DSG im Sack!

Diskutiere DSG im Sack! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; So am We ist es soweit, bekomme am Freitag mein Getriebe wieder und dann kann ich es wieder einbauen.......aber ein kleines Problem hab ich...
  • DSG im Sack! Beitrag #81
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
So am We ist es soweit, bekomme am Freitag mein Getriebe wieder und dann kann ich es wieder einbauen.......aber ein kleines Problem hab ich noch.... mein Kleiner hat meine geordneten Getriebeschrauben (die zwischen Getriebe und Motorblock) durcheinander gebracht und die haben unterschiedliche Längen...hat einer eine Einbauanleitung, wo drauf steht, wo welche Schraubenlänge reinkommt?
 
  • DSG im Sack! Beitrag #82
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal hat das DSG nen extra Steuergerät oder ist das in der Mechatronik?
 
  • DSG im Sack! Beitrag #84
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
So isses :great: Hydraulik + Sensoren + Steuergerät = Mechatronik
 
  • DSG im Sack! Beitrag #85
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Abwarten, die Dinger müssen extra programmiert werden, je nachdem für welches Fahrzeug sie bestellt werden, kann leider insg. bis zu einer Woche dauern. Evtl. steht deshalb Rückstand da bzw. der Freundliche hat es so verstanden...

so schauts aus ! :great:
 
  • DSG im Sack! Beitrag #86
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
So...mein Getriebe ist wieder drin, Spur passt auch wieder, jetzt fehlt nur noch die Mechatronik und mein Dicker ist wieder fertig
 
  • DSG im Sack! Beitrag #87
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Das heisst diese Firma hat das jetzt repariert?
Kosten insgesamt?
 
  • DSG im Sack! Beitrag #88
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Das heisst diese Firma hat das jetzt repariert?
Kosten insgesamt?


Ja klaro hat sie das repariert, hat mich 2300 Euro gekostet mein Schaden. Hab jetzt 2 Jahre und 20000km Garantie auf das Getriebe und die Altteile hab ich auch bekommen.

Teile bekommt man alle, manche ganz einfach und bei speziellen kann es dann schon mal 2 Wochen dauern.

Das Gerücht, das man fürs DSG keine Teile bekommt ist blöde Geschwätz....das sagt Dir halt der Freundliche, da er ein neues verkaufen will und das DSG nicht aufmachen will, genauso wie ein Getriebeinstandsetzer, der keine DSG machen kann bzw. will, aber einer der sich unter anderem darauf spezialisiert hat, für den ist es kein Problem.

Ich werd insgesamt bei ca. 4000€ rauskommen, da die Mechatronik ja auch noch kommt, da die neu ist.

Bin aber bis jetzt voll zufrieden mit der Arbeit und dem Aufwand....
 
  • DSG im Sack! Beitrag #89
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
4000... wow das ist ein Haufen Geld!
 
  • DSG im Sack! Beitrag #91
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Aber immer noch besser als die Geschichte mit Austauschgetriebe von VW

naja dir wurden aber auch einige alternativen gegegen wo du inklu einbau günstiger bei weggekommen wärst
Aber das hast du ja gekonnt ignoriert ;)
 
  • DSG im Sack! Beitrag #92
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
naja dir wurden aber auch einige alternativen gegegen wo du inklu einbau günstiger bei weggekommen wärst
Aber das hast du ja gekonnt ignoriert ;)


Das stimmt...ABER...alles ohne Garantie....das mußt dazu sagen.

In eine Gebrauchte Mechatronik kann ich nicht rein schaeun und wenn das Teil dann nach sagen wir mal 1000km auch im Sack ist brauch ich dann zu einem privaten Verkäufer nicht mehr kommen, das gleich gilt für ein gebrauchtes Getriebe....oder würdest Du mir das Geld wieder geben, wenn ich die Teile bei Dir privat gekauft hätte?....ich glaube nicht....jetzt hab ich wenigstens die Gewissheit, das alles wieder OK ist und dazu noch Garantie, das war mir das Geld wert.....und den rest mit der Grundeinstellung bekomme ich auch noch hin, braucht halt seine Zeit bis der fehler gefunden ist und beseitigt wurde.....billiger ist nicht gleich besser....wie heißt es so schön...den Scheiß kaufst immer 2x...:great:
 
  • DSG im Sack! Beitrag #93
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Also das DSG was ich gekauft habe Gebraucht 5000km ist von einem Händler alles dabei 1500euro und 1 Jahr Garantie.
 
  • DSG im Sack! Beitrag #94
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Also das DSG was ich gekauft habe Gebraucht 5000km ist von einem Händler alles dabei 1500euro und 1 Jahr Garantie.

So kenn ichs auch
Ohne Garantie, welcher händler macht denn sowas?
bestimmt keiner von denen die dir geannt wurden

so 2500€ inklu einbau und Garantie wurde mir mal genannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSG im Sack! Beitrag #96
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
2,5 bei Juergen ?

So kenn ichs auch
Ohne Garantie, welcher händler macht denn sowas?
bestimmt keiner von denen die dir geannt wurden

so 2500€ inklu einbau und Garantie wurde mir mal genannt
 
  • DSG im Sack! Beitrag #98
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
So...mein Baby ist wieder heil und läuft wieder!!!!

Hab gar nicht gewußt, das der so schön schalten kann.....ich denke das DSG hat schon viel viel länger einen Schuss gehabt, bevor es sich verabschiedet hat.

Hab jetzt einen Neue Mechatronik drin und ein überholtes Getriebe mit 2 Jahren Garantie auf die Teile....bin zufrieden, der ganze Spaß hat jetzt ca. 4000 Steine gekostet.

Danke für eure Unterstützung noch mal....
 
  • DSG im Sack! Beitrag #99
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Gratulation! Aber was war's jetzt genau? *noahnung*
 
  • DSG im Sack! Beitrag #100
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Gratulation! Aber was war's jetzt genau? *noahnung*


Bei der Grundeinstellung war das Problem, das der Kolben, der die Schaltgabel vom R-Gang einen Hänger gehabt hatte und nicht ganz ausgefahren ist, da war ein kleiner Span drin...keine Ahnung wie der rein gekommen ist, aber jetzt funktioniert es wieder erste Sahne....hab zwar fast 4 Wochen dran rumgeschraubt seit dem Schade, aber dafür bin ich bei den kosten mit einem blauen Auge davon gekommen.

Der Schaden am Getriebe war eigentlich auch nicht soooo die Welt, es hat 3 Sinchronisationsringe zerschossen, aber 2 gleich so, das die Zahnräder auch hin waren......bei machen Getrieben kannst die Synchronisation einzeln tauschen, aber beim DSG ist ein Teil (genauer gesagt der Kegel) der Synchronisation ein teil vom Zahnrad, drum muß das komplett raus und macht die Sache dementsprechend teuer.
 
Thema:

DSG im Sack!

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
1.926
phylstarrr
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oezden
Antworten
11
Aufrufe
1.769
Oezden
Oezden
Klaus
Antworten
41
Aufrufe
11.675
Systi
Systi
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.527
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten