Vor- und Nachteile IV vs V R32

Diskutiere Vor- und Nachteile IV vs V R32 im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; also ich hatte vor meinem .:R auch selber kein "Automatik"-Auto, öfters aber mal mit einem von meinem Papa nat. unterwegs gewesen (aber nat. kein...
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #41
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich hatte vor meinem .:R auch selber kein "Automatik"-Auto, öfters aber mal mit einem von meinem Papa nat. unterwegs gewesen (aber nat. kein DSG!!!) als ich dann vor der Kaufentscheidung stand Schalter od DSG, bzw als ich dann mitm DSG gefahren war, war die Entscheidung zu 100% eindeutig!! Absolut ja nicht mit einer normalen Automatik (die ich ja jetzt im allroad - TT5 hab) vergleichbar u ich hätt mir damals nie u nimmer einen Schalter - R32 gekauft!! Sorry für die Handschaltgemeinde aber ich fahr lieber meine Pussyschaltung...auch wenns vl. mal teuer wird - nur zur Info, hab jetzt 72tkm drauf, ohne Probleme inkl. 2 Ölwechsel nach Vorschrift!!
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #42
Retec
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
10
Hab mir mal alle Texte hier durchgelesen und bin leider doch enttäuscht. Ihr redet von Tieferlegung und welcher besser ist usw. Die Topic besagt aber, was die Vor-und Nachteile sind. Hab mir davon mehr erwartet. Ich hab leider noch keinen R32. Aber bei jedem ist es anders. Bei anderen Autos ist es genau das gleiche Problem, einige stehen auf neuere Autos, andere auf ältere, dass wird es immer geben. Und sich deswegen den Kopf zu zerbrechen, halte ich viel zu schade. Genießt es doch einfach einen R32 zu fahren, egal welcher.

Meine Sicht: Da ich im April meinen kaufen will, war ich auf der Suche nach einem Auto wo ich nix mehr nachrüsten muss und dieser alles drin hat. Bordcomputer, Sitzheizung,Standheizung, Home-Coming Funktion usw. Bei meinem letzten Wagen, habe ich alles nachgerüstet und weiß was das für eine Arbeit ist. ( http://imageshack.us/g/833/20111129124321.jpg/ ) Das ist mein jetziger Wagen, den ich verkaufen werde. Da ich zum Bund gehe, ist mir ein Auto wichtig, welches mehrere Funktionen hat und ich mich aufs auto verlassen kann. ich will nicht sagen, dass ein 4er mich im Stich lässt oder schlecht ist. Nur halt der 5er mir mehr Sachen bietet als der 4er. Hab leider noch keinen 4er gesehen, der meinen Wünschen entspricht.
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #43
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der 4er ist Kult und hat den typischen Klang!
Der 5er ist moderner und hat den Vorteil der Bodenfreiheit beim Tieferlegen!


Du müsstest doch wissen, was du haben willst.
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #44
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Für meinen geschmack ist der 4er äußerlich schicker, dafür ist der innenraum kacken häßlich. Den innenraum beim 5er finde ich viel schicker, dafür ist er äußerlich nicht so dolle.

Was die werte in der "sportlichkeit" angeht geben die sich ja nix.
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #45
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Nur halt der 5er mir mehr Sachen bietet als der 4er. Hab leider noch keinen 4er gesehen, der meinen Wünschen entspricht.

Damit Deine Wünsche bzw. Ansprüche in Erfüllung gehen, kann die Antwort nur 'Golf V' lauten :!: Die Coming- & Leaving-Home-Funktion sowie die Standheizung wurden bei einem IVer ab Werk weder verbaut noch angeboten ...
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #46
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
man müsste hier halt mal klar unterscheiden ob man eben seinen .:R das ganze jahr über nutzen will/muss od eben nur ein zweitwagen ist für schönwetter...dementsprechend sollten sich dann danach auch die argumente richten!
fürn alltag würd ich mir z.b. auch eher einen Ver nehmen...weils einfach nur ein Ver ist :D
@enta...also dass der innenraum beim Ver soviel schöner ist, als beim IVer lass ich jetzt mal dahingestellt (ist halt eine andere generation)...den schönsten meiner meinung nach hat jetzt der VIer - der vom Ver hat mir zb. überhaupt nicht gefallen...ohne motorsportschalen ist der doch genau gleich wie ein gti - sorry!
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #47
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hey dsg-driver, ich hab ja auch geschrieben für meinen geschmack, darauf liegt die betonung.

Und ja ich finde den innenraum vom 6er auch am schönsten, das trifft aber für mich auf den kompletten wagen zu, gefällt mir rundrum am besten, sonst würde ich jetzt auch keinen fahren :)
 
  • Vor- und Nachteile IV vs V R32 Beitrag #48
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wenn er jetzt einen 6-zylinder auch noch hätt dann würd ich mirs auch überlegen :D
 
Thema:

Vor- und Nachteile IV vs V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.940
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten