Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade

Diskutiere Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; da wirst du um einen Pilz mit "hütchen" nicht drum rum kommen!! der muss ja runter ins radhaus :)
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #101
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
da wirst du um einen Pilz mit "hütchen" nicht drum rum kommen!!

der muss ja runter ins radhaus :)
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #102
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Joa da hat der chris recht weil platz is da ja nich mehr arg viel :)


Hier die DIA einheiten von BMC Airfilter da hast alles schon schön verbaut filter mit hülle und ist auch nich so auffälig 8)


attachment.php


http://www.bmcairfilter.de/direct-intake-airsystem_prd_pr905_15_12.aspx




Gruß Patrick
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #103
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
genau!!

sehr guter filter. Werde ich auch verwenden wenn es bei mir soweit ist ;)
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #104
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ja sowas ähnliches habe ich jetzt auch shcon bei meinem Kit dabei!

Aber da steht halt keine e-NR drauf.. die Frage ist, ob ich mein Kompikit dann eingetragen bekomme?

Der BMC sieht nett aus.. aber tüv-tauglich ??


lg
micha
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #105
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ja sowas ähnliches habe ich jetzt auch shcon bei meinem Kit dabei!

Aber da steht halt keine e-NR drauf.. die Frage ist, ob ich mein Kompikit dann eingetragen bekomme?

Der BMC sieht nett aus.. aber tüv-tauglich ??


lg
micha



Stell doch mal ein Foto rein von deinem.

Ja die BMC teile lassen sich eintragen. Ich hab sogar schon einen im Schein stehen :D
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #106
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Aaaaallsoooooo:

Ich habe die letzten TAge fleißig meine Teile poliert. Als ich dann den LAdeluftkühler zum Polieren weggebaut habe, hab ich mir mal den Zustand des Motors angeschaut.

Servoleitung undicht, Ölwannendichtung undicht, Kompressorleitung zur Ölwanne undicht. Und überall schwitzt er etwas. Somit habe ich mich entschieden den Motor so wie er ist zu belassen, und diesen Winter nur 2x 100 Zeller rein zu schweißen.

Nächsten Winter wird er dann komplett überholt und der Ladedruck auf 0,8 bar erhöht. Ich habe im Moment die 1500 Euro für eine Motorüberholung nicht. Somit wird das in einem Aufwasch nächsten Winter folgen. Aber zweimal rumreißen ist ein blödsinn...
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #107
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Mmm schade. *oops*

Also keine andere Verdichtung usw?

Ladedruckrohre trotzdem lackieren und CO2 kühlung ect ?
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #108
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Alles außenrum wird schon gemacht.. Nur die Verdichtung nicht. Und CO2 bin ich mir noch nicht so sicher... Aber denke schon...! Rohre werden am Samstag lackiert..!
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #109
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Alles außenrum wird schon gemacht.. Nur die Verdichtung nicht. Und CO2 bin ich mir noch nicht so sicher... Aber denke schon...! Rohre werden am Samstag lackiert..!

Sehr gut.
Freu mich auf neue Infos :D
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #110
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hey.. Schön dass du hier nochmal reinschreibst Tobi :)

Wäre geil, wenn man mal ein paar Bilder zu Gesicht bekommt :)

Mich interessiert vorallem die ladeluftleitungen und deren Verlauf ...

Einfach mal ein paar Bilder vom motorraum ...



Lg
Micha
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #111
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
hm das ist natürlich ärgerlich aber sehr vernünftig von dir erstmal noch abzuwarten .
 
Thema:

Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.995
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten