Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3

Diskutiere Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja dann soll er uns doch mal aufklären was jetzt los ist. Is er nochmal verreckt oder was war los ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #301
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
*roll* ihr versteht das falsch.... es GAB schon bilder im Netz
da stand war er "fast" fertig umgebaut da... *noahnung*???


Ja dann soll er uns doch mal aufklären was jetzt los ist. Is er nochmal verreckt oder was war los ...
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #302
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Atze hatte sich damals auch verraten, als es um den Umbau ging...Atze hatte ja schon viel davon gesehen:great:


Er geht ja leider auch nicht auf unsere Frage ein...Wieso machst du es so und stellst nicht schon alles vor...???

den Bildern nach wird er bei dem Termpo nicht bis Feb. fertig...daran erkennt man doch schon, dass da der Hase in die falsche Richtung läuft:great:
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #303
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Stimmt ich habe damals wohl genauso wie oli die Bilder im Gesichtsbuch gesehen. :)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #304
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
mal wieder was zum thema.. :D
zwei mal 28er Garretts mit keramikbeschichtetes abgasgehäuse:
 
Anhänge
  • Turbo.jpg
    Turbo.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 251
  • Turbos.jpg
    Turbos.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 250
  • Turbo seite.jpg
    Turbo seite.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 247
  • Turbo vorne.jpg
    Turbo vorne.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 248
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #305
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
:svenni::svenni::svenni:
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #306
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kannst du oder willst du nicht auf unsere fragen eingehen
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #307
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
*edit* und natürlich auch die krümmer wurden beschichtet :D
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #308
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #309
Gast7074
Guest
Sag mal, warum hast Du den Block nicht vom Rost gereinigt,
und wenigstens ein wenig schwarz angestrichen????
Ist irendwie unpassend, wenns rotgelb durchschimmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #310
Gast7074
Guest
Die Krümmer sind von Rothe, oder Rothe-Nachbauten, oder?
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #311
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #312
Gast7074
Guest
Das sind keine HGP-Krümmer. Hab die ja selber.
Die gehen nur mit HGP Abgasgehäuse. Bei den HGP Krümmern sind die Lader symetrisch zum Motor angeordnet.
Die Rothe Dinger hatte ich auch. Die sind Scheisse, weil der Lader auf der Beifahrerseite so weit aussen sitzt,
das man mit den Klimaleitungen an der Spritzwand kolidiert. Der Lader Fahrerseite sitzt dann mittig zum Zylinderkopf.
Kann sein das das beim 4er/5er besser geht. Bei mir ist der Motor ja im 3er. Da geht das überhaupt nicht.

Ich musste das ganze einmal von Rothe auf HGP umbauen, weil ich nicht auf die Klima verzichten wollte.
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #313
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Wenn man schon nen Motor bzw. sowas anfängt neu aufzubauen dann bitte doch auch schön *roll**roll*
Sry aber Motor sieht echt nicht schön aus Ventildeckel dreckig, untenrum alles noch in Rost usw. wie oft hat man denn Motor ausseinander oder heraussen???
Wär echt nicht so der aufwand gewesen... ;)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #314
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Das sind keine HGP-Krümmer. Hab die ja selber.
Die gehen nur mit HGP Abgasgehäuse. Bei den HGP Krümmern sind die Lader symetrisch zum Motor angeordnet.
Die Rothe Dinger hatte ich auch. Die sind Scheisse, weil der Lader auf der Beifahrerseite so weit aussen sitzt,
das man mit den Klimaleitungen an der Spritzwand kolidiert. Der Lader Fahrerseite sitzt dann mittig zum Zylinderkopf.
Kann sein das das beim 4er/5er besser geht. Bei mir ist der Motor ja im 3er. Da geht das überhaupt nicht.

Ich musste das ganze einmal von Rothe auf HGP umbauen, weil ich nicht auf die Klima verzichten wollte.

Die Rothe Krümmer sind im 2 und 3er Golf echt nicht ideal!
Kumpel hat im 2er bi Turbo massiv Probleme mit der Verohrung!

und zur Optik: Leute, glaubt ihr ernsthaft, man sieht nach dem Motoreinbau bei einem 4er Bi Turbo noch eine rostige Stelle vom Block! Wartet mal auf die LL Verohrung dann interessiert euch der Block nichts mehr! :great:

und ein rostiger Block oder ein Ventildeckel der nicht lackiert ist, sagt nichts über die Performance aus!

Also alles locker sehen....

Schönes We!

mfg
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #315
Gast7074
Guest
Na ja, wenn man sich so viel Arbeit macht, möchte man doch nicht so ein verrostete Gelump unter der Haube haben. Auch wenn man es nicht sieht.
Ich wüste es, und es würde mich stören.

Zwannie für den Motor ausgeben, aber die zehn Euro für ein wenig Motorlack sparen. Die Stunde Arbeit extra reissts dann auch nicht mehr raus.
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #316
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Na ja, wenn man sich so viel Arbeit macht, möchte man doch nicht so ein verrostete Gelump unter der Haube haben. Auch wenn man es nicht sieht.
Ich wüste es, und es würde mich stören.

Zwannie für den Motor ausgeben, aber die zehn Euro für ein wenig Motorlack sparen. Die Stunde Arbeit extra reissts dann auch nicht mehr raus.

:great::great::great::great::great::great:
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #317
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ihr stellt euch an:X

glaubt ihr ernsthaft das wenn ihr euer auto zum tuner gebt zu nem turboumbau etc das der den bock lackiert weil irgendwo ein bissi rost ist ....
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #318
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Vergleich doch gleich Birnen mit Äpfeln


Man macht es selber,damit es perfekt wird! Jeder hat da aber eine andere Auffassung von!
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #319
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Vergleich doch gleich Birnen mit Äpfeln


Man macht es selber,damit es perfekt wird! Jeder hat da aber eine andere Auffassung von!


Oder einfach aus Spaß.. Geld sparen.. oder der Gewissheit, dass man genau weiß was man getan hat...

Ist immer ein Zwiespalt zwishcen optik und leistung.. der eine so.. der andere so... Aber ich hätte mich auch eben die Arbeit gemacht und den Block optisch "frisch " gemacht :)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #320
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Jeder wie er halt will

Ich hab es nicht gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.392
CC_R36
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
3.097
Bonsai3288
Oben Unten