Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie!

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, hab mal eine Frage bin heute auf der Autobahn laut Tacho 275 kmh gefahren. Dachte der ist begrenzt bei 250 war natürlich a weng bergab aber...
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #1
andivwfahrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mal eine Frage bin heute auf der Autobahn laut Tacho 275 kmh gefahren. Dachte der ist begrenzt bei 250 war natürlich a weng bergab aber sind da solche Geschwindikeiten technisch möglich?
 
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #2
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Normal. Tacho 280 bergab, macht meiner. Sind laut navi 254km/h. Mir zu langsam...dafür hat er andere Qualitäten.
 
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #3
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja meiner fuhr lt. gps auch genau 254km/h, tacho war so bei 277km/h
 
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #4
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jupp, passt auch zu meinem (Ex-5er)
 
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #5
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also ich brauch auch nicht wirklich mehr. Meiner müste nun gut 280 echte km/h fahren, das getriebe ist aber einfach zu kurz, sodass er bei tacho 270+- 10km/h in den Drehzahlbegrenzer läuft.

Find ich nich so wild, so schnell fährt man ja eher selten und durch die übersetzung geht er untenrum ein wenig besser.

Mit 340ps lohnt ein längeres getriebe einfach nich, darüber würde ich mir mit 400+ gedanken machen.
 
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #6
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Mit 340ps lohnt ein längeres getriebe einfach nich, darüber würde ich mir mit 400+ gedanken machen.

Ich find verlängerte Getriebe einfach nur überflüssig
Ich bin lieber schneller auf 300 als iwan auf 330

Einzigstes Argument wäre das man beim Cruisen weniger drehzahl hat.
 
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja ab ner gewissen Leistung macht es schon sinn, ich möchte nich in nem veyron sitzen der bis 250km/h übersetzt is :D
 
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #8
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich find verlängerte Getriebe einfach nur überflüssig
Ich bin lieber schneller auf 300 als iwan auf 330

Einzigstes Argument wäre das man beim Cruisen weniger drehzahl hat.

So ein Quatsch :D

Also beim Handschalter ist das absolut geil ;)
Das Drehmoment vom Turbo wird durch die längere Gangabstufung schön übersetzt :great:
300 laufen die Autos mit Seriengetriebe niemals ;)
 
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #9
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Scheiss auf Drehmoment
Leistung zählt :)
Außerdem haste beim Turbo bei 2500-3000 den Nm Peak und die Drehmoment kurve bewegt sich dann leicht Absteigend Seitwärts

300 nach Tacho is kein ding mit serien getriebe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #10
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Scheiss auf Drehmoment
Leistung zählt :)
Außerdem haste beim Turbo bei 2500-3000 den Nm Peak und die Drehmoment kurve bewegt sich dann leicht Absteigend Seitwärts

300 nach Tacho is kein ding mit serien getriebe :D

Sind aber noch lange kein 300, auch wenn es auf dem Tacho steht.
Leistung zählt *lol*
Davon hab ich genug. Aber mit dem langen Getriebe wird die Mehrleistung auch definitiv besser übersetzt bzw. genutzt.
 
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #11
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
knapp 280 bei 7200 (gps) viel mehr geht nicht serie
 
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #12
andivwfahrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für euere Antworten leider waren es nicht die Richtigen auf meine Frage.
Ist der R32 nun bei 250 kmh abgeregelt oder nicht.
 
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #13
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...ist er nicht. DSG sogar nur eingetragene 248km/h.
 
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hallo,
danke für euere Antworten leider waren es nicht die Richtigen auf meine Frage.
Ist der R32 nun bei 250 kmh abgeregelt oder nicht.
Angeblich nicht, aber er läuft in der Gegend von echten 250 irgendwo sanft in den Begrenzer, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #15
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt, er fährt gps 254 also kann er wohl nicht bei 250km/h begrenzt sein.
 
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #17
andivwfahrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
hallo R-ler
wie kann man die geschwindigkeit in der Mfa freischalten?
 
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #18
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Bezugnehmend auf Christians Video, handelt es sich hier wohl um eine E-MFA - da ist es allein mit " freischalten " nicht getan ... *schock*

Tante EDIT meint, es gibt es auch diese Alternative ... :svenni:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie! Beitrag #19
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich glaub der brauch einfach keine Begrenzung auf 250, weil jenseits der 250 kommt da einfach nix mehr :D:D:D
280 hatte ich mal auf dem Tacho stehen leicht bergab, auf der Geraden noch nicht geschafft.
Aber wenn man mal so schnell fährt kommt immer ein Trottel und zieht mit 130 auf die linke Spur.
 
Thema:

Höchstgeschwindigkeit 5 er R32 serie!

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
97
Henry
Henry
Graf
Antworten
3
Aufrufe
104
Eddinger
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
25
Aufrufe
2.247
coolhard
coolhard
Oben Unten