Fragen zum Service

Diskutiere Fragen zum Service im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin zusammen, mein .:R muss jetzt demnächst zum Service 90.000+ km(laut Service-Anzeige im Display :)) nun habe ich diesbezüglich aber noch ein...
  • Fragen zum Service Beitrag #1
Storm
Storm
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

mein .:R muss jetzt demnächst zum Service 90.000+ km(laut Service-Anzeige im Display :)) nun habe ich diesbezüglich aber noch ein paar Fragen an euch da ich sehr penibel mit meinem bin.

Wenn ich beim Freundlichen bin, soll ich dann anmerken das die Leute auch direkt das Haldex-Öl wechseln, Steuerkette überprüfen und Filter wechseln sollen oder wird das beim Intervall auch so gemacht?

Habe immer bedenken das selbst beim Freundlichen "gepfuscht" wird und wichtige Sachen nicht beachtet werden...
Vorallem fand ich es beim letzten mal nicht so schön das durch Bekannte mitbekommen mein Motor von den Azubis aufgeheult wurde und er etwas ruppig in die Werkstatt gefahren worden ist... Scheiss Azubis dort anscheinend... grrr

Aber BTT gibt es noch was aus eurer Erfahrung oder generelles was bei meinem Check beachtet werden soll und oder mitgemacht werden muss/könnte?

Bin echt froh über jegliche Tipps... Gruß Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Service Beitrag #2
Gast4225
Guest
Bring das Öl selber mit, is billiger:D
 
  • Fragen zum Service Beitrag #3
Storm
Storm
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
nicht Dein Ernst oder? :)
das es beim Freundlichen immer etwas teurer ist, ist mir schon bewusst, macht mir auch nichts solange es auch richtig gemacht wird... :)
 
  • Fragen zum Service Beitrag #4
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Natürlich is das sein ernst!Beim Öl kann man am meisten sparen:)
 
  • Fragen zum Service Beitrag #5
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
ich machs auch so! bei vw verlangen sie das 5fache für den liter!
 
  • Fragen zum Service Beitrag #6
Storm
Storm
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Welches Öl kauft ihr euch denn immer?

Beim Öl scheiden sich ja die Menschen seit Jahrzenten... :)
 
  • Fragen zum Service Beitrag #7
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Mobil1 0W40
 
  • Fragen zum Service Beitrag #11
chris87
chris87
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
2
ich hatte mir nen 20liter kanister gekauft und bin damit so ca. 20 tkm gekommen. Abgehsen davon umso mehr umso billiger... :)
 
  • Fragen zum Service Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Mit dem Öl mache ich es auch so. Das gibt es auch als 5+1 Liter. Außerdem haben noch Zündkerzen oder andere Teile hohes Sparpotenzial. Einfach mal die Preise vergleichen.

Zu den Azubis: Wenn ich so etwas erfahren würde wäre eine sofortige Beschwerde bei der Geschäftsleitung - notfalls mit Klageandrohung - fällig und die Werkstatt würde mich nie wieder sehen. Außer wenn der betreffende Azubi gekündigt oder versetzt wird.

Mit dem Vertrauen der Kunden darf man nicht leichtfertig spielen. Das sollte jeder Mitarbeiter wissen, bevor er den ersten Handgriff tut.

Noch zu den Service-Arbeiten: Das ist doch im Plan genau festgelegt, was wann gemacht werden muss. Eine ordentliche Werkstatt sollte das dann auch ordentlich abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Service Beitrag #13
Storm
Storm
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für eure Tipps und Hilfen,

also lieber ohne Longlife weiterfahren demnächst? habe schon öfters gelesen das dieses Longlife-Zeug schlechter sein soll...

Ja das mit den Azubis ist immer so ne Sache, habe diesbezüglich jedenfalls schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen möchte ich immer dabei sein wenn nun was an meinem .:R gemacht werden soll.

Vorallem im kalten Zustand macht man sowas NICHT und erst recht nicht mit fremden Wagen :(

Würde ja lieber alles selber machen aber dann ist mein Scheckheft fürn Hintern :D
 
  • Fragen zum Service Beitrag #14
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ja, bloß raus mit dem LL-Öl. Da verschlammt alles. Mit dem 0W40 sieht alles fast wie neu aus. Deine Steuerkette wird´s dir danken.
Sehr viele haben hier von LL auf Mobil1 gewechselt. Es hat auch die VW-Freigabenummer. Bei ebay kann man das günstig bekommen. Zündkerzen lohnen sich auch bei ebay.
So einige Werkstätten nutzen das leider aus, wenn mal ein R32 in der Werkstatt steht. 8-(
Viel Erfolg beim nächsten Service!
 
  • Fragen zum Service Beitrag #15
Storm
Storm
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ok danke dir,

dann werde ich mal Mobil und Zündkerzen bei ebay bestellen, kann ich die NGK Zündkerzen nehmen oder gibts da auch bessere. :) Ohman eine Frage nach der anderen. :)

EDIT: Sehe gerade das es in ebay nur NGK gibt.:D bei PV Automotive habe ich im Regal nämlich irgendwelche "supermegatollen" Zündkerzen gesehen weiss leider nicht mehr den Namen aber ob die dann besser sind oder nur der Preis ist immer so ne Sache :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Service Beitrag #16
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ok danke dir,

dann werde ich mal Mobil und Zündkerzen bei ebay bestellen, kann ich die NGK Zündkerzen nehmen oder gibts da auch bessere. :) Ohman eine Frage nach der anderen. :)

EDIT: Sehe gerade das es in ebay nur NGK gibt.:D bei PV Automotive habe ich im Regal nämlich irgendwelche "supermegatollen" Zündkerzen gesehen weiss leider nicht mehr den Namen aber ob die dann besser sind oder nur der Preis ist immer so ne Sache :p

NGK ist super! Kannst die ruhig kaufen.
 
  • Fragen zum Service Beitrag #17
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Gemeint ist das gute "Mobil1" 0W40:great:

Nicht mit dem "Mobil" 0W40 verwechseln!
 
  • Fragen zum Service Beitrag #19
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Hast du schon die Feldaktion mit den Zündspulen gemacht? Wenn nicht, ich vermute mal das deiner auch betroffen ist und dann kriegste schön alle Zündspulen neu,bei mir gabs sogar Kerzen gleich mit!
 
  • Fragen zum Service Beitrag #20
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Ja genau! Wenn die dich da nicht von selber drauf ansprechen lass die das mal wissen,dass da noch eine Aktion offen ist. Je nachdem was das für ein Händler ist wird das auch gern mal vergessen!:D

Und zu der Aktion mit den Azubis: Kannst es ja dem jeweiligen Serviceberater sagen,dass du mitbekommen hast wie mit deinem Auto umgegangen wird und das du das nicht möchtest. Einige in der Werkstatt haben so ein Auto halt nicht so oft unterm Arsch die wollen dann mal 6 Zylinder hören und spüren!;)
 
Thema:

Fragen zum Service

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten