Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R

Diskutiere Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo .:R32 Gemeinde... bin heute mal den neuen Golf .:R gefahren.... mein Verkäufer meinte... bester Golf aller Zeiten... nun ja... warum nicht...
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #1
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hallo .:R32 Gemeinde...

bin heute mal den neuen Golf .:R gefahren.... mein Verkäufer meinte... bester Golf aller Zeiten... nun ja... warum nicht mal testen...

Die Erwartungen waren eher enttäuschend als :great:

1. Säuft der R nicht wirklich weniger als der .:R32

2. Zieht der erst ab 2500U/min darunter ---> Müll, kannst mit nem normalen 2l Benziner vergleichen.

3. Bei regen klingt das Dach, als wäre es 0,3mm dickes Blech *noahnung*

4. Der Sound... man hat sich zwar mühe gegeben mit der AGA... jedoch klingt das ganze bei Vollgas eher wie ein Ausgestopfter GTI...

Was war gut:

1. Das Pfeifen vom Turbolader klingt gut :great:

2. Optisch find ich ihn gar ned sooo schlecht (Innen jedoch nicht so der Hit)

3. Kasse fand ich auch die Anzeige der Öltemp. :great::great::great:

Unterm Strich ist es jedoch kein Auto, das für mich in Frage kommt! Dieser Wagen ist recht, wenn jemand zu viel Geld für einen Aufgeblasenen Motor ausgeben möchte... Dann lieber einen GTI und diesen Tunen... ist letztendlich billiger und das selbe *noahnung*

Schade, das VW den VR6 nimmer anbietet... somit wird mein nächster wohl kein VW mehr... *oops*
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #2
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Darf ich deine Punkte als R Fahrer mal kommentieren?

zu:

1. Ja er säuft weniger. Ich selber fahre ihn zwischen 8 und 9,5 liter

2. Das stimmt das er erst ab 2.500 U/min kommt. Dafür säuft er unterhalb 2.500 extrem wenig. Ich komme damit gut klar. Drehmoment hat er für nen zweiliter genug ;)

3. Das Dach ist auch kein anderes als wie beim Golf 5 ;)
er
4. Ja, der 6Zylinder ist ein anderes Kaliber. Sound ist für ein 2.0 ganz in Ordnung und mit offener Klappe und nach über 14.000 km hört er sich schon viel besser an

Unterm Strich ist er meiner Meinung nach ein Klasse Golf. Jedoch wird dieser von VW komplett falsch vermarktet.

Mit gewissen Details hätte VW den R sehr exklusiver an den Kunden bringen können.
Besonders schlimm ist nun das der R auch als TEAM angeboten wird.

Somit wird der R zum "Auto fürs Volk".

Das nun die Restwerte und der Gebrauchtwagenmarkt in Keller fällt will ich jetzt mal garnicht gross erwähnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #3
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
1. Säuft der R nicht wirklich weniger als der .:R32

2. Zieht der erst ab 2500U/min darunter ---> Müll, kannst mit nem normalen 2l Benziner vergleichen.

Du hast genau soviel Ahnung wie meine Papiertonne vor der Tür ! Top!*lol*
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #4
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist auch noch so ein Punkt... .:R32 hatte noch Kult... hält seinen Wert... der .:R20 ist halt so ein Getunter GTI, der jedoch keine GTI-Merkmale besitzt... den Name .:R hat er aber auch ned verdient... darunter versteh ich nicht: Leistung Leistung Leistung sondern VR6 Allrad Sauger und Klang.

Will den Wagen ned schlecht machen... jedoch ist das eine Vermarktung auf Kosten des guten Rufes vom .:R32 bzw. .:R36
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #5
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Das VR6 und Sound ist VW nun mal Sch... Egal.

Das R steht immerhin für Racing. und Leistungsmäsig steht der R dem 32er nichts nach.

Höchstens anders rum.

Ich selber war mit dem R schon auf Anneau du Rhin und muss sagen das er das R richtig verdient hat ;)

Ich habe mehrere Kunden die vom R32 auf den R umgestiegen sind. Und die haben die gröste Freude an dem Wagen.

Ich will hier auch nicht den 32er schlecht reden. Bin ein riesen Fan vom VR. Fahre auch als Geschäftswagen den 3.6 VR ;)
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #6
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Das bin ich mal einer, für den dieser Wagen nichts wäre :D
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #7
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Wir hatten diese Diskusion ja schon tausendmal aber meine erfahrung mit dem R20 ist folgende . Ein kumpel hat sich einen geleistet und ich bin schon oft mit gefahren . Ein schönes Auto aber die sache mit dem verbrauch kann ich nur bestätigen . Sonst aber ein sehr spritziger Motor klar sound ist scheiße , klingt wie ein staubsauger der mit Starkstrom läuft aber sonst n schöner Wagen . allerdings auch für mich keine alternative zu meinem IVer R32 .
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #8
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
allerdings auch für mich keine alternative zu meinem IVer R32

Ja der gute IV R32... an den Sound kommt keiner ran...

Jo die Fahrleistungen mögen ab 3000U/min besser sein... aber da ich gerne niedertourig fahre wird das mit dem nix...

Interessant wäre dieser Wagen mit Kompressor...

Habe da noch eine Frage an die R20 Kenner... wieso zieht der erst ab etwa 2500U/min ? Will mich nun nicht festkrallen... aber hat der GTI V sein Max Drehmoment nicht schon ab 1900U/min ? Warum ziehen z.B. Diesel schon ab 1500U/min wie blöd ? Ist dies Technisch beim .:R nicht machbar ?
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #9
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ja der gute IV R32... an den Sound kommt keiner ran...

Jo die Fahrleistungen mögen ab 3000U/min besser sein... aber da ich gerne niedertourig fahre wird das mit dem nix...

Interessant wäre dieser Wagen mit Kompressor...

Habe da noch eine Frage an die R20 Kenner... wieso zieht der erst ab etwa 2500U/min ? Will mich nun nicht festkrallen... aber hat der GTI V sein Max Drehmoment nicht schon ab 1900U/min ? Warum ziehen z.B. Diesel schon ab 1500U/min wie blöd ? Ist dies Technisch beim .:R nicht machbar ?

Umso grösser der Turbo, umso grösser der Turboloch ;)
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #10
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Golf R = Grösserer Turbo als GTI

K04 und K03 oder neu IHI bei Golf 6 GTI ;)
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #11
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Was erwartest du, schonmal nen turbomotor mit K04 Lader erlebt der unter 2500U/min geht? Das er darunter wie ein normaler 2L motor wirkt liegt wohl daran das es einer ist solang der turbo nicht läuft.
Mit nem richtig dicken turbo gehts erst ab 4000+ voran, dann aber richtig :)

Zum thema lieber gti kaufen und tunen sehe ich nicht so, zum einen ist der allrad für mich wichtig und zum andern kostet es ne ganze stange geld dem gti richtig leistung einzuhauchen, da ist man am ende nicht wirklich günstiger dabei.

Interieur ist geschmackssache, ich finde es ist das schickste das es jeh im R gab, genauso wie die gesamtoptik des 6ers.
Für mich ist es lediglich der schöne sound der fehlt.

Was den Sound betrifft, der wird zwar nie R32 mäßig geil aber da geht schon was, hab heute nen kumpel abgestellt zum filmen,
is nurn iphone movie und leider hat ers total vercheckt und das iphone hochkant gehalten tztztz aber man hörts einigermaßen,
lass das movie nurn paar tage drin, mach nochmaln besseres.

http://www.youtube.com/watch?v=AJQt0f4YuC8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #12
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Naja, man sagt ja auch im Volksmund das die Turbos generell Sound und Lautstärke fressen, aber das nur als Ausrede zu nehmen, i don't know.. Es gibt ja auch viele 4 Zylinder die einen pervers harten Klang haben. Denke da mal vor allem an die Hondas 1.6 - 2.0l, sogar der 1.5er Hybrid im CR-Z macht deutlich mehr Musik als der VW-Motor. ^^ Der 1.8er von Toyota war ebenfalls sehr präsent und angenehm zu hören. 4 Zylinder muss also nicht immer schlimm sein vom Sound, nur VW macht irgendwie nicht wirklich was draus. Renault z.B. hat auch nen viel besseren Sound im 2.0er als VW, ein Freund von mir fährt den R26, der ist auch echt nicht schlecht.
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #13
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich sag nur Ken Block.

Der fährt in seiner karre nen 2L motor mit 850ps :D
Zu dumm das es sowas nicht für die strasse gibt.

Aber das teil klingt! herrlich.
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #14
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Wir wollen mal realitätsnah bleiben..^^ Das hat ja nix mehr mit Serie zu tun, aber ein 4-Zylinder kann auch gut klingen.
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #15
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Naja, man sagt ja auch im Volksmund das die Turbos generell Sound und Lautstärke fressen, aber das nur als Ausrede zu nehmen, i don't know...

JA, Turbos nehmen Sound weg. Abgasturbolader nehmen ja schliesslich auch Abgase weg und schicken se zurück!

Nachm Turboumbau war ich soundmäßig übel enttäuscht, der ganze schöne Sound weg *oops* dann auf gehts, bypass rein... reicht nicht.
2er Bypass rein...reicht nicht...

jetzt hab ich 2 Bypässe und n Rohr im Vorschalldämpfer ;) und jetzt ist die Musik auch wieder da, sogar bissi lauter als vorher :D

Also ohne dickere AGA 76er oder 89er etc. nimmt der Turbo einfach nur ordentlich Klang/lautstärke weg!
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #16
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #17
R32Domi
Guest
Wie meine Signatur unten schon sagt *lol**buck**buck*
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #18
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Also ich kann das nicht bestätigen. Mit einer anständigen AGA klingt ein Turbo R32 definitiv besser als ein Sauger. Das Klangspektrum wird viel breiter ;)

Und erst beim Biturbo mit 2x76mm Hosenrohren :D8)

Ich kann zum Thema Golf VI R nur eins sagen. Geiles Auto, mit ca. 350PS genug Druck aufm Kessel Sound is OK.
Verbrauch empfinde ich als sehr gut. Viele Pferde brauchen auch viel Hafer ;)
Aber alles zusammen für mich zu langweilig.
Vergleich ich nen VI R gegen nen Ver R32, würde ich direkt den VIer nehmen.

Aber für das Geld, was ein R20 kostet, krieg ich nen IVer oder Ver R32 mit Spasstrompete obendrauf und ich hab ein richtig geiles alltagstaugliches Männerspielzeug, was mit keinem R20 zu vergleichen ist ;)

mfg Chris
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #19
Christtian
Christtian
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
*hihihi* => "Spasstrompete" *lol* :great: 8)
 
  • Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Beitrag #20
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hehe,

ja also würde ich nicht auf die Renntstrecke gehn wär mir ein Ver R32 mit "Spasstrompete" :D auch lieber, aber was bei mir u.a. der ausschlaggebende Punkt war ist das Fahrverhalten, der R lenkt deutlich agiler ein und schiebt viel weniger über die Vorderräder.
Jetzt mit dem clubsport und entsprechendem setup gibt es sogar ein klitzekleines bischen übersteuern wenn man richtig zackig rein lenkt und da kommt einfach freude auf.
Ich möchte mal behaupten auf einer kurvigen rennstrecke sieht ein R32 T kein land gegen nen VI R mit kleiner leistungskur.
 
Thema:

Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten