Rota Felgen

Diskutiere Rota Felgen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Immer dran denken: Hier in D darfst du Highspeed fahren *roll*
  • Rota Felgen Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich will hier nichts schönreden,um Gottes Willen die Bilder sprechen ja für sich,aber weiß jemand unter welchen Umständen diese Felgen gebrochen sind??*noahnung* ab ner bestimmten Geschwindigkeit und man knallt iwo gegen,dann sehen sie mit Sicherheit so aus... es gibt ja von den aristos auch Bilder wo die Speichen gebrochen sind....da redet keiner schlecht drüber...und eig ist ja auch unsinnig,in der Schweiz sind Felgen erlaubt und hier nicht z.B. die Advan RS oder die XKR527...wo bleibt da der Sinn?solche Unterschiede zwischen den Kontinenten(Amerika,Europa zum Beispiel) zu machen das versteh ich...aber wo ist der Unterschied von einer deutschen Zulassung zu einer aus der Schweiz?
Immer dran denken: Hier in D darfst du Highspeed fahren *roll*
 
  • Rota Felgen Beitrag #22
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wer sich gegossene Cola-Dosa unter den Wagen montiert, ist selber Schuld!!

Das Problem ist die Legierung aus der die Nachbaufelgen sind. Ebenfalls ist der Verarbeitungsvorgang wichtig. Durch falsche/preiswerte Legierungen und eine flasche Kühlung nach dem Gießen können Gefügeveränderung entstehen.

Leider ziehen Leute, die sich solche Felgen kaufen, andere Verkehrsteilnehmer mit ins Unglück....... also FINGER WEG!!!!!
 
  • Rota Felgen Beitrag #23
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
ganz ehrlich ich glaub da garnix von denn kak Bildern da man überhaupt keine Hintergrund dazu weiß und es auch keine Fakten gibt... *roll**roll**roll*

Will damit nur sagen das jeder anhand Bildern hier ohne Fakten dazu zuwissen gleich drüber mault... *roll*

:p*lol*
 
  • Rota Felgen Beitrag #24
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
ganz ehrlich ich glaub da garnix von denn kak Bildern da man überhaupt keine Hintergrund dazu weiß und es auch keine Fakten gibt... *roll**roll**roll*

Will damit nur sagen das jeder anhand Bildern hier ohne Fakten dazu zuwissen gleich drüber mault... *roll*

:p*lol*
Joah, wie in der BILD-Zeitung eben *lol*
 
  • Rota Felgen Beitrag #25
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
ganz ehrlich ich glaub da garnix von denn kak Bildern da man überhaupt keine Hintergrund dazu weiß und es auch keine Fakten gibt... *roll**roll**roll*

Will damit nur sagen das jeder anhand Bildern hier ohne Fakten dazu zuwissen gleich drüber mault... *roll*

:p*lol*

Genau das mein ich....:great:
 
  • Rota Felgen Beitrag #26
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Mike kann ja jeder googlen und sich die Geschichten durchlesen... Weiss nicht was es da zu verstecken geben sollte...

Andere Felgen brechen auch aber leider scheint es verdammt oft Rotas zu treffen...
Bei dem Preis aber auch kein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rota Felgen Beitrag #27
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Schade zu hören das hier im Forum jemand evtl. bereit wäre eine tickende Zeitbombe im Straßenverkehr zu bewegen nur weil es einem gefällt
FREIE MEINUNG für jedermann! Pfffff Augenkrebs. Wie bereits schon erwähnt gibts genug Bilder von verschieden Felgen die gebrochen sind. u.a. auch die so tollen hoch angepriesenen OZ´s und andere.
Was ist dann mit den Porsche Turbonachbauten? Ja richtig NACHBAUTEN, nix originalé! Die könnten genausogut brechen...

Ach das hat eh keinen Sinn. Ich lass es mal gut sein.
 
  • Rota Felgen Beitrag #28
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Mir faellt gerade auf dass die Rotas von der Traglast nie so der Hit sind...
Vielleicht kommt daher die ganze Geschichte!

Falsche Anwendung und dann gehen sie halt kaputt...
 
  • Rota Felgen Beitrag #29
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Mir faellt gerade auf dass die Rotas von der Traglast nie so der Hit sind...
Die, die mein Interesse geweckt hatten, haben 670kg pro Felge.

Aber nochmal zum Thema "Lebensgefahr" usw. Nachdem mir die Auskunft erteilt wurde, dass nur ein Materialgutachten aus England dabei ist, hats sich eh für mich erledigt.

Schade zu hören das hier im Forum jemand evtl. bereit wäre eine tickende Zeitbombe im Straßenverkehr zu bewegen nur weil es einem gefällt

Was für ne absurde Behauptung. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rota Felgen Beitrag #31
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Mir faellt gerade auf dass die Rotas von der Traglast nie so der Hit sind...
Vielleicht kommt daher die ganze Geschichte!

Falsche Anwendung und dann gehen sie halt kaputt...


das ist ja wenigstens schonmal ne plausible erklärung...:great:
 
Thema:

Rota Felgen

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Zerger
Zerger
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
641
Evo92
Evo92
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.255
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.663
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten