Was beachten beim R32 kauf?

Diskutiere Was beachten beim R32 kauf? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; mittlerweile is doch alles ohne gewähr... die können alles anzweifeln!!und wenn es dumm läuft dich am arsch packen. früher war noch...
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #81
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Aber nur unter Vorbehalt ohne Gewähr.


mittlerweile is doch alles ohne gewähr...

die können alles anzweifeln!!und wenn es dumm läuft dich am arsch packen.

früher war noch eingetragen ist eingetragen. heute leider nicht mehr so....
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #82
CTR08
Guest
Nochmal eine Frage.

Kann man während der Fahrt z.B. 50kmh von D in D+-, S oder N schalten oder sollte das Auto dabei stehen.
Also in N sollte ja Problemlos gehen während der und dann wieder auf D zurück?

Wäre wichtig zu wissen.
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #83
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Nochmal eine Frage.

Kann man während der Fahrt z.B. 50kmh von D in D+-, S oder N schalten oder sollte das Auto dabei stehen.
Also in N sollte ja Problemlos gehen während der und dann wieder auf D zurück?

Wäre wichtig zu wissen.

natürlich, kannste auch bei höheren Geschwindigkeiten. Das ist kein Wandler Automatik Getriebe, sondern ein automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe.
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #84
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also von d auf n u wieder retour hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht...warum auch?
alles andere kann ich dir bestätigen, dass es kein problem ist...also von d auf s u v. d auf +/- u wieder retour!
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #85
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
also von d auf n u wieder retour hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht...warum auch?
alles andere kann ich dir bestätigen, dass es kein problem ist...also von d auf s u v. d auf +/- u wieder retour!

von D auf N macht z.B. auf Schneedecke Sinn, da die Achsen freilaufen und Du ein besseres Bremsverhalten hast, da der Antrieb nicht mit schiebt ;) insbesondere auch bei bergab Fahrt und in Kurven.
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #86
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
... oder um mit einem kleinen Zwischengas zu prollen - je nach AGA :D
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #87
CTR08
Guest
Alles klar danke schonmal.
Schaltet ihr an ner Ampel auf N oder kuppelt der auch bei D im stand aus?
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #88
23R
23R
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
das DSG kuppelt im Stand Bremsdruckabhängig aus.
Mehr Bremsdruck -> Kupplung öffnet weiter.
Sieht man an der Verbrauchsanzeige.
So macht es meiner (MJ09):great:
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #89
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich lasse auf D :) Im Stand musst du erst die Bremse treten, bevor du von N auf D kommst. Das ist wohl zur Sicherheit - muss ja alles für die Amis foolproof sein :D
 
  • Was beachten beim R32 kauf? Beitrag #90
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich hab immer entweder d od +/-, wäre noch nicht auf die idee gekommen im stand auf n od sogar p zu gehn! Bei einer normalen automatik sollte man das ja auch nicht machen!
auch während der fahrt bin ich noch nicht von d auf n u wieder zurück...das ist sicher nicht gut fürs getriebe, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! wahrscheinlich funktioniert deshalb meines noch einwandfrei ;)
 
Thema:

Was beachten beim R32 kauf?

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.170
pyb00
pyb00
Antworten
0
Aufrufe
707
Cro
Antworten
15
Aufrufe
2.258
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.978
darkchester
darkchester
Antworten
11
Aufrufe
1.975
.:r-line
.:r-line
Oben Unten