Sommerreifen

Diskutiere Sommerreifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, Sorry, dies wurde sicher bereits irgendwo schon einmal diskutiert, doch vielleicht gibts ja neue Erfahrungen. Ich brauche neue...
  • Sommerreifen Beitrag #1
R32_ZH
Guest
Hallo zusammen,

Sorry, dies wurde sicher bereits irgendwo schon einmal diskutiert, doch vielleicht gibts ja neue Erfahrungen.

Ich brauche neue Sommerreifen und wollte Euch fragen, welche Ihr da vorschlagen würdet. Die Michelin finde ich nicht schlecht, doch bei schnellen Kurvenfahrten hatten sie doch meiner Meinung nach (manchmal) zuwenig Grip.

Viele Grüsse aus der Schweiz!
 
  • Sommerreifen Beitrag #2
GTI-Rabbit
Guest
R32_ZH schrieb:
Die Michelin finde ich nicht schlecht, doch bei schnellen Kurvenfahrten hatten sie doch meiner Meinung nach (manchmal) zuwenig Grip!


So, So - ich wusste ja gar nicht, dass man in Eurer Eidgenossenschaft auch mal SCHNELL fahren darf... *lol* *lol* *lol*

Ne, Spaß beseite, ich empfehle Dir die BRIDGESTONE S-03 PolePosition - nicht gerade günstig, aber echt bissig! Sogar bei Regen recht baruchbar!
 
  • Sommerreifen Beitrag #3
axeldenk
Guest
Die Michelin Pilot Sport gibts es so auch gar nicht mehr. Es gibt nur die Pilot Sport 2. Die PS2 hatte ich auf meinem Auto vor dem R. Ich muss aber sagen, dass gerade was den Verschleiß angeht, die PS1 vom R viel länger halten als die PS2.

Die PS2 sind schon extrem weich, was natürlich für noch mehr Grip in den Kurven sorgt.

Hier meine Erfahrungen zu unterschiedlichen Reifen (In 225 und 235er Breite):

- Bridgestone Potenza RE 040 - sehr schlecht bei Regen, bei trockener Str. ok

- Dunlop SP 9000 - Sehr schlecht verarbeitet. Die Reifen wurden bei mir 2 mal gewechselt wegen Unwuchten im Gummi. Danach gab es damals die Michelin.
Sehr schlecht bei Regen.

- Pirelli Rosso - Sehr, sehr weiche Mischung. Hoher verschleiß, aber ebenfalls exzellent bei sportlicher Fahrweise.

- Michelin SP1 - Mein Favorit. Sehr guter Grip bei dennoch sehr geringem Verschleiß. Die Stärke des Reifens liegt hier bei Regenfahrten.

- Michelin SP2 - Etwas weicher als der SP1, der Verschleiß ist jedoch enorm. Etwas schlecht er als der SP1 bei Regenfahrten.

Meine Empfehlung:
1) Michelin SP1
2) Michelin SP2
3) Pirelli Rosso oder Nero (Nero ist nicht ganz so weich wie der Rosso)

Gruß Axel
 
  • Sommerreifen Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich fahre die PS1. Bei der ersten Inspektion (mit 17.314 km) wurde die Profiltiefe bei allen 4 Reifen mit 8 mm gemessen. Ich hatte noch nie verschleißärmere Reifen.
 
  • Sommerreifen Beitrag #5
wob-i
Guest
<--- fahre dunlop sport maxx ..... super grip die dinger ...
ich persönlich finde die teile besser wie die michelin ... vorallem bei nasser bahn ... *smile*
 
  • Sommerreifen Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich empfehle:

- Continental SC2
- Michelin PS 1 & PS 2
- Pirelli Zero...
 
  • Sommerreifen Beitrag #7
SvenR321
Guest
Meine PS1 sind jetzt auch runter (33000km).

Ich habe auf meinem letzten Auto YOKOHAMA AVS SPORT gefahren. Ich war immer sehr zufrieden damit. Sehr guter Grip und auch im Regen top. Verschleiß war auch nicht hoch.
Fäht die denn keiner hier?
Da gibt es auch noch den PARADA. Weiss aber nicht was der Unterschied ist.
Weiss einer was es mit dem neuen Yoko ADVAN auf sich hat?
Hier gibt es doch bestimmt jemand der Ahnung davon hat oder ??? *noahnung*
 
  • Sommerreifen Beitrag #8
R32_ZH
Guest
@GTI-Rabbit : Ich weiss...ich weiss...in der Schweiz ist es diesbezüglich nicht mehr lustig ;-( Als ich ihn zudem dann mal in Deutschland ausgefahren habe, gabs ne Busse...dafür sind Eure Strafzettel sehr viel "humaner" ;-) in der Schweiz hätte mich das den Brief gekostet, bei Euch nur 75 Euro (32 zu schnell auf der Autobahn).

@alle : Vielen Dank für Eure Hinweise. Rein optisch gefällt mir der Dunlop Sport Maxx am besten und in den Testberichten schneidet der relativ gut ab. Werd glaube ich diesen nehmen.
 
  • Sommerreifen Beitrag #9
eggis
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir den Pirelli P Zero Nero empfehlen, habe jetzt gerade vor 2 Wochen vom Michelin auf den Pirelli gewechselt, kein vergleich sage ich dir... der Pirelli hat Grip ohne Ende und das sogar bei relativ nasser Fahrbahn
 
  • Sommerreifen Beitrag #10
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Ich fahr seit 3000 km den PZero Nero. Hammer Reifen. Grip ohne Ende, auch bei Regen. Aber anscheinend ist bei dem der Verschleiß relativ hoch, da es ne ziemlich weiche Mischung ist. Wir werden sehen ;-)
 
  • Sommerreifen Beitrag #11
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
super timing, eggis. :)
 
  • Sommerreifen Beitrag #12
eggis
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
genau hahaha
 
  • Sommerreifen Beitrag #13
Benji
Guest
@ axeldenk

Ich glaub da hattest du einfach Pech weil von schlechter Verarbeitung hab ich noch nie was gehört. Fahr selber schon die dritte Garnitur Dunlop SP9000 und bin immer noch hochzufrieden. Hatte noch nie ähnliche Probleme.
Und der SportMaxx ist wahrscheinlich noch geiler (auch wenn mir das Profil vom 9000er besser gefällt).
 
Thema:

Sommerreifen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.976
darkchester
darkchester
Antworten
11
Aufrufe
1.975
.:r-line
.:r-line
mCLakaBratze
Antworten
13
Aufrufe
3.074
dr heile
dr heile
Oben Unten