Mike´s mk5 .:R32

Diskutiere Mike´s mk5 .:R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Bzgl schwammig kann ich nicht zustimmen. Hatte damals im MKV GTI ein bagyard mit billstein Dämpfern war nicht schlimmer wie das Orig. Fahrwerk...
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #521
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Schaut echt saugeil Tief aus der R. Is halt jetzt voll optimal für Show&Shine, aber Serpentinen und extreme Kurven fahren ist wohl ned so gut mit dem Fahrwerk oder? Airride soll doch recht schwammig sein was ich von Gerüchten oft gehört hab.

Bzgl schwammig kann ich nicht zustimmen.
Hatte damals im MKV GTI ein bagyard mit billstein Dämpfern war nicht schlimmer wie das Orig. Fahrwerk!
Mit den neuen Anti Wank Kits kann die Luft auf den Achsen nicht mehr hin und her,....
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #522
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
hast du da auch so eine notfüllung od wie das heißt, damit er nicht komplett absackt wenn kompressor od so ausfällt? weißt was ich mein?
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #524
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
hast du da auch so eine notfüllung od wie das heißt, damit er nicht komplett absackt wenn kompressor od so ausfällt? weißt was ich mein?
Notfüllung???

Lufttanks sind sowieso immer mit 16bar gefüllt :great:
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #525
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Was legt man denn für so ein Fahrwerk hin, wenn man fragen darf?
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #526
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Alles drum und dran mit Lufterzeugungskit, Dämpfer, Bälge, Domlager, Druckanzeige zwischen 2500 und 3000 ...
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #527
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Thx! Dann doch lieber `nen Satz Federn für 100,- € :D lol


Wie funzt das eigentlich beim Luftfahrwerk - geht er automatisch auf eine vorab festgelegte Höhe beim Fahren oder muss es vom Fahrer eingestellt werden?
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #529
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja ich meinte, wenn quasi dir die luft ausgeht :D
...fällt er dann runter??
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #530
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Thx! Dann doch lieber `nen Satz Federn für 100,- € :D lol


Wie funzt das eigentlich beim Luftfahrwerk - geht er automatisch auf eine vorab festgelegte Höhe beim Fahren oder muss es vom Fahrer eingestellt werden?

Ja klar muss man selber bestimmen oder man kauft eine AccuAir steuerung dann kann man das Einprogrammieren...

naja ich meinte, wenn quasi dir die luft ausgeht :D
...fällt er dann runter??

Wo soll die Luft ausgehen??
Wenn ein Balg kaputt wird ist klar das er runterfällt ;)
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #531
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja, dann will ich da aber nicht dabei sein, wenn da irgendetwas den geist aufgibt bei z.b. autobahntempo u der sich richtung aspahlt verabschiedet...
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #532
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
naja, dann will ich da aber nicht dabei sein, wenn da irgendetwas den geist aufgibt bei z.b. autobahntempo u der sich richtung aspahlt verabschiedet...

Erstmal geiles Auto,geile Felgen,geile Tiefe...:great:
Aber die "Gefahr" ist doch bei jeden Airride,oder nicht?

Gruß
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #533
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Ja die Gefahr hat man immer ;)

Wenn man bedenkt das Reifen aus dem gleichen Material bestehen und man bei nem Reifenplatzer auch nicht gut aussehen kann ... so darf man nie denken... aber naja *roll*
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #534
-LexX-
-LexX-
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
19
Die bedenken sind bestimmt nur so schlimm
weil sich viele einfach noch nicht mit dem Thema
Airride beschäftigt haben.
Da hat sich ja doch einiges getan in den letzten Jahren :)

Sehr geiler .:R und ne SEHR geile Tiefe !!!
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #535
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Ja klar muss man selber bestimmen oder man kauft eine AccuAir steuerung dann kann man das Einprogrammieren...

Woher weisst du dann genau, wann du deine Fahrhöhe erreicht hast?

Sprich, du parkst & legst ihn auf den Boden. Dann fährst los und pumpst ihn auf Fahrhöhe. Man erreicht doch dann nicht wirklich jedesmal die gleiche identische Höhe, oder?

Ich meine, es sind ja manchmal nur Millimeter die zwischen Freigängigkeit & Schleifen der Reifen in den Fahrsituationen entscheiden...


Kann man mit deiner erwähnten optionalen Steuerung selber die Werte verändern oder nur einmalig? Und was würde es ca. Aufpreis kosten?
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #536
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Woher weisst du dann genau, wann du deine Fahrhöhe erreicht hast?

Sprich, du parkst & legst ihn auf den Boden. Dann fährst los und pumpst ihn auf Fahrhöhe. Man erreicht doch dann nicht wirklich jedesmal die gleiche identische Höhe, oder?

Ich meine, es sind ja manchmal nur Millimeter die zwischen Freigängigkeit & Schleifen der Reifen in den Fahrsituationen entscheiden...


Kann man mit deiner erwähnten optionalen Steuerung selber die Werte verändern oder nur einmalig? Und was würde es ca. Aufpreis kosten?

Also du hast neben denn Schalter bzw. bei denn Schaltern ja eine Druckanzeige verbaut sprich die zeigt dir genau denn Druck für VA und HA an (im Falle einer Einzelradansteuerung jedes Rad extra) Das heißt man kukt mal wieviel bar man braucht damit alles zum fahren past sprich vorn zwischen Kotflügel noch paar mm und hinten ca. Felgenkante - bei mir sind das VA 6 bar und HA 4 Bar druck in denn Dämpfern... kann man also immer genau wieder auf die Exakt gleiche höhe hinstellen ;)

AccuAir gibts nur die Steuerung die kostet 400 damit kannst du normal verstellen und hast 3 Memory Tasten was du einspeichern kannst usw. cooles teil aber sauteuer..

Dann gibts noch dsa ganze AccuAir Kit da verbaut man 4x Niveuregulierer und einen Steuerblock die Signale die die Niveuregulierer dem Steuerblock geben soviel Luft gehen in die Bälge und wieder zurück ... so wie bei Leuchtweitenregulierung...

is richtig richtig geil kostet aber 1000 Eusn...

Lg Mike
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #537
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Anhand des Druckes der an den Achsen herscht! (druckanzeigen)
Accu Air is schon scheiß geil aber Schweine teuer :(
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #538
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Wieviel druck in denn Bälgen ist .. ;)
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #539
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Einzelrad Ansteuerung?
 
  • Mike´s mk5 .:R32 Beitrag #540
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Nein aber ich mein das der Druck nicht in denn Achsen sondern in denn Bälgen ist - meintest ja denn Druck denn man von denn Achsen abnimmt .. *lol*
 
Thema:

Mike´s mk5 .:R32

Oben Unten