AUX-IN Low Budget Eigenbau

Diskutiere AUX-IN Low Budget Eigenbau im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; hab irgendwo gelesen man könne an das RNS 510 auch einfach irgendwo ein beliebiges cinch oder klinkenkabel mit anpinnen beziehungsweise war da von...
  • AUX-IN Low Budget Eigenbau Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hab irgendwo gelesen man könne an das RNS 510 auch einfach irgendwo ein beliebiges cinch oder klinkenkabel mit anpinnen beziehungsweise war da von löten die rede.
Weiß jemand da genauer bescheid.
Steckerbelegung des RNS 510 und welche Pins ich da abgreifen muss.
Mir würde sone AUX Buchse wie der VIer das hat nämlich reichen, das kostspielige Media-IN brauche ich nicht.

Dann könnte ich nämlich schön übers handy web-radio hören.

Tante Edit:
kanns sein dass ich da nur am Quadlock-Stecker im Bereich B an Pin 1, 2, und 7 mein cinch bzw Klinkenkabel bzw Buchse anlöten/pinnen muss?

Und was ist mit dem stecker unter dem quadlock?
kann man da auch ein audiosignal einspeisen an 10 und 23???


und wo ich schonmal mit dumm fragen dabei bin, käme das extra-mic für die sprachsteuerung an 1 und 7 von C

1xldprns510rq0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AUX-IN Low Budget Eigenbau Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
keiner?
muss ich echt bei motor-talk fragen?
 
  • AUX-IN Low Budget Eigenbau Beitrag #3
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Rechts Oben auf deiner Skizze.
Pin 2 ist die Masse für den linken und den rechten Kanal.
Pin 1 linke Seite
Pin 7 Rechte Seite

Allerdings weiss ich nicht ob das Radio die Aux Quelle dann gleich erkennt nur weil "Saft" drauf ist da es ja Can gesteuert ist! Sollte aber funktionieren,...

Wünsche gutes gelingen :great:

Ach ja, der Stecker untern QL sollte zum Kombieinstrumen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AUX-IN Low Budget Eigenbau Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Der Beschreibung nach zu urteilen, aber wohl nicht kompatibel mit einem RNS 510 ... *schock*
 
  • AUX-IN Low Budget Eigenbau Beitrag #6
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
doch .... :D
 
  • AUX-IN Low Budget Eigenbau Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Genau sowas suche ich auch :)

Endlich USB-Anschluss statt nur diese komischen SD-Karten 8)

Ob das wirklich so einfach funktioniert *noahnung*

....und ob der 6-fach Wechsler dann trotzdem noch klappt?
 
  • AUX-IN Low Budget Eigenbau Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • AUX-IN Low Budget Eigenbau Beitrag #11
MB.:32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
12
  • AUX-IN Low Budget Eigenbau Beitrag #12
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wechsler hängt imho auch in "B" vom Quadlock
 
  • AUX-IN Low Budget Eigenbau Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Um auf deine Frage zurück zu kommen, Sascha: Passt die 40 Euro Lösung denn nun Plug & Play ???
 
  • AUX-IN Low Budget Eigenbau Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Das wüsste ich selbst gerne.
 
  • AUX-IN Low Budget Eigenbau Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wo sind die hifi-spezis???
 
  • AUX-IN Low Budget Eigenbau Beitrag #17
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
so, das ding is da, die 12pin stecker hab ich noch super angeklemmt bekommen nur leder hab ich null plan wohin mit den beiden kabeln mit ringanschluss. bedienungsanleitung hatte der Verkäufer leider keine mehr *noahnung*

ebay..... -.-
 
  • AUX-IN Low Budget Eigenbau Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
so, das ding is da, die 12pin stecker hab ich noch super angeklemmt bekommen nur leder hab ich null plan wohin mit den beiden kabeln mit ringanschluss. bedienungsanleitung hatte der Verkäufer leider keine mehr *noahnung*

ebay..... -.-
Hat der über den Quadlock Stromversorgung *noahnung* Sonst könnten das die Kabel dafür sein, z.B. schwarz = Masse ...
Ich würde mal mit der Produktbezeichnung googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AUX-IN Low Budget Eigenbau Beitrag #19
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hab mit dem hersteller Kontakt aufgenommen.
Beide Ring-Connector sind masse und es reicht auch wenn ich einen davon anschließe.

Dumme Frage: Das Gehäuse des RNS ist doch wohl Masse, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AUX-IN Low Budget Eigenbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten