Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R

Diskutiere Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32;
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #21
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Ich sag nur Ken Block.

QUOTE]

Der fährt in seinem Subaru ja auch einen Boxermotor und den kannst mit einem 4 Zylinder - Reihenmotor nicht vergleichen.

Ken Block fährt nun schon seit etwas längerer Zeit den Fiesta von Ford, sowohl Rallyeversion als auch Gymkhana mit kp 800+ PS aus 1,6l Hubraum. Hat auch schon Flügel bekommen und ist im Wald gelandet, Youtube zeigt es dir.. :D Kein Boxermotor mehr aber n ganz fies gepimpter 4 Zylinder.

Also ich kann das nicht bestätigen. Mit einer anständigen AGA klingt ein Turbo R32 definitiv besser als ein Sauger. Das Klangspektrum wird viel breiter ;)

Und erst beim Biturbo mit 2x76mm Hosenrohren :D8)

mfg Chris

Mag ja sein, wird allerdings eher am tiefeingreifenden Motorumbau liegen und nicht einfach nur am Lader bzw. den Ladern. Die Abgasturbolader alleine sind wie bereits genannt worden zwangsläufig aus physikalischer Natur kontraproduktiv für den Sound am Ende.
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #22
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich möchte mal behaupten auf einer kurvigen rennstrecke sieht ein R32 T kein land gegen nen VI R mit kleiner leistungskur.

Bist du schon nen R32 mit Clubsport Fahrwerk gefahren *noahnung*

Ich bin beim Georg /R-Power mitgefahren *schock*
Das Ding kriegst du mit 265PS zum leichten übersteuern ;)
Klar ist der 6Ender kopflastiger aber mit einem Clubsport nimst du sehr sehr sehr sehr viel davon weg ;)
Ob das ein IV, V oder VIer Golf ist.

Bin ja den BTS Golf damals lange genug gefahren. Das Ding liegt wie auf Schienen aber ein IVer mit entsprechendem Fahrwerk + passende Einstellung eben auch ;)

mfg Chris
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #24
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Bist du schon nen R32 mit Clubsport Fahrwerk gefahren *noahnung*

Ich bin beim Georg /R-Power mitgefahren *schock*
Das Ding kriegst du mit 265PS zum leichten übersteuern ;)
Klar ist der 6Ender kopflastiger aber mit einem Clubsport nimst du sehr sehr sehr sehr viel davon weg ;)
Ob das ein IV, V oder VIer Golf ist.

Bin ja den BTS Golf damals lange genug gefahren. Das Ding liegt wie auf Schienen aber ein IVer mit entsprechendem Fahrwerk + passende Einstellung eben auch ;)

mfg Chris

Bei BTS biste genau bei den richtigen, als ich mitm daniel zusammen überlegt habe mein Ver aufblasen oder VIer holen, meinte er hol dir den VIer ist fahrdynamisch ne ganz andere kategorie.
Ich kenn nur Ver mit bilstein auf der NS, liegt auch gut, aber hat trotzdem übertrieben untersteuert und das fahrwerk wurde auch von profis abgestimmt.
Ich bin schon der meinung das der 6er ne ecke agiler ist, aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen ;)
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #25
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ist alles nur meine Meinung :D

Nen Bilstein ist was feines aber ohne die verstellbaren Stützlager einfach nicht das gleiche;)
Das verringert ja das typische Untersteuern.
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #26
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #27
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Die Soundqualität ist absolut beschissen, neulich mal ausm gehäuse genommen und so gefilmt, da ist es etwas lauter und immernoch scheisse.
Um ein externes mic anzuschließen muss man ein anderes case bestellen das richtig asche kostet.

Vor einiger zeit wurde mal ein mic angepriesen das über bluetooth laufen soll, aber bis heute hat sich da absolut nix getan.
Die cam is geil aber der sound nervt echt.

Das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist mit nem ganz externen gerät den sound aufnehmen und dann später beim schnitt drüber zu legen.
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #28
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Also ich kann das nicht bestätigen. Mit einer anständigen AGA klingt ein Turbo R32 definitiv besser als ein Sauger. Das Klangspektrum wird viel breiter ;)

Und erst beim Biturbo mit 2x76mm Hosenrohren :D8)

das mein ich ja, wenn nur der Turbo reinkommt und sonst nix, klingts danach def. bescheidener als als Sauger.

Wemmer natürrlich auch die AGA verändert, wirds auch wieder ganz anders. Aber mit gleicher AGA wird der sauger sicher besser/lauter klingen.

aber es hat ja auch niemand ne 89er AGA an nem Sauger um das vergleichen zu können :D wär einfach nur brachial viel zu laut...
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #29
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #30
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
Wir hatten diese Diskusion ja schon tausendmal aber meine erfahrung mit dem R20 ist folgende . Ein kumpel hat sich einen geleistet und ich bin schon oft mit gefahren . Ein schönes Auto aber die sache mit dem verbrauch kann ich nur bestätigen . Sonst aber ein sehr spritziger Motor klar sound ist scheiße , klingt wie ein staubsauger der mit Starkstrom läuft aber sonst n schöner Wagen . allerdings auch für mich keine alternative zu meinem IVer R32 .

:great::great::great:
 
Thema:

Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.839
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.493
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten