Sekundär Luftsystem Fehler

Diskutiere Sekundär Luftsystem Fehler im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Eins von den beiden. Das eine ist für das Schaltsaugrohr, das andere für das Einblassventil. Sieht man ja an den Schläuchen ;)
  • Sekundär Luftsystem Fehler Beitrag #41
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Eins von den beiden. Das eine ist für das Schaltsaugrohr, das andere für das Einblassventil. Sieht man ja an den Schläuchen ;)
 
Anhänge
  • P1035986 Kopie.jpg
    P1035986 Kopie.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 95
  • Sekundär Luftsystem Fehler Beitrag #42
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
hey leute!
bei mir kommt auch ab und zu "Durchsatz zu klein" und die Motorleuchte geht an! aber immer während der fahrt...dachte das sekundärluftsystem geht nur beim start um den kat aufzuheizen...?
kann das auch das ventil sein?
 
  • Sekundär Luftsystem Fehler Beitrag #43
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass die Lambdawerte im Stand wohl zu schlecht sind und dann durch die Sekundärluft wieder verbessert werden. Ich frage mich wie man das Sekundärluftventil auf Funktion prüfen kann ohne es auszubauen?!
Kann es auch sein, dass die Lambdasonden dann vielleicht schon zu verschlissen (aber noch nicht defekt) sind und deswegen die Werte schlecht sind und die Pumpe anspringt?
Kann man das mit VCDS prüfen?
??????*noahnung**noahnung*:-*:-*
 
  • Sekundär Luftsystem Fehler Beitrag #44
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Eins von den beiden. Das eine ist für das Schaltsaugrohr, das andere für das Einblassventil. Sieht man ja an den Schläuchen ;)
Hallo, danke dir`! sehen beide N112 gleich aus oder gibt es da zwei verschiedene N112 Ventile? z.B. N112 & N112B oder so was?
 
Anhänge
  • 702256010.jpg
    702256010.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 61
  • Sekundär Luftsystem Fehler Beitrag #45
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
unterdruck1.JPG

unterdruck2.JPG
 
  • Sekundär Luftsystem Fehler Beitrag #46
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
geil danke :)

das mit dem 2. Ventil hab ich gerade selbst rausgefunden. das Ventil im Schaltrohr ist das: Intake Manifold Tuning (IMT)
valve (N156)
 
  • Sekundär Luftsystem Fehler Beitrag #47
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Ich glaub ich hab das Geraffel noch zu Hause rumfliegen. Melde dich bei Bedarf. Evtl. isses aber auch schon befördert...
 
  • Sekundär Luftsystem Fehler Beitrag #48
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Konnte DAS Problem eigendlich behoben werden??? *noahnung*
 
  • Sekundär Luftsystem Fehler Beitrag #49
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
bei mir wars ein kurzer unterdruckschlauch der unter die drosselklappe ging!
 
  • Sekundär Luftsystem Fehler Beitrag #50
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
War der Porös? Oder was war?
 
  • Sekundär Luftsystem Fehler Beitrag #51
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
ja der war durch!
 
  • Sekundär Luftsystem Fehler Beitrag #52
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
bevor ich das Auto verkauft habe, wurde bei mir auf bank 1 (da Fehler im Speicher: Reglung zu langsam) eine neue Lambda verbaut und seit dem Tag an, startete der Motor sehr sanft und nicht hüpfend. war wohl doch kein Sekundärfehler mehr drin...

komisch komisch *lol*
 
  • Sekundär Luftsystem Fehler Beitrag #53
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
So hab mal ein T-Stück getauscht, direkt an der Druckdose der Schaltwelle von der Ansaugbrücke.
Das T-stück war etwas Porös. Ich hoffe mal das es das war... Bis jetzt noch keine Lampe angegangen. :great:
 
  • Sekundär Luftsystem Fehler Beitrag #54
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
mein Sekundärfehler kam nur einmal. Nachdem ich dann noch zusätzlich neue Lambdas rein gemacht hatte, hatte ich auch beim Kaltstart keine schwankende Drehzahl mehr... lol
 
Thema:

Sekundär Luftsystem Fehler

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.304
UweGolf32
UweGolf32
Iceman_MF
Antworten
8
Aufrufe
2.692
phobos
phobos
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.559
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten