Weißer R32

Diskutiere Weißer R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja die 20 PS was der R32 weniger hat spielt in der Realität eh fast keine Rolle, wenn du oft Rennstreck fährst dann vielleicht schon, aber ich...
  • Weißer R32 Beitrag #21
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Ja die 20 PS was der R32 weniger hat spielt in der Realität eh fast keine Rolle, wenn du oft Rennstreck fährst dann vielleicht schon, aber ich denk mal du fährst auch meistens Autobahn, Stadt, Landstraße, da reichen die 250PS überall hin. Wenn dann kannst du auch für wenig Geld Chiptuning machen und nen Fächerkrümmer einbauen, dann hast du bestimmt auch knappe 270 PS.
 
  • Weißer R32 Beitrag #22
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Ich denke vom "Druck" her wirst du eher enttäuscht sein, dafür entschädigt dann der Sound wieder ;)
Muss man für sich selbst wissen, ob man die mehr Leistung braucht oder nicht. Kann aber schnell "langweillig" werden, wenn man vorher was schneller hatte ;)
 
  • Weißer R32 Beitrag #23
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
Ja die 20 PS was der R32 weniger hat spielt in der Realität eh fast keine Rolle, wenn du oft Rennstreck fährst dann vielleicht schon, aber ich denk mal du fährst auch meistens Autobahn, Stadt, Landstraße, da reichen die 250PS überall hin. Wenn dann kannst du auch für wenig Geld Chiptuning machen und nen Fächerkrümmer einbauen, dann hast du bestimmt auch knappe 270 PS.

:great: :great: :great: :great: :great:
 
  • Weißer R32 Beitrag #24
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Tja, ein Golf R36 hat was - ist aber Bastelbude ;)

Wenn du sowieso über Umbau nachdenkst, vielleicht nicht so schlimm *noahnung*

Wieso ist Schalter an der Ampel schneller als Damenschaltgetriebe? Habe ich ja noch nie gehört ???
 
  • Weißer R32 Beitrag #26
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Anfahren mit höherer Drehzahl möglich, daher erstmal schneller
OK - macht Sinn. Aber selbst bei Launch-Control-Start drehen die Räder für den Bruchteil einer Sekunde durch (quietschen). Der Vorteil liegt im Millisekundenbereich und ist beim ersten Schaltvorgang aufgebraucht, oder?
 
  • Weißer R32 Beitrag #27
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Naja fast. Der DSG (mit Serienabstimmung) fällt dann (stark übertrieben) in ein Drehzahlloch nachdem es mal kurz gequietscht hat. Aber spätestens beim zweiten Schaltvorgang ist das wieder aufgeholt.
 
  • Weißer R32 Beitrag #28
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Naja fast. Der DSG (mit Serienabstimmung) fällt dann (stark übertrieben) in ein Drehzahlloch nachdem es mal kurz gequietscht hat. Aber spätestens beim zweiten Schaltvorgang ist das wieder aufgeholt.
Hehe, ich habe das noch nie gegen einen R32-Schalter ausprobiert. Bei einem M5 hat es bei nasser Fahrbahn bis etwa Tempo 60 gereicht *buck*
Der konnte vor Kraft nicht laufen *lol*

Sorry für off-topic 8)
 
  • Weißer R32 Beitrag #29
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Aber wieso verunstaltet man den originalen grill und klebt hinten so einen riesen flügel drauf---no go8-(


Das Problem ist, ich weiß nicht ob ich mir so ein Umbau auf Turbo leisten kann^^. Das soll ja nicht billig sein hehe.

Naja mal sehen was der Markt noch so hergibt, will bis spätestens September wieder einen fahrbaren Untersatz haben;).

Edit:

Was haltet ihr von dem hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...T&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&pageNumber=1

Happiger Preis aber der hat alles, sogar Schalensitze. Leider kein DSG, aber dafür lass ich mit Schalter jeden DSGler an der Ampel stehen;D. Hat sogar noch Garantie.
 
Thema:

Weißer R32

Ähnliche Themen
Antworten
9
Aufrufe
1.962
Herbert
Herbert
Antworten
18
Aufrufe
2.930
Rob89
Rob89
Antworten
3
Aufrufe
1.278
manfredissimo
manfredissimo
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.749
chrisbest
chrisbest
manfredissimo
2
Antworten
22
Aufrufe
3.253
coolhard
coolhard
Oben Unten