Endlich wiede.:R

Diskutiere Endlich wiede.:R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; ja sowas in der art billig zeug... naja was solls muss ich heute nacht ohne .:R vor der tür schlafen :(
  • Endlich wiede.:R Beitrag #21
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
ja sowas in der art billig zeug...

naja was solls muss ich heute nacht ohne .:R vor der tür schlafen :(
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #22
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Willkommen zurück Stefan..:great:
Viel Spaß damit.. und nicht wieder her geben ;)
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #23
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
den gibts nie wieder der bleibt :)

so doof ist man nur einmal ^^

gibts das Salzgitterseetreffen noch?

will mir deinen "hobel" auf jedenfall mal angucken :)
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #24
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ja wollen dies Jahr mal öfter wieder was machen..
Sage dann früh genug Bescheid.
Ansonsten komm doch Carfreitag nach Hannover oder am 14.4. zur Saison-Eröffnung in Kassel bei VW.
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #25
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
Ein älterer Herr wollte unbedingt in den Kreisel obwohl ich schon drin war :(

Zum Glück nur Blechschaden

Erst wollte er nicht einsehen das ich im Kreisel Vorfahrt habe also musste die Polizei kommen die mir dann recht gab :)

Er hat dann später angerufen und dich entschuldigt...
Morgen geht's zum Gutachter...
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 104
  • Endlich wiede.:R Beitrag #26
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
JaJa unsere älteren Mitbürger8-(Sehen nix,hören nix und dann dieser Altersstarsinn!Darüber kann ich ein Lied singen!Eine Gefahr für sich und andere!

Ich fahre 50 Jahre Unfallfrei....ja ja weil wir aufpassen
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #27
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Typisch... Ältere Leute(ab 70) sollten den Lappen abgeben... Zumal sie nur am kriechen sind, wenn die mal fahren.

Meine Anteilnahme hast du ...
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #28
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
So pauschal kann man das auch nicht sagen. LKW Fahrer müssen alle paar Jahre zur Untersuchung, das sollte man auch mit PKW Fahrern machen. Wenns nicht mehr geht, bekommt man halt keinen Lappen mehr ausgestellt.

Auf dein Vorfahrtsrecht darfst du aber auch nicht bestehen, bzw. mit Zwang durchführen. Hast ja noch Glück gehabt, hätte auch anders aussehen können.
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #29
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Also ich wäre auch dafür, dass man was weiß ich, ab 60 alle 5 Jahre zur gesundheitlichen u fahrpraktischen Überprüfung muss...
Sorry für den blechschaden...immer bitter sowas!
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #30
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn euch einer mit 70 den Lappen weg nimmt, dann will ich mal eure Gesichter sehen.

Manchmal sollte man sich auch mal in die andere Lage versetzten


Mir ist letztes Jahr 2 mal jemand ins Auto Gefahren und beide waren unter 24. die konnten ihre 60 ps Monster nicht bändigen und beide rasten über den Parkplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich wiede.:R Beitrag #31
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
fact ist jedoch, dass die unfallgefahr mit den ganzen neuen autos deutlich gestiegen ist für ältere leute, da sie einfach die ganze technik von heute nicht mehr beherrschen! wer fährt denn hauptsächlich s-klasse co...möchte nicht wissen, wieviele von denen überhaupt wissen, was ihre karren so können!
ich bin auch nicht mehr soo jung, aber ich würde so eine lösung begrüßen...
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #32
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das ist doch alles Bullshit - sorry Leute. Wenn der glaubte, dass er Vorfahrt hatte, war doch für ihn alles im grünen Bereich *noahnung* Entschuldigt hat er sich auch - soviel zum Altersstarrsinn ;) Assistenzsysteme helfen da auch wenig - in diesem Fall vielleicht eine Kollisionsbremse.

Bei uns hat gerade ein besoffener lettischer LKW-Fahrer auf der BAB gewendet ... 2 Tote :p

Mit etwas Erfahrung kann man doch sehen, was die Leute vorhaben. Ich bin im Kreisverkehr immer vorsichtig und hätte schon manchem Auto reinfahren können, dessen Fahrer/-in beim Einfahren starr geradeaus geguckt hat.

Das ist imho nur wenig mit dem Alter korreliert.

Naja, wie auch immer. Hoffentlich lässt es sich stress- und spurenfrei reparieren :great:
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #33
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Ich finde auch das nicht alle älteren Verkehrsteilnehmer über einen Kamm geschoren werden sollten.
Aber bei Stefan seinen Bildern ist ja zu sehen, dass für den Einfahrenden schon alles zu spät war. *schock**roll* Der wollte wohl sein Vortrittsrecht erzwingen.)((
Den Lappen mit 70 wegnehmen find ich auch zu krass. Aber einen Eignungstest so alle 5 Jahre fände ich schon gut. Der sollte aber auch die Grundregeln des Strassenverkehrs beinhalten.
Hier bei uns fahrt ein älterer Türke rum der hat mir schon 3 mal die Vorfahrt genommen. Und letztens hab ich dann gesehen das der auch noch Taxi fährt.*schock*:X

Gruss, Carsten
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #34
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube so nen bisschen der War einfach geschockt...
Das er es nicht zugeben wollte war denke ich mal einfach eine schutzreaktion...
Wer will schon einem jungen Kerl recht geben einfach so...

Aufgepasst hab ich ja ich hab den gesehen aber auch das er gerade Leute über den Zebrastreifen vor dem Kreisel lässt ( der Kreisel ist dort nagelneu vielleicht 2 Wochen erst für den Verkehr freigegeben)
Dann war schon Aus meinem Sichtfeld bzw nicht weiter drauf geachtet weil ja da auch andere waren und er ja die Fußgänger am drüberlassen war


Dann sagt meine Freundin noch Achtung aber da war's schon zu spät...



Kann halt passieren...

War heute beim Gutachter Tür Kotflügel schweller bekomme ich aber alles noch schriftlich...
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #35
Retec
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
10
Hauptsache du bekommst alles wieder repariert und der Wagen glänzt wieder ;-)

Zum Thema ältere Mitbürger:

Man sollte sie eher damit konfrontieren. Also ihnen die neue Sachen erklären und richtig darstellen. Oftmals kauft man sich ein Auto und weiß nichts drüber. Dazu kommt noch, dass man einen Führerschein nicht einfach so wegnehmen kann. Wichtig ist hierbei, dass Deutschland immer mehr Seniorenengerecht werden muss. Wenn ich sehe, was die für Probleme haben um durch den Alltag zu kommen. Na danke. Sowas sollte und darf nicht sein, in einem Land, welches Geld hat um es einzusetzen. Wenn ihr später Älter seit, dann kommen die Jugendlichen an und sagen, du sollst dein Lappen abgeben. Also der Kreislauf des Lebens erwischt einen irgendwann selbst ;-)
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #36
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Die Verkehrsregeln sind aber auch manchmal Hölle *roll*

Früher galt in D tatsächlich auch im Kreisverkehr rechts vor links :D

Das wurde dann geändert ... vielleicht weil im Urland des Kreisverkehrs (auf der Insel) der im Kreisverkehr befindliche Wagen Vorfahrt hatte. Zum Glück wurde nicht gleich noch auf Linksverkehr umgestellt *lol*

Hier in Löhne/Bad Oeynhausen haben wir die Herforder Straße, die von Löhne-Gohfeld nach Bad Oeynhausen führt. Dort wurde irgendwann auf rechts vor links umgestellt (statt Vorfahrtsstraße) ... aber nur auf dem Oeynhausener Stück. Die Werkstätten hatten jedenfalls fortan gut zu tun. Jetzt soll wieder rückgerüstet werden *noahnung*

Da wäre ich auch fast reingefallen - ging gerade noch gut ...
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #37
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Na ja Kreisverkehre sind halt schon speziell. Vor allem wenn man so wie ihr in DE nicht so oft damit konfrontierrt ist. Hier in der Schweiz gibt es ausser in grossen Städten kaum noch Lichtsignalanlagen. Imho ist das Verhalten am Kreisel für ältere Bürger hier nix neues und es gibt auch kaum Unfälle.

Gruss, Carsten
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #38
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
Ja repariert wird alles ;)
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #39
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Schade um den Unfall, aber das wird wieder.
Und wenn er sich entschuldigt hat, ist der Ärger da aber das ist schon eine Stärke wenn man den Mut dazu hat.

Und zu dem Thema LKW Untersuchung alle 5 Jahre. Habe es gerade wieder hinter mir letztes Jahr und da würden auch manche mit 30 durchfallen :)
Sehtest usw.

Und selbst dadurch verhindert man keine Unfälle, da geht es rein ums Kohle verdienen. Weil geschenkt gibt es da auch nicht.
 
  • Endlich wiede.:R Beitrag #40
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Hauptsache du bekommst alles wieder repariert und der Wagen glänzt wieder ;-)

Zum Thema ältere Mitbürger:

Man sollte sie eher damit konfrontieren. Also ihnen die neue Sachen erklären und richtig darstellen. Oftmals kauft man sich ein Auto und weiß nichts drüber. Dazu kommt noch, dass man einen Führerschein nicht einfach so wegnehmen kann. Wichtig ist hierbei, dass Deutschland immer mehr Seniorenengerecht werden muss. Wenn ich sehe, was die für Probleme haben um durch den Alltag zu kommen. Na danke. Sowas sollte und darf nicht sein, in einem Land, welches Geld hat um es einzusetzen. Wenn ihr später Älter seit, dann kommen die Jugendlichen an und sagen, du sollst dein Lappen abgeben. Also der Kreislauf des Lebens erwischt einen
irgendwann selbst ;-)


Welche Jugendlichen?! Wenn die Generation die heute Anfang mitte 20 ist 70 ist dann ist das durchschnittsalter in D über 50 Jahre!Die Deutschen sterben aus!Die einzigen die dann blühen sind wie sagt man politisch korrekt... die so genannten Mitbürger mit Migrationshintergrund, den die kriegen Nachwuchs und das nicht zu knapp!!!
 
Thema:

Endlich wiede.:R

Ähnliche Themen
Klapp_Spaten
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
25.661
daniRS3
daniRS3
Flompen
Antworten
7
Aufrufe
1.551
Hansdampf
Hansdampf
Raoul_Duke
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
28.945
coolhard
coolhard
Antworten
0
Aufrufe
755
Kidney
Klapp_Spaten
Antworten
290
Aufrufe
35.424
manfredissimo
manfredissimo
Oben Unten