Golf V R32 HGP Turbo Haltbarkeit?

Diskutiere Golf V R32 HGP Turbo Haltbarkeit? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; 20 Liter schaffst du locker ohne Turbo *lol* Hängt doch von deiner Fahrweise ab *noahnung*
  • Golf V R32 HGP Turbo Haltbarkeit? Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Golf V R32 HGP Turbo Haltbarkeit? Beitrag #22
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ich will das Angebot nicht mit meinem, 2 Jahre jüngeren HGP Golf den ich anbiete vergleichen, aber:

Serienbremse, KEIN RNS 510, KEINE MFA XP, innen OEM???

Haltbarkeit, liegt Fahrer, am Tuner, am Material was auch immer ... steckt man nicht drin.

Meine HGP Stufe III hält vor allem, weil ich über die MFA XP die Leistung steuere und meist mit Eco und 0,9 bar fahre, sprich 420 PS. Im Moment fahre ich sogar nur mit Dosenvorspannung und 340 PS und gemisse nur den Sound.
 
  • Golf V R32 HGP Turbo Haltbarkeit? Beitrag #23
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Tja Holgi, schade dass du dich davon trennen willst *noahnung*
 
  • Golf V R32 HGP Turbo Haltbarkeit? Beitrag #24
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Auto anschauen, Probefahren und Turbo kaufen!

Gibt nur 2 Möglichkeiten: es hält oder es hält nicht!
Was für eine Überraschung jetzt für die User hier! HAHA!

Wer Turbo fährt sollte mit dem letzten Kleingeld nicht den Tank bezahlen um die Heimreise anzutreten, sondern sich einfach ein paar tausender immer auf die Seite legen!

vor allem nach vielen tausend km machen meistens gar nicht die Motoren die Probleme, sondern viele Teile im Umfeld!
Durch die Mehrbesanspruchung steigt der Verschleiß! Da können schon mal Schläuche, Leitungen oder auch Turbos kaputt gehen...
(erleben wir immer wieder, wenn Fahrzeuge mit 50t oder mehr Turbo -Kilometer bei uns auftauchen!)
mfg
 
  • Golf V R32 HGP Turbo Haltbarkeit? Beitrag #25
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Mein Turbo hat nun 89tkm, knapp 40tkm davon mit Turbo in 6Jahren.
Hatte noch nie wirklich Probleme!

Nur einmal mit der Kupplung, was aber denke ich passieren darf!

Haben letzten Winter den Motor kompl. Überholt Kette, Nockenversteller, Kettenführung, Wasserpumpe, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtug, Turbo Abgasseitig und einige kleinteile,....

War die einzige "Reparatur", die wir aber eigentlich auch nur Vorsichtshalber gemacht haben um zu sehen wie es mittlerweile im Motor aussieht.

Wenn Mann den Turbo halbwegs mit Köpfchen bewegt hat man trotz der hohen Leistungssteigerung lange viel Spaß daran.

Wie allerdings schon meine Vorredner muss ich trotzdem auch dazu sagen, dass Mann auf jeden Fall immer zwei drei Tausender auf der Seite haben sollte die Mann doch verschmerzen kann. Denn wenn dann mal was überstrapaziert wird sind es meist keine 0815 Reparaturen.

Ach ja, bewege in als Zweitwagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V R32 HGP Turbo Haltbarkeit? Beitrag #26
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Bei welchem "modernem" Auto sollte man das nicht :)
Ist ja irre was teilweise Reparaturen kosten... Zahnriemen Passat V6 als Beispiel oder eine Mechantronik oder Förderpumpe eines Touran Tdi...

Peng Peng 1000 Euro bitte 1500 oder noch mehr...
 
  • Golf V R32 HGP Turbo Haltbarkeit? Beitrag #27
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
ich bereue meinen kauf auch nicht,damals...

auch wenn seit dem viel kaputt gegangen ist,weil die falschen leute dran rum
gearbeitet haben...

aber HGP ist halt nunmal HGP

und das Sytem hält....

nur die ein / oder andere Serien Kombonente geht mal kaputt..

LMM / Zündspulen / Mechatronik / dsg /

aber die gehen bei einem serien R auch kaputt
 
  • Golf V R32 HGP Turbo Haltbarkeit? Beitrag #28
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
LMM / Zündspulen / Mechatronik / dsg /

aber die gehen bei einem serien R auch kaputt

Genau solche Komponenten meinte ich auch… ;) Und halt so nervige VW-Sachen wie Klimastellmotoren usw. Aber hat ja mit dem Turbo nix zu tun… :)
 
  • Golf V R32 HGP Turbo Haltbarkeit? Beitrag #29
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
jetzt hab ich mal ne kleine frage: angenommen ich kauf mir nen HGP turbo oder nen BTS und mir zerhauts nach ein paar wochen/monaten die kupplung/getriebe ect. und ich stell denn notgedrungen (da nichtmehr fahrtüchtig) zum freundlichen, meint ihr die wissen was sie machen? oder sollte man ihn dann irgendwie möglich schon zu HGP, BTS ect stellen (nur wie?)
 
  • Golf V R32 HGP Turbo Haltbarkeit? Beitrag #30
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Fahr mt meinen zu keinen grossen mehr!
Gibt genug in der Szene an die ich mich wenden würde auch wenn es dann nicht ums eck ist, muss im Notfall halt der Hänger her,...
 
  • Golf V R32 HGP Turbo Haltbarkeit? Beitrag #31
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Also ich denke schon, dass VW auch eine Kupplung wechseln kann, egal wie groß die ist.
Nur denke ich, dass die da nur Probleme mit haben, da sie keine Erfahrungen und keine Vorgaben in ihrem Computer haben.. oder wissen wo sie Ersatzteile bestellen sollen.
Außerdem, was denkst Du wie sich die Mechaniker, Azubis, Chef, Putzfrau,.. freuen, wenn der TTurbo-R erstmal wieder fertig ist, da rockt dann jeder drauf rum..
"Ja wir mussten ausgiebege Probefahrt machen.":p

Also ich würde mein Auto ausschließlich nur zum Tuner meines Vertrauens bringen bzw holen lassen.

Da es hier ja um Haltbarkeit geht, kann ich noch sagen, dass ich noch kein Problem hatte, trotz harter Benutzung..:great:
Wie Klaus schreibt, entweder es hält oder es hält nicht ;)
 
Thema:

Golf V R32 HGP Turbo Haltbarkeit?

Ähnliche Themen
Volker_VV
Antworten
0
Aufrufe
687
Volker_VV
Volker_VV
Antworten
0
Aufrufe
1.034
HGP-Alex
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.504
PPP
PPP
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Oben Unten