Fahrersitz neu beziehen lassen?

Diskutiere Fahrersitz neu beziehen lassen? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hat schon jemand von euch einen Sitz/Sitze neu beziehen lassen? Das Alcantara im unteren Bereich von meinem Fahrersitz ribbelt sich langsam etwas...
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #1
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Hat schon jemand von euch einen Sitz/Sitze neu beziehen lassen? Das Alcantara im unteren Bereich von meinem Fahrersitz ribbelt sich langsam etwas auf und gefällt mir so nicht mehr. Hat jemand Erfahrung? Kostenpunkt ca.?
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #3
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Einen Sitz bei König direkt neu beziehen zu lassen kostet so um die 500 Schleifen...

Gruss, Carsten

Hab heute ne Mail von König bekommen, ich glaub ich fall vom Hocker *roll*
Angehängte Grafiken
attachment.php
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #4
chris87
chris87
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
2
kommt das bei einem sattler nicht günstiger ? zumal den ausbau kann man sich ja sparen..
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #5
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
kommt das bei einem sattler nicht günstiger ? zumal den ausbau kann man sich ja sparen..

Ja werde wohl zu einem Sattler hier in der Nähe fahren. Ob der aber das gleiche Material besorgen kann? Und ich glaube ausgebaut werden muss der Sitz dennoch.
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #6
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ja werde wohl zu einem Sattler hier in der Nähe fahren. Ob der aber das gleiche Material besorgen kann? Und ich glaube ausgebaut werden muss der Sitz dennoch.


du kannst ihn doch selber ausbauen!!

die plastik leisten links und rechts über den laufschienen ausbauen, dann die beiden schrauben vorne unten lösen und du kannst den sitz nach hinten rausziehen!

lediglich noch die 3 stecker von sitzheizung und airbag weg machen und fertig ;)

pro sitz 5 min :great:



p.s. achtung, die teile sind sau schwer :)
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
und batterie vorher abklemmen :!:
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #9
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
hat jemand die Teilenummer von den Sitzbezügen für die graue Ausstattung mit Alcantaramittelbahnen. Will meine beiden vorderen Sitze neu machen . Danke schon mal .
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #10
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Gibts die Bezüge einzeln? Ich war immer der Meinung die müsste man entweder beim Sattler des Vertrauens oder bei König für round about 530 Euronen beziehen lassen.*noahnung*???*noahnung*

Gruss, Carsten
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #11
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ich weiß es net genau aber wigentlich gibt es von so ziemlich jedem auto fertige bezüge.
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #12
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Gibts die Bezüge einzeln? Ich war immer der Meinung die müsste man entweder beim Sattler des Vertrauens oder bei König für round about 530 Euronen beziehen lassen.*noahnung*???*noahnung*

Gruss, Carsten

Pro Sitz 530€ ?
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #13
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
das ist ja absoluter wucher nehmen die wenigstens echt leder oder wie es serie ist kunstleder ?
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #14
Gast7074
Guest
Warum gehst Du nicht zu einem Sattler, und lässt auf den beiden Vordersitzen nur die Mittelbahnen ersetzen. Das dürfte doch nicht so teuer sein. Material haben die bestimmt auch in der gleichen Farbe. Da gibt es doch si Farbmusterkarten, wie beim Lack.
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #15
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ja war ich schon ist ein kumpel von mir . Der hatte schon paar muster mit aber die richtige farbe war noch net dabei. Er hat halt gemeint ich soll mal schauen ob ich den bezug finde wenn nicht machen wirs halt selbst aber die richtige farbe muss her . P.S. die alcantara bahnen sehn noch gut aus nur die sitzwangen sind abgewetzt und sehen nicht mehr doll aus .
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #16
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
ja war ich schon ist ein kumpel von mir . Der hatte schon paar muster mit aber die richtige farbe war noch net dabei. Er hat halt gemeint ich soll mal schauen ob ich den bezug finde wenn nicht machen wirs halt selbst aber die richtige farbe muss her . P.S. die alcantara bahnen sehn noch gut aus nur die sitzwangen sind abgewetzt und sehen nicht mehr doll aus .

Bei meinem ist es genau anders. Sitzwangen i.O. aber die Mittelbahn auf der Fahrerseite ist hin. Auf der Beifahrerseite geht die Naht von der Sitzwange auf, aber das sollte man ja wieder hinbekommen.
Sucht ihr auch nach Alcantara? Hab noch nichts Passendes finden können. *roll*
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #17
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ja bei mir geht auch ne naht auf und ja ich such auch alcantara . Es müsste eigentlich nen kompletten bezug bei vw geben .
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #18
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
ja bei mir geht auch ne naht auf und ja ich such auch alcantara . Es müsste eigentlich nen kompletten bezug bei vw geben .

Wäre für mich auch das Beste. Zumal, wenn es nicht 100%ig passt, fällt es bei den hinten Sitzen wieder auf. Deswegen wäre ori am besten.

Oder Recaros PP *buck* ;)
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #19
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Wäre für mich auch das Beste. Zumal, wenn es nicht 100%ig passt, fällt es bei den hinten Sitzen wieder auf. Deswegen wäre ori am besten.

Oder Recaros PP *buck* ;)

Letzteres sieht aber sicherlich nur dann stimmig aus, wenn du hierbei die Rücksitzbank komplett rauswirfst.
 
  • Fahrersitz neu beziehen lassen? Beitrag #20
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Letzteres sieht aber sicherlich nur dann stimmig aus, wenn du hierbei die Rücksitzbank komplett rauswirfst.

Dann kommt der Sound von der AGA im Inneren auch besser *buck* ;)

Ist für mich aber z.Z. keine Alternative, da doch recht kostspielig.
Ich denke die ori Sitze wieder in guten Zustand zu bekommen langt mir erstmal völlig.
 
Thema:

Fahrersitz neu beziehen lassen?

Ähnliche Themen
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.620
Silentboy89
Silentboy89
Henry
Antworten
0
Aufrufe
100
Henry
Henry
Fix R32
Antworten
2
Aufrufe
181
Fix R32
Fix R32
Antworten
21
Aufrufe
2.679
Eddinger
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten