Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

Diskutiere Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja schau mal ob du eins findest. Wäre cool
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #101
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ja schau mal ob du eins findest. Wäre cool
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #102
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
sodala...hab da mal eins gefunden
 
Anhänge
  • P6070008 - Kopie.jpg
    P6070008 - Kopie.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 222
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #103
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Das gefällt mir das bau ich dir nach *buck*
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #104
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber mir gefällt das überhaupt nicht ...

Dazu noch der Böse Blick, der an nem r nix zusuchen hat und noch viiiiiel schlimmer, das ATU-Racing Gitter samt Nebelscheinwerfer ... :abgelehnt
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #105
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ich red von den Schlitzen in der Haube nicht von der verlängerung ...

Ja seh ich jetzt erst wieso hast du nebelscheinwerfer
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #106
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
...das sind keine nebelscheinwerfer sonder tfl-leuchten - die hab ich schon seit über 6 jahren u da hats noch nicht soviele alternativen geben (war bei uns eine zeitlang pflicht u mit den xenons fahren wollt ich nicht)!
mein böser blick (aus metall) ist nicht mal erwähnenswert, nur ist der mit dem gitter in der haube gleich in einem mitgangen...muss ja keiner kopieren ;)
zum racinggitter...dahinter sitzen die tfl-leuchten - darum das gitter! außerdem ist es ein besserer schutz gegen steinschläge am kühler als das oem-plastikgitter! es wird heuer noch in der felgenfarbe gepulvert, dann schauts nicht mehr so billig aus!
ich halt nun mal vom momentanen sehr modernen kompletten oem-style bzw. 3f-tuning (felgen, fahrwerk, fertig) nun leider nicht soviel...mein .:R schaut wenigstens net aus wie alle anderen - sorry, aber das musste mal gesagt werden meinerseits! ich hab ihn schon sehr lange u es wird immer ein bisschen was gemacht daran u daran lass ich mir nicht die freude nehmen :X
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #107
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
...das sind keine nebelscheinwerfer sonder tfl-leuchten - die hab ich schon seit über 6 jahren u da hats noch nicht soviele alternativen geben (war bei uns eine zeitlang pflicht u mit den xenons fahren wollt ich nicht)!
mein böser blick (aus metall) ist nicht mal erwähnenswert, nur ist der mit dem gitter in der haube gleich in einem mitgangen...muss ja keiner kopieren ;)
zum racinggitter...dahinter sitzen die tfl-leuchten - darum das gitter! außerdem ist es ein besserer schutz gegen steinschläge am kühler als das oem-plastikgitter! es wird heuer noch in der felgenfarbe gepulvert, dann schauts nicht mehr so billig aus!
ich halt nun mal vom momentanen sehr modernen kompletten oem-style bzw. 3f-tuning (felgen, fahrwerk, fertig) nun leider nicht soviel...mein .:R schaut wenigstens net aus wie alle anderen - sorry, aber das musste mal gesagt werden meinerseits! ich hab ihn schon sehr lange u es wird immer ein bisschen was gemacht daran u daran lass ich mir nicht die freude nehmen :X


ich find den absolut stimmig und der böse Blick ist so dezent, dass es quasi ned auffällt :great:
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #108
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Das gefällt mir das bau ich dir nach *buck*


Da wäre ich aber beim Turbo ganz schön vorsichtig Patrick, wenn Du da mal nach ner zügigen Fahrt plötzlich im Regen kommst, glaube ich nicht das es gut für den glühenden Turbo ist, wenn da plötzlich kaltes Wasser drauf tropft *schock*

Und dann noch der ganze Dreck und das Laub was da ewig reinfällt, da kann es unter umständen mal schnell zu einem Brand kommen *oops*

Ich habe es ähnlich an meinem Ver wie Holger, halt nur selber gemacht, ohne fertige Teile und damit die Hitze vom Turbo entweichen kann, habe ich zusätzlich die Strebe unter der Haube bearbeitet, damit die Heiße Luft zur Windschutzscheibe entweichen kann, wo aber auch kein Wasser, Laub oder anderer Dreck auch nur in die nähe vom Turbo gelangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #109
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Und ich kann REINE Metalllösungen nur empfehlen.

Bei den Temperaturschwankungen machen eingesetzte (wie bei mir) Nichtmetallöffnungen auf Dauer Probleme.

Aufgesetzte Lösungen wären z.B. HGP oder Jaguar (wenn man meine nicht bündig einsetzt sondern auch aufsetzt - siehe Fotos).

Die Lösung bei dem silbernen R32, müsste der von Elwood sein, ist die Zubehörvariante von Jaguar, die aber das doppelte von meiner Serienvariante kostet. Beide Lösungen auf den Fotos sind also Jaguar aufgesetzt und nicht eingearbeitet.
 
Anhänge
  • haube2.jpg
    haube2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_0357.jpg
    IMG_0357.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 341
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #110
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
gefällt aber aufgesetzt auch sehr gut muss ich sagen...was kosten die jaguarteile?
zum thema wassereintritt...ich hab ja keinen turbo, aber dort wo bei mir die schlitze sind ist darunter nur mehr die drosselklappe und der hintere teil der ansaugbrücke, bei turbofahrern ist ja dort max. das hitzeschutzblech od? auch bei autobahnfahrten im regen konnte ich jetzt kein aquarium bis dato feststellen! schmutz hab ich überhaupt keinen drinnen! auch das waschen mit dampfstrahler funktioniert einwandfrei...
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #111
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Jaguar Serie ca. 130 Euro/Paar und Jaguar Zubehör ca. 250 Euro/Paar (oder mehr?)
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #112
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
hui, das is ja ganz schön heftig...aber dafür hast halt dann auch noch den schönen "supercharged"-schriftzug mit dabei 8)
mir würden die teile nämlich irgendwie ganz gut für meine haube vom biturbo-allroad gefallen, da schwebt mir nämlich auch ein kl. umbau vor auf rs6-grill, sprich ich brauch sowieso eine neue haube u da die ja aus alu ist, wird schweißen problematisch ;)
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #113
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Da wäre ich aber beim Turbo ganz schön vorsichtig Patrick, wenn Du da mal nach ner zügigen Fahrt plötzlich im Regen kommst, glaube ich nicht das es gut für den glühenden Turbo ist, wenn da plötzlich kaltes Wasser drauf tropft *schock*

Und dann noch der ganze Dreck und das Laub was da ewig reinfällt, da kann es unter umständen mal schnell zu einem Brand kommen *oops*

Ich habe es ähnlich an meinem Ver wie Holger, halt nur selber gemacht, ohne fertige Teile und damit die Hitze vom Turbo entweichen kann, habe ich zusätzlich die Strebe unter der Haube bearbeitet, damit die Heiße Luft zur Windschutzscheibe entweichen kann, wo aber auch kein Wasser, Laub oder anderer Dreck auch nur in die nähe vom Turbo gelangen kann.


Oh da hast recht da hab ich noch gar net dran gedacht *roll*

Dann muss ich mir auch mal was anderes einfallen lassen *noahnung*
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #114
jeffro
jeffro
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Also ich mach im Sommer bei mir einfach den Gummi an der Spritzwand ab und das wars! Da kann die heiße Luft ausströmen wie sie will und an der Optik hab ich nichts "verschlimmbessert"
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #115
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na, der Gummi ist ja bewusst als Abdichtung zum Motorraum drin, unter Anderem dass keine Motorundichtigkeiten, sprich Abgase über die Lüftung ins Fahrzeuginnere gelangt.
Aber funzen tut das natürlich.
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #116
jeffro
jeffro
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Durch eure Entlüftung in der Motorhaube, würde sich bei Motorundichtigkeiten die Abgase ect auch über die Lüftung ins Fahrzeuginnere gelangen. Ist also Banane
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #117
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Durch eure Entlüftung in der Motorhaube, würde sich bei Motorundichtigkeiten die Abgase ect auch über die Lüftung ins Fahrzeuginnere gelangen. Ist also Banane

nee, nee die zieht senkrecht nach oben ab, hab ich bei BerndR32 prüfen können, während bei deinem Ansatzdie Motorwarmluft direkt über die Lüftungsansaugung geführt ist.
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #118
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Bekommt man den einsatz angepasst ohne die haube neu zu lacken? So wie tikichris?
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #119
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
natürlich, hatte ich ja auch so bei mir in der Haube.
 
  • Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-) Beitrag #120
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Erst punkte bohren und dann mit nem fuchsschwanz aussägen?

Kannten einfach mit lack anpinseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.143
MR241
MR241
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.481
zenetti
zenetti
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten