Sieb am Steuergehäuse?

Diskutiere Sieb am Steuergehäuse? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin, das Problem an meinem R wurde endlich gefunden. Das Sieb am Steuergehäuse ist beschädigt. Laut VW gibt es dieses Fingernagelgroße Teil...
  • Sieb am Steuergehäuse? Beitrag #1
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Moin,

das Problem an meinem R wurde endlich gefunden. Das Sieb am Steuergehäuse ist beschädigt. Laut VW gibt es dieses Fingernagelgroße Teil nicht einzeln zu bestellen? Absolute Frechheit!

Teilenummer: 066 109 210 AA rund 720 Euro.

Durch das beschädigte Sieb ist Dreck in die Nockenwellenversteller gekommen und dadurch wurden diese beschädigt.

Weiss jemand wo ich das Teil anderweitig bekommen könnte oder ob man dieses beschissene Sieb irgendwie bekommt? Ich find 720 Euro etwas happig für so ein kleines Sieb!:-/
 
  • Sieb am Steuergehäuse? Beitrag #2
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
hi

aber wie kann das Sieb beschädigt werden?? da ist nichts aber auch gar nichts was das das kaputt machen könnte ausser man hat mechanisch das Ding zerstört*roll*

gruß rene

Moin,

das Problem an meinem R wurde endlich gefunden. Das Sieb am Steuergehäuse ist beschädigt. Laut VW gibt es dieses Fingernagelgroße Teil nicht einzeln zu bestellen? Absolute Frechheit!

Teilenummer: 066 109 210 AA rund 720 Euro.

Durch das beschädigte Sieb ist Dreck in die Nockenwellenversteller gekommen und dadurch wurden diese beschädigt.

Weiss jemand wo ich das Teil anderweitig bekommen könnte oder ob man dieses beschissene Sieb irgendwie bekommt? Ich find 720 Euro etwas happig für so ein kleines Sieb!:-/
 
  • Sieb am Steuergehäuse? Beitrag #3
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
ich hab noch ein Steuergehäuse....aber ausm golf 5 R
 
  • Sieb am Steuergehäuse? Beitrag #4
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
ich hab noch ein Steuergehäuse....aber ausm golf 5 R

Ist das Baugleich oder hat sich da was verändert? Verkaufst du das?

Ich weiss auch nicht wie das beschädigt werden kann. Nur durch eine große Ansammlung von Dreck!*noahnung*
 
  • Sieb am Steuergehäuse? Beitrag #5
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
ich schau mir mal das sieb an.... vielleicht verkauf ich dir auch nur das sieb...

aber ich verstehe den zusammenhang zwischen sieb und Nockenwellensteller nicht..


der muss ja dann voll mit dreck sein.... so empfindlich sind die gar net..bzw sowviel dreck sollte ein motor gar nicht haben
 
  • Sieb am Steuergehäuse? Beitrag #6
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
also mein Sieb ist noch dran....

Teile Nr. 066 109 210 G
 
  • Sieb am Steuergehäuse? Beitrag #7
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
hi, aber wie kann das Sieb beschädigt werden?? da ist nichts aber auch gar nichts was das das kaputt machen könnte ausser man hat mechanisch das Ding zerstört*roll*

:idea: Materialermüdung z. B. durch den permanenten Öldruck ...
 
  • Sieb am Steuergehäuse? Beitrag #8
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
also mein Sieb ist noch dran....

Teile Nr. 066 109 210 G

Dran ist das Sieb auch noch bei meinem Steuergehäuse. Aber es ist ein winziger Riss da drin. Ich finde es ist eine Sauerrei, dass man nur das ganze Steuergehäuse bestellen kann und nicht das Sieb allein.
Das Sieb allein würdest du mir nicht verkaufen,oder?
 
  • Sieb am Steuergehäuse? Beitrag #9
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Kannst du mal ein Foto hier rein stellen?
 
  • Sieb am Steuergehäuse? Beitrag #11
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Hier mal ein Bild vom Steuergehäuse bzw. von dem "Sieb":

20120130161728.jpg
 
  • Sieb am Steuergehäuse? Beitrag #12
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
So einen Fall hatte ich auch mal jedoch an einem passat W8, irgendein Fehler mit nockenwelle .tpi war sogar vorhanden.dachte aber nicht an den R32 Motor wusste garnet das da sowas auch drin ist.aufjedenfall wurden die neuen teile bestellt kurz vorm einbauen schaute ich auf diese siebe und siehe da , man sieht nichts.wurden vom Hersteller einfach mal diese siebe vergessen.kurz angerufen beredet und tatsächlich war das den ihr Fehler.zum Glück darauf geachtet , sonst die ganze Arbeit nochmal machen ( nicht Grad wenig ).hoffe bei dir wird alles i.O. sein danach auch wenns so teuer ist.
 
  • Sieb am Steuergehäuse? Beitrag #13
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Moin,

das Problem an meinem R wurde endlich gefunden. Das Sieb am Steuergehäuse ist beschädigt. Laut VW gibt es dieses Fingernagelgroße Teil nicht einzeln zu bestellen? Absolute Frechheit!

Teilenummer: 066 109 210 AA rund 720 Euro.

Durch das beschädigte Sieb ist Dreck in die Nockenwellenversteller gekommen und dadurch wurden diese beschädigt.

Weiss jemand wo ich das Teil anderweitig bekommen könnte oder ob man dieses beschissene Sieb irgendwie bekommt? Ich find 720 Euro etwas happig für so ein kleines Sieb!:-/

Teil kostet 640,- incl. arbeitet ihr mit Ersatzteilaufschlag?welcher Fehler war im MSG gespeichert?
 
  • Sieb am Steuergehäuse? Beitrag #14
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Teil kostet 640,- incl. arbeitet ihr mit Ersatzteilaufschlag?welcher Fehler war im MSG gespeichert?

Fehler war ja schon seit über einem Monat "Nockenwellenversteller Auslass Soll nicht erreicht" Daraufhin sollte ich heute 2 neue Nockenwellenversteller bekommen und da ist dem Mechaniker der Schaden aufgefallen. Ich zahle jetzt rund 550 Euro für das Teil...Aber dennoch viel Geld fü ein kleines Stück Plastik!:X

BTW: Kann so ein Schaden auch beim Ein-und Ausbau passieren? Ich habe vor einem Monat eine neue Steuerkette und ein neues Nockenwellenventil bekommen. Der Kram war ja schon einige male auseinander gebaut.
 
  • Sieb am Steuergehäuse? Beitrag #15
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Fehler war ja schon seit über einem Monat "Nockenwellenversteller Auslass Soll nicht erreicht" Daraufhin sollte ich heute 2 neue Nockenwellenversteller bekommen und da ist dem Mechaniker der Schaden aufgefallen. Ich zahle jetzt rund 550 Euro für das Teil...Aber dennoch viel Geld fü ein kleines Stück Plastik!:X

BTW: Kann so ein Schaden auch beim Ein-und Ausbau passieren? Ich habe vor einem Monat eine neue Steuerkette und ein neues Nockenwellenventil bekommen. Der Kram war ja schon einige male auseinander gebaut.


hatte heute diesen Fehlerspeichereintrag im 3.2 A3 Modelljahr 2005, hat im Leerlauf ultra stark gesägt bzw. beim untertourigen Fahren extrem geruckelt.Bei Audi gibts dazu ein TPI das sich die Bohrung im Steuergehäuse mit Schmutz zusetzen kann.Man soll dann bei leerlaufdrehzahl den jeweiligen Stecker des Verstellers abziehen und direkt mit 12 V bestromen um die Versteller zu spülen.Hat geklappt Fehler ließ sich beseitigen!
 
  • Sieb am Steuergehäuse? Beitrag #16
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
verkaufe nur das komplette teil


mach mir ein angebot
 
Thema:

Sieb am Steuergehäuse?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.057
Klaus
Klaus
Oben Unten