegen 61 Schadensmeldungen bei Touran, Golf und Tiguan 1.4 TSI vor.

Bericht: http://www.autobild.de/artikel/vw-1.4-tsi-probleme-mit-steuerketten-2892135.html

Mein Schwager, Scirocco 160 PS, war auch schon betroffen. Bei 65tkm und 2,5 Jahren Fahrzeugalter. Er ist noch am verhandeln wegen der Kulanz, aber vielleicht kommt durch den Artikel ja etwas Schwung in die Sache;)
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #12
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Bei 65tkm und 2,5 Jahren Fahrzeugalter. Er ist noch am verhandeln wegen der Kulanz (...)

Verhandeln ??? Gemäß AutoBild gibt es doch "volle Kulanz bis zu einem Fahrzeugalter von drei Jahren bei maximal 100.000 Kilometern" ...
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #13
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Verhandeln ??? Gemäß AutoBild gibt es doch "volle Kulanz bis zu einem Fahrzeugalter von drei Jahren bei maximal 100.000 Kilometern" ...

Das hat mich auch gewundert!! Da soll er gleich mal nachhaken am Montag!
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #14
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
und sie wissen nicht wo es her kommt :D:D:D


Longlife Rulez :great:
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #15
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Wie hoch ist denn der pro/mille Satz?
Die paar Ketten da... :)
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #16
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Mein Schwager fährt son Rennwagen mit Luftpumpen Motor:D

1.Wechsel der Steuerketten bei 63tkm

gestern schwupp Lampe an ab zum :D und Tata: ,,Steuerketten!" und das bei sage und schreibe nun 100tkm. Ich mein iss ja nen Vorteil die 2ten haben rund 20tkm weniger gehalten als der erste Satz;) wenn das so weiter geht kann er die bei Ölwechsel gleich mit machen lassen*roll*

Schon nen ganz schönes Armutszeugnis

Gruß rene
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #17
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Jaaa - voll Kagge. Eigentlich wurden die Dinger doch erfunden, weil sie ein "Motorleben lang" halten sollen ... *kopfschüttel
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #18
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Ich denke wenn man die Kette auch für die Kräfte auslegen würde die sie Aufnehmen müssen würde das in der Theorie auch so sein, nur anscheinend scheint das nicht so leicht zu sein *noahnung*:D

Ach die 1.4 TFSI Motoren hatten doch auch noch andere Probleme, nen Arbeitskolege hat in seinem rocco auch nach 40tkm nen neuen Motor bekommen weil sich da irgendwas drinnen nicht richtig lief.
Jaja das gute Downsizing *roll*
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #19
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
über solche probleme können corvette-fahrer u co nur lachen *lol*
diese motoren sind entwicklungstechnisch steinalt u funktionieren aber dafür ;)
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #20
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, dass die heutigen Schrumpfmotoren generell nicht so lange halten werden wie frühere großvolumige aber nicht allzu starke Motoren! Noch dazu mit dem Preiskampf der Zulieferer - ich sag nur: "Geiz ist geil"

Mein Audi 2.8 quattro mit 174PS wird mit regelmäßigem Service und entsprechender Pflege noch paar km und Jahre durchhalten! 130tkm und 15 Jahre hat er schon hinter sich ;)

Wenn ich da an den BMW 524td meines Dad denke, 6 Zylinder Gußmotor aber nur 115PS. Mit 330tkm hat er ihn verkauft, letzte Info waren mal 700tkm in Griechenland!! Erster Motor, 2. Turbolader...
 
Thema:

VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.196
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten