Neuer R von BTS-Racing

Diskutiere Neuer R von BTS-Racing im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Tja, wer qualität haben möchte muss sie auch bezahlen, das jedenfalls erzähl ich immer den kunden denen ich etwas verkaufe :) Ich kann nur sagen...
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #101
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Tja, wer qualität haben möchte muss sie auch bezahlen, das jedenfalls erzähl ich immer den kunden denen ich etwas verkaufe :)

Ich kann nur sagen, ein turboumbau von einem R32 bei z.b. rothe kostet ohne bremsen, fahrwerk etc. mehr ;)

Man muss zwar ein bischen freak sein für so einen umbau