Tom's Turbo !

Diskutiere Tom's Turbo ! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; AGR Sensor bekommst im Ebay oder Original VW/Audi...
  • Tom's Turbo ! Beitrag #161
Beastyboy80
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  • Tom's Turbo ! Beitrag #164
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wenn ich das immer lese *roll*:X "günstig herbekomme" bei nem teil von den paar euros... schreib svenni an! der wird sich schon was bei dem gedacht haben was er da anbietet;)
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #165
Beastyboy80
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wenn ich das immer lese *roll*:X "günstig herbekomme" bei nem teil von den paar euros... schreib svenni an! der wird sich schon was bei dem gedacht haben was er da anbietet;)

ja sieht man ja bei dem alten *roll*

das der alte wohl nicht mehr hält bei den Abgasstemp.....deswegen gibs auch neuere bessere :)
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #166
Tom.Schmeler
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Denke nicht dass da Materialfehler vorliegen oder gepfuscht wurde.
Ich denke es liegt einfach an der KM Leistung des Kits und des Alters.

Kit hat min Sicherheit weit ueber 100000km runter! Der Sensor hat min 70000km runter.

Die KM von mir und die vom Hoerbi... Finde das nicht drmamtisch, werde mir aber die Sache genauer ansehen. Der Rest vom Sensor Rene :) Ich denke der hat das Zeitliche gesegnet. Hoffe nur die Turbine sieht nicht zu schlimm aus.

Danke Beasty, ist die NEU? Welche Nummer steht drauf?
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #167
Beastyboy80
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ne ist ne gebrauchte....ist meine alte....aber da sind alle schaufeln noch I.O und Lagerspiel ist auch gut...


aber da du eh in einem JAhr umbauen willst,wäre das ne günstige übergangs lösung
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #168
Tom.Schmeler
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Meine ist ja nicht kaputt. Auf jeden Fall noch nicht :)
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #169
Beastyboy80
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noch hast du sie nicht ganz angeschaut :)

aber säg schon mal nen 11 oder 12er Gabelschlüssel ab (fürs Hosenrohr) :D
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #170
Tom.Schmeler
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Warum? *noahnung*
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #171
Beastyboy80
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Ja Falls du ihn ausbauen willst:) nur so kannst du das HosenRohr vom turbo trennen..ist die volle fehlKonstruktion :)
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #172
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die Frage ist ,,wann liegen die 1000C an?" Kurz nach dem schalten beim DSG oder dauerhaft bei hohen Drehzahlen;):D Das für dauerhaft weder Krümmer noch Lader ausgelegt sind ist es klar das es zur Rissbildung kommen kann. Ich kannte das vom HGP bis jetzt noch nicht das die so hohe Temperaturen fahren. Und es stimmt solange die Abstimmung und alle Teile vom HGP sind ist es ,,fast" egal wo es umgebaut wurde;):p wenn aber ,,gewürfelt" wird ist es schwierig dazu was zu sagen.

Gruß rene

Ja so sehe ich das auch. Da stimmt was generelles nicht wenn der so heiß wird. Das sollte man prüfen lassen bevor man "billig" irgendwelche Teile verbaut. Der AGT Sensor brennt erst bei 1100°C runter ;) Neuen gibt es bei www.delta-r.de. Bei der aktuellen MFA XP passt auch ein Thermoelement Type K, bei der hier verbauten noch nicht.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #173
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Wow ich frag mich echt wie sowas passieren kann..........und das bei einem HGP Krümmer.........*noahnung**schock*
Tom was verbaust Du dann für einen Krümmer und Turbo ?
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #174
Tom.Schmeler
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halloooo.... 100000KM hat das kit runter.... :)
Ist das etwa schlimm dass der Kruemmer 2-3 sichtbare Haarrisse hat.
Nee finde ich nicht. Das Kit hat bei 3 Leuten zuverlaessig gedient.
Und bei mir auch schon 25tkm. Als ich es kauft war mir klar dass mal Teile kommen.
Aber das war in meiner Rechnung mit drin. Mache ich den Kram irgendwann neu und habe immer noch ein guenstiges Kit.

