Klopfsensor im Sack

Diskutiere Klopfsensor im Sack im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, jetzt muß ich mal wieder Dampf ablassen über die blöde VW - Karre. Am Sonntag Abend ging die Motorleuchte an...Ergebnis...der...
  • Klopfsensor im Sack Beitrag #1
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

jetzt muß ich mal wieder Dampf ablassen über die blöde VW - Karre.

Am Sonntag Abend ging die Motorleuchte an...Ergebnis...der Klopfsensor macht Mucken......nun heute frü das beste, es hat gepisst wie Sau und auf einmal ging der Scheibenwischer nur noch in zeitlupe, dann blieb er ganz stehen.

Langsam geht mir die Karre sowas auf den Sack....ist gedra mal 5 Jahre geworden und nur am Verrecken. hab davor einen 3er BMW Kompakt 323ti 12 Jahre gefahren und der hatte in der Zeit nur Verschleißteile und 1x einen ABS-Sensor gebracht und läuft heute immer noch ohne Probleme, weil den fährt mein Schwager und hat mittlerweile 300` auf der Uhr und ich mit meiner drecks Karre!!! Das ist das letzte mal, das ich einen VW fahre, da hohl ich mir lieber einen Japaner, da sind die laufen wenigstens. meine Frau hat im gleichen Jahr wie ich einen Japse geholt und da war auch noch nix. Mal ganz davon abgesehen, das unsere R ja nicht mal die Werksangaben an Leistung usw. erfüllen.

Hat von euch einer eine Idee, was am Wischer sein könnte?

Wer hat schon mal einen Klopfsensor getauscht? Was kostet das teil und wo sitzt der?
 
  • Klopfsensor im Sack Beitrag #2
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Guten tach.also das mit den wischer, da ist zu 100% wischergestänge fest .entweder ausbauen und versuchen den gangbar zu machen oder neue verbauen .und der klopfsensor sitzt hinnten am block soweit ich weiss am krümmer .
 
  • Klopfsensor im Sack Beitrag #3
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Hallo Leute, jetzt muß ich mal wieder Dampf ablassen über die blöde VW - Karre. Langsam geht mir die Karre sowas auf den Sack ... und ich mit meiner drecks Karre!!! Das ist das letzte mal, das ich einen VW fahre ...

Einfach 'mal den BimBam baumeln lassen ... :D
 
  • Klopfsensor im Sack Beitrag #5
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hat von euch schon mal jemand einen Klopfsensor getauscht?
 
  • Klopfsensor im Sack Beitrag #6
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hat von euch schon mal jemand einen Klopfsensor getauscht?



Es gibt 2 am R32 ...
einen vorn und einen hinten am motorblock!
Beim wechsel unbedingt neue orig schraube
benutzen!!! Und die NM Angabe vom Hersteller auch beachten!!!!
Anhand der !!! Kannste erahnen wie wichtig das ist:D
 
  • Klopfsensor im Sack Beitrag #7
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Es gibt 2 am R32 ...
einen vorn und einen hinten am motorblock!
Beim wechsel unbedingt neue orig schraube
benutzen!!! Und die NM Angabe vom Hersteller auch beachten!!!!
Anhand der !!! Kannste erahnen wie wichtig das ist:D

Was passiert denn wenn man es nicht beachtet?
 
  • Klopfsensor im Sack Beitrag #8
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Dann geht der sensor in de sack:D
Bei nicht sachgerechter montage
Kann der sensor falsche werte liefern...
 
  • Klopfsensor im Sack Beitrag #9
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Es gibt 2 am R32 ...
einen vorn und einen hinten am motorblock!
Beim wechsel unbedingt neue orig schraube
benutzen!!! Und die NM Angabe vom Hersteller auch beachten!!!!
Anhand der !!! Kannste erahnen wie wichtig das ist:D

Ok, dann pass ich besonders auf.

Was kostet eigentlich einer?

Das V... sagt mir aber nicht welcher im Sack ist....oder mache ich beide neu, wenn die Teile nicht die Welt kosten.
 
  • Klopfsensor im Sack Beitrag #10
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
habe noch nie einen defekten Kopfsensor gesehen!ausser der Marder hats Kabel gekillt, was hat er den für nen Fehler ?
 
  • Klopfsensor im Sack Beitrag #11
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
habe noch nie einen defekten Kopfsensor gesehen!ausser der Marder hats Kabel gekillt, was hat er den für nen Fehler ?

im Fehlerspeicher steht immer was von einem unplausiblem Wert - sporadisch
 
  • Klopfsensor im Sack Beitrag #12
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
So, hab endlich meinen Klopfsensor getauscht, das ist mal eine Fummelei, der wo vorne am Block dran ist war im Sack....aber jetzt tut er wieder
 
  • Klopfsensor im Sack Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Thema:

Klopfsensor im Sack

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
BäBä
Antworten
5
Aufrufe
1.330
BäBä
BäBä
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten