Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

Diskutiere Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin Leute Ich bräuchte eure HILFE!! Ich habe in den letzten Tagen meine Steuerkette gewechselt samt Schienen und Spannern! Nun habe ich alles...
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #1
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute
Ich bräuchte eure HILFE!! Ich habe in den letzten Tagen meine Steuerkette gewechselt samt Schienen und Spannern!
Nun habe ich alles wieder soweit zusammen aber der Motor springt nicht an *noahnung*
Im Felerspeicher steht nun: der Fehlercode 000833 Halgeber G40...
könnt ihr da was zu sagen ????
Gruß Florian
 
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das ist der Motordrehzahlgeber. Wenn der kein Signal abgibt springt er net an. Check mal die Verkabelung und den korrekten Sitz vom Geber ;)
 
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #3
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Na vielleicht ist er Kaputt , dann ist der Zündzeitpunkt falsch oder es wird gar net gezündet und schon springt dein Wagen nicht mehr an . Korregiert mich fals ich falsch liege ???
 
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #4
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ja Kabel und Stecker habe ich geprüft!!! Und warum soll ich den Sitz prüfen ??? Hab die ja nicht abgeschraubt vom Stirndeckel !
 
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der Motordrehzahlgeber sitzt auf der Kurbelwelle ;)
 
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #6
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ja ok aber im steuergerät steht der Hallgeber als fehler !!! und nich der Motordrehzahlgeber!?!
 
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #7
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Moin Leute
Ich bräuchte eure HILFE!! Ich habe in den letzten Tagen meine Steuerkette gewechselt samt Schienen und Spannern!
Nun habe ich alles wieder soweit zusammen aber der Motor springt nicht an *noahnung*
Im Felerspeicher steht nun: der Fehlercode 000833 Halgeber G40...
könnt ihr da was zu sagen ????
Gruß Florian

passt zwar nicht ganz in den Zusammenhang, aber es interessiert mich: hast Du den Wagen schon länger?
 
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #9
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ja habe den Wagen jetzt seid einem Jahr !!!
Was könnte es noch für uhrsachen haben haben wir vielleicht was mit den Nockenwellenverstellern falsch gemacht? Kann dann dieser fehler auftreten?
 
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #10
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Überprüf doch erst mal den Sensor bevor du 1000 andere Dinge fragst die kaputt sein könnten..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #11
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Sehe ich auch so... Habe mal einen 2er auf 3.1L VR umgebaut und dabei einen kurzen Verusacht... Ich dachte dabei sofort an Hallgeber aber jeder andere sagte:
Steuergeraet, Spulen usw... nach jeder menge Geld versenken lieh mir ein Freund seinen Verteiler inklusive Geber. Und siehe da Kiste lief wie am Schnuerchen.

Probiers mal einfach bevor du die ganze Kiste zerlegst.
 
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #12
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
G40 = Hallgeber Nockenwelle
G28 = Motordrehzahlgeber Kurbelwelle
 
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ups *lol* Hätte mal nachlesen sollen :p
 
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #14
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
vielleicht hast den nockwellensteller nicht richtig positioniert *roll*
 
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #15
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
vielleicht hast den nockwellensteller nicht richtig positioniert *roll*
Mm doch eigentlich schon :-/ war aber das erste mal für mich mit diesen sch... Verstellern... also vorm Kette auflegen alles auf OT gedreht Versteller auf makierung und ganz nach rechts!!!

Stecker habe ich alle nachgesehen alles i.o *noahnung* auch vom der K-Welle!
 
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #16
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
ich würde mal mit dem Oszi die Hallgeber bzw.den Impulsgeber checken ob die Signale liefern. Evtl. mal beide Hallgeber quertauschen G40 mit G163 ob der Fehler mitwandert oder dann der G163 als Fehler angezeigt wird.
 
  • Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an ! Beitrag #17
Golf R36
Golf R36
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Leute besten DANK für eure Hilfe... Motor läuft wieder.. einer von den Nockenwellenversteller war falsch positioniert... Richtig gestellt und schon lief er wie ne EINS :)
 
Thema:

Steuerkette erneuert.. Motor springt nicht mehr an !

Ähnliche Themen
Sirevel
Antworten
7
Aufrufe
1.450
Sirevel
Sirevel
Rob89
Antworten
16
Aufrufe
2.513
R32Golfer
R32Golfer
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.711
Fr32ank
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Oben Unten