Kruemmer und Turbo weiss ich nocht nicht...
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #175
Tom.Schmeler
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Danke Sven. also bei delta-r.de fuer meine Box.
Wollte ja nicht billig... Dass ihr immer alle so auf Details rum reitet...
Will einen Sensor der da rein gehoert... mehr nicht. :p

Aber wenn jezt wieder jeder meint es waeren irgendwelche tiefliegende Probleme vorhanden.

Zeigt mir mal Fotos von Euren Sensoren die +-70000km runter haben ?*noahnung*
Er kann ja auch schon beim Hoerbi so gelitten haben als er noch bei ihm drin war und die neuen Abstimmgungen gefahren wurden...

Ja so sehe ich das auch. Da stimmt was generelles nicht wenn der so heiß wird. Das sollte man prüfen lassen bevor man "billig" irgendwelche Teile verbaut. Der AGT Sensor brennt erst bei 1100°C runter ;) Neuen gibt es bei www.delta-r.de. Bei der aktuellen MFA XP passt auch ein Thermoelement Type K, bei der hier verbauten noch nicht.
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #176
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Den hier nehme ich an?

[SIZE=+1]Typ / Type[/SIZE]
[SIZE=+1]TS-200 offene Meßspitze / open housing[/SIZE]

Temperaturbereich /Temperature range​
-40°C ...+900°C permanent;(+1050°C max. 5 Std. / hours)​
Nennwiderstand / nominal resistance
200 Ohm bei / at 0°C
Kennlinie / characteristic curve
linear -40°C ....+1050°C
Eintauchtiefe / immersion depth
50 mm
Toleranzklasse / Tolerance class
-40°C...+300°C: +/- 2,5°C; >300°C: +/- 1,3 %
Schutzrohr / protective tube
2.4816 INCONEL 600
Befestigung / fastening
Überwurfmutter / union nut M14 x 1,5; Material 1.4571
Anschlußkabel / connection cable
2 x 0,5 mm²
Länge Anschlußkabel / length of connection cable
5000 mm
Einsatzbedingungen / conditions of use
heiße Medien wie Abgas / hot gases e.g. exhaust gas
empfohlene Spannungsversorgung / recommended voltage
5 V stabilisiert / stabilized
empfohlener Vorwiderstand / recommended pull-up resistor
1000 Ohm +/- 0,1 %
Bestellcode / order code
TS-200​
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #177
Tom.Schmeler
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1050 max 5Std... also sagen wir mal wie lange um 950-980 Grad ?
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #178
Tom.Schmeler
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So mal noch paar neue Teile...
Werde den Turbo eh ausbauen, auseinander bauen und Kompressor DBP lackieren, dann kann der andere Kram auch gleich alles neu.

Hier mal mein neues Compressor Bypass. HGP hat die ja integriert...

Die OEM/HGP Feder ist gut fuer 0.85 Bar

Die 2 neuen sind in Blau gut fuer 1.1 Bar und die Rote fuer 1.4Bar

Mit diesem Ventil wird der Druckverlauf aud jedenfall besser und stabiler.

CBV heavy duty.jpg


DEI heat shield

dei-t25t28turboshield.jpg


Earls Leitungen und Fittinge muss ich mir noch kaufen und bestellen und montieren.

pic_waterhous2_lg.jpg


Einen guten Catch tank brauch ich auch noch, closed loop...

DSC_1509.jpg



Neuer AGAT Sensor

f3-ts-200-.jpg




LMM und Lambdas kommen auch neu. Diverse Kleinteile noch... Hitzeummantelungen etc...

Sollte dann nachher irgendwie so aussehen ...


100_0962.jpg


Soll dann nacher "optisch" leicht in diese Richtung gehen Leitungsmaessig...

IMG_2692.jpg
 
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  • Tom's Turbo ! Beitrag #179
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na so ne neue feder ist mal nix schlechtes bzw neue membran :)

passt die in den vorhanden bypass oder hast da ein ganz neues ventil verbaut?
 
  • Tom's Turbo ! Beitrag #180
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Passt ;) HGP benutzt ja ein Ventil das auf mindestens 30 verschiedenen Autos verbaut wird...
 
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