Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > R32 Video-links

R32 Video-links Hier findet Ihr ausschliesslich Videos vom R32. Bitte nur R32 Links posten, alles andere wird gelöscht.

Antwort
Alt 04.11.2009, 16:00   #31
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Der R ist halt kein Geländewagen ;-)

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Das geilste an solchen Allrad-Donuts ist, wenn sich irgendwann die Achse um die der Wagen sich dreht in Richtung Fahrzeugmitte verlagert und der sich irgendwann auf der Stelle zu drehen scheint.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 04.11.2009, 16:43   #32
vr6_24v
 
Avatar von vr6_24v
AW: Der R ist halt kein Geländewagen ;-)

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Das geilste an solchen Allrad-Donuts ist, wenn sich irgendwann die Achse um die der Wagen sich dreht in Richtung Fahrzeugmitte verlagert und der sich irgendwann auf der Stelle zu drehen scheint.
Je rutschiger die Strasse desto schneller kann das einem auch ungewollt passieren.
Habe mal mit meinem .:R auf einer eisglatten Strasse das ESP ausgeschaltet und Gas gegeben ohne Lenkeinschlag. Plötzlich ist das Heck ausgebrochen und ich stand ca. 90 Grad zur Strasse . Glück gehabt, das es morgens um 3 war und die Strasse komplett leer...
vr6_24v ist offline  
Alt 04.11.2009, 16:47   #33
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Der R ist halt kein Geländewagen ;-)

MIr is das gestern beim Abbiegen passiert, dass er rum kam.
Hab mich so gefreut, dass ich sofort gewendet hab um nochmal dort abbiegen zu können
Ging einigermaßen, aber man merkt schon dass der Dicke eigentlich nur nicht gern hinten rum will find ich.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 06.11.2009, 22:35   #34
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Der R ist halt kein Geländewagen ;-)

Zitat:
Zitat von vr6_24v Beitrag anzeigen
Hi

Na dann erklär mir bitte wie beim permanenten und nicht ausschaltbaren Allradsystem die Differentiale das längerfristig aushalten sollten?

Bei der Haldexkupplung funktioniert das angeblich nur dadurch, dass eben die Hinterachse beinahe komplett ausgeschaltet werden kann bzw ist beim Alltagsgebrauch und nur zugeschaltet wird bei Bedarf.

Gruss

Wen die Handbremse gezogen wird, koppelt die Hinterachse auch aus, so lange man kein Gas gibt!!

Denkst du echt, dass man bei einem STI/EVO die Handbremse nicht brauchen darf, um schnell um die Kurve zu kommen?? Diese Autos sind dafür gemacht!
R32 Kj ist offline  
Alt 06.11.2009, 22:41   #35
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Der R ist halt kein Geländewagen ;-)

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Wen die Handbremse gezogen wird, koppelt die Hinterachse auch aus, so lange man kein Gas gibt!!

Denkst du echt, dass man bei einem STI/EVO die Handbremse nicht brauchen darf, um schnell um die Kurve zu kommen?? Diese Autos sind dafür gemacht!

ja aber wenn man die Quertreiberei ernsthaft betreibt sollte man sich ne Fly-Off Handbremse gönnen.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 06.11.2009, 22:59   #36
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Der R ist halt kein Geländewagen ;-)

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
ja aber wenn man die Quertreiberei ernsthaft betreibt sollte man sich ne Fly-Off Handbremse gönnen.
Das ist wahr. Aber es ist nicht so, dass das Diff nach paar Handbremsungen gleich an arsch geht. Das wollte Ich damit sagen. Ein freund von mir, kann mitleweile ziemlich gut querfahren (STI), und dabei braucht er die Handbremse sehr viel, und er hatte noch nie Probleme! Auto hat 80Tkm und wurde neu gekauft.
R32 Kj ist offline  
Alt 13.02.2012, 10:21   #37
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Der R ist halt kein Geländewagen ;-)

http://www.streetfire.net/video/vw-r...uck_646396.htm
.:RRRené ist offline  
Alt 13.02.2012, 10:53   #38
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Der R ist halt kein Geländewagen ;-)

also ich muss zu den obigen beiträgen noch was los werden...
hab meinen .:R schon ziemlich lang u bin ihn anfangs tlw auch noch im winter gefahren u muss sagen, dass man damit sehr anständige drifts hinlegen kann vorausgesetzt man hat das esp überlistet - einziger nachteil meiner meinung nach ist beim .:R das für den winter viel zu harte fw bzw. die große bremse in verbindung mit den großen/breiten reifen die man fahren muss! wie einige wissen hab ich seit letztem jahr auch einen echten quattro u muss sagen, dass man mit dem sicher schönere drifts fahren kann, was aber auch zum teil sicher am radstand meines allroads liegt - generell finde ich ist er stabiler zu fahren aufgrund der permanten kraftverteilung!
dsg-driver ist offline  
Alt 13.02.2012, 12:43   #39
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Der R ist halt kein Geländewagen ;-)

Ist eben ein Kompromiss, aber wie ich finde ein gelungener

ESP abzuschalten vergesse ich allerdings auch oft. Letztmalig auf dem Südtiroltreffen, wo mich dann die Jungs vom Schnee geschoben haben
Hansdampf ist offline  
Alt 13.02.2012, 18:08   #40
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Der R ist halt kein Geländewagen ;-)

Hans, das muss man sich einfach angewöhnen.. Motor an, ESP aus

Zum letzten Video: Wie blöde kann man sein??
Aber da diese sinnlose Aktion gefilmt wurde, war es sicher gewollt..
Regenkönig ist offline  
Alt 13.02.2012, 21:18   #41
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Der R ist halt kein Geländewagen ;-)

stimmt, wie bei meinem firmenauto...motor an, start-stopp aus - das nervt sonst
dsg-driver ist offline  
Alt 13.02.2012, 22:57   #42
EMD-R 997
 
Avatar von EMD-R 997
AW: Der R ist halt kein Geländewagen ;-)

will er auffallen um jeden preis ?
Habe gehoff,daßt der Karre umkippt.
EMD-R 997 ist offline  
Alt 28.02.2012, 14:24   #43
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Der R ist halt kein Geländewagen ;-)

ich denke das passt hier ganz gut...lg aus finnland (juha kankkunen driving academy ) - war aber leider selbst noch nie dort!

Miniaturansicht angehängter Grafiken
headerkuva2.jpg   headerkuva.jpg  
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Audi R8 ist KEIN Sportwagen ... -LexX- Allgemeines OFF TOPIC! 15 14.05.2010 21:25
Mein neuer ...und es ist doch kein .:R Hoschi Dein VW 26 22.05.2008 17:33
Naja ist zwar kein R aber dafür nen GTI StevenW Ich bin neu hier 8 05.05.2006 20:44
Ist kein R aber trotzdem lustig 6 Zylinder R32 Video-links 8 06.10.2004 22:34
Ist kein R aber trotzdem lustig Teil 2 6 Zylinder R32 Video-links 1 06.10.2004 20:21



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de