MSD Atrappe- Kat-Probleme?

Diskutiere MSD Atrappe- Kat-Probleme? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin, ich habe ja seit einiger Zeit eine MSD-Attrappe bzw. den originalen MSD mit Rohr an meinem .:R. Nun habe ich schon zum 2. mal das...
  • MSD Atrappe- Kat-Probleme? Beitrag #1
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Moin,

ich habe ja seit einiger Zeit eine MSD-Attrappe bzw. den originalen MSD mit Rohr an meinem .:R. Nun habe ich schon zum 2. mal das Problem,dass die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet hat. Fehler:
Staudruck nicht i.O.

Nun bin ich am überlegen das Rohr wieder raus zu schmeissen denn der Kat kann ja so Schaden nehmen,oder? Frage an die anderen Experten die auch eine "Attrappe" unter ihrem .:R haben: Habt ihr das gleiche Problem?

 
  • MSD Atrappe- Kat-Probleme? Beitrag #2
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Also bis jetz alles in Ordnung. Kann mir aber auch nicht vorstellen, das es daran liegt. Original ist da doch auch nur nen gerades Rohr drin. Bloß halt gelocht.
 
  • MSD Atrappe- Kat-Probleme? Beitrag #3
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Also bis jetz alles in Ordnung. Kann mir aber auch nicht vorstellen, das es daran liegt. Original ist da doch auch nur nen gerades Rohr drin. Bloß halt gelocht.

Ja aber durch das Rohr was nachträglich verbaut wurde verengt sich ja der MSD etwas...Habe nur Schiss den KAT so vllt. irgendwie zu beschädigen denn der ist ja auch nicht unbedingt günstig!*buck*
 
  • MSD Atrappe- Kat-Probleme? Beitrag #4
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Sicher das der Fehler für das anschalten der MKL verantwortlich ist?
denn der Staudruck im Abgasstrom wird nich erfasst bzw überhaupt in der Motorelektronik gibs keinen fehler mit "Staudruck" sfaik

Das einzigste wo ich das kenne ist bei der klimaanlage
 
  • MSD Atrappe- Kat-Probleme? Beitrag #5
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Sicher das der Fehler für das anschalten der MKL verantwortlich ist?
denn der Staudruck im Abgasstrom wird nich erfasst bzw überhaupt in der Motorelektronik gibs keinen fehler mit "Staudruck" sfaik

Das einzigste wo ich das kenne ist bei der klimaanlage

Ich lasse den Fehlerspeicher nachher noch mal auslesen dann werde ich berichten was er für einen Fehler rausspuckt.
 
  • MSD Atrappe- Kat-Probleme? Beitrag #6
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Ja aber durch das Rohr was nachträglich verbaut wurde verengt sich ja der MSD etwas...Habe nur Schiss den KAT so vllt. irgendwie zu beschädigen denn der ist ja auch nicht unbedingt günstig!*buck*

Dadurch das der Querschnitt kleiner ist, und nach dem MSD wieder größer, hast du aber eine höhere Luftstromgeschwindigkeit. Sollte sich somit wieder aufheben.
 
  • MSD Atrappe- Kat-Probleme? Beitrag #7
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Fehler kam nicht von Kat! Eine Zündspule war nicht richtig fest und hat einen Abgang gemacht. Bin dann auch nicht mehr auf allen Zylindern gefahren!*roll*
Jetzt sollte alles funktioneren...Der .:R kann röhren!:D
 
  • MSD Atrappe- Kat-Probleme? Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das Problem hatte ich auch: Zylinder 1 ausgefallen:great:

Motorleuchte an und ein Sound wie ein Trabbi*lol**lol*
 
Thema:

MSD Atrappe- Kat-Probleme?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.885
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
3
Aufrufe
1.030
blankreich
blankreich
Oben Unten