Schwarze VW-Zeichen

Diskutiere Schwarze VW-Zeichen im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, habe gerade mal etwas rümgestöbert und dabei diese VW-Zeichen für den Golf IV und natürlich R32 ;) entdeckt. Hat zufällig...
  • Schwarze VW-Zeichen Beitrag #1
Toddi
Guest
Hallo zusammen,

habe gerade mal etwas rümgestöbert und dabei diese VW-Zeichen für den Golf IV und natürlich R32 ;) entdeckt.
Hat zufällig jemand die VW-Teilenummer oder weiß jemand wo ich sie in Deutschland bekommen kann? Ich habe hier beim VW-Händler gefragt, aber der gute Mann war damit wohl überfordert und sagte nur, das wären keine VW-Originalteile.
Also, wenn jemand was weiß, dann bitte helfen.

:arrow: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/black-VW-badge-set-for-Golf-IV-GTI-337-R32-VR6-V6-NEW_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ50452QQitemZ7990878569QQrdZ1
 
  • Schwarze VW-Zeichen Beitrag #2
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
:D Überfordert sind die Leutz öfters....

Ich habe folgende gefunden:
Die VW-Zeichen vorne vom Golf sind:
bis 07/98:
3B0 853 601 FDY > VW-Zeichen chrom
3B0 853 601 A 041 > VW-Zeichen schwarz
ab 07/98:
1J0 853 601 FDY > VW-Zeichen chrom
1J0 853 601 A 041 > VW-Zeichen schwarz

Schwarze VW-Zeichen hinten: 1J6 853 630 A 041

Die Teilenummer vom kleinen hinteren Zeichen in Chrom finde ich auch noch wieder.....
 
  • Schwarze VW-Zeichen Beitrag #3
Toddi
Guest
Ahhh, hervorragend :great: Wo bekommst du die Nummern so schnell her? Sitzt du bei VW im Teilelager oder so?
 
  • Schwarze VW-Zeichen Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Toddi schrieb:
Ahhh, hervorragend :great: Wo bekommst du die Nummern so schnell her? Sitzt du bei VW im Teilelager oder so?

Nö, Liste im GolfIV-Forum, die haben Alles (außer der Nr. für's kleine Heckemblem) :D
 
  • Schwarze VW-Zeichen Beitrag #5
Toddi
Guest
Hast mal n Link dahin, oder ist das geheim ;)
 
  • Schwarze VW-Zeichen Beitrag #7
hofe
hofe
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
jesses schrieb:
:D Überfordert sind die Leutz öfters....

Ich habe folgende gefunden:
Die VW-Zeichen vorne vom Golf sind:
bis 07/98:
3B0 853 601 FDY > VW-Zeichen chrom
3B0 853 601 A 041 > VW-Zeichen schwarz
ab 07/98:
1J0 853 601 FDY > VW-Zeichen chrom
1J0 853 601 A 041 > VW-Zeichen schwarz

Schwarze VW-Zeichen hinten: 1J6 853 630 A 041

Die Teilenummer vom kleinen hinteren Zeichen in Chrom finde ich auch noch wieder.....


Hinten Chrom ist 1J6 853 630 B FCS


Dein VW-Partner soll mal ganznormal im ETKA "VW-TeileSystem"
nachsehen untern normalen VW Zeichen Giebts die Ausführung für Bundeswehr und das sind die schwarzen zeichen.
 
  • Schwarze VW-Zeichen Beitrag #8
GTI-Rabbit
Guest
so nicht ganz richtig!

hofe schrieb:
...untern normalen VW Zeichen Giebts die Ausführung für Bundeswehr und das sind die schwarzen zeichen.


Das ist so sicher nicht ganz richtig. )((

Es gibt schon mal gar keine G4, die die BW selbst eingekauft hat. Daher gibt's auch offiziell keine G4 in NATO-olivgrün - die G4 der BW sind allesamt "handelsüblich" - und geören zur Fahrzeugflotte der BW-Fuhrparkservice GmbH - und diese Fahrzuege sind alle SILBER oder DUNKELBLAU! Und von denen hat kein einziges ein schwarzes VW-Abzeichen - weder vorne, noch hinten!

Es gibt einige wenige G3 - die wurden in der Tat BW-spezifisch ausgerüstet und haben dann auch schwarze Abteichen.

Und G2 in oliv mit schwarzen Abzeichen gibt's nach wie vor noch jede Menge in der Truppe.

Geliches gilt übrigens für Passats, Bullis und sogar T4s -die gibt's alle in oliv nach BW-Vorgabe... 8)

Und bitte - nicht diskutiueren - ich bin seit 1994 Soldat (ich gehöre zwar ganz sicher nicht zur Instsandsetzungstruppe, doch - ich denke, ich habe ein klein wenig Ahnung von unserem Laden... ;) :great:

Horrido! 8)
 
  • Schwarze VW-Zeichen Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also mein VW-Händler wusste damals gleich was ich will...Bundeswehr ausführung sagte er nur!
Wer die überteuerten Dinger bei ebay kaufen soll frag ich mich eh...die stehen ständig drin wenn ich als Suchbegriff "r32" eingeben und durchstöbere!Kosten zusammen vorne und hinten beim Händler ca. 25 Euro!
 
  • Schwarze VW-Zeichen Beitrag #10
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Mein VW Händler nennt die schwarzen Embleme für den Golf IV auch immer "Bundeswehrausführung", also muss da ja was dran sein.

Aber das "kleine schwarze" für die Heckansicht habe ich bisher immer noch nicht finden können :( ;)
 
  • Schwarze VW-Zeichen Beitrag #11
Toddi
Guest
Ich werde die Tage einfach mal mit den oben genannten Nummern zum VW-Höker gehen und dann werde ich ja sehen ob die passen oder nicht. :D Naja und wenn beide zusammen wirklich nur 25,- Euronen kosten, dann ist es ja auch nicht so wild. 8)
 
Thema:

Schwarze VW-Zeichen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
6
Aufrufe
2.735
.:r-line
.:r-line
Tom.Schmeler
Antworten
13
Aufrufe
4.384
Polo_GTI_
Polo_GTI_
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.992
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.004
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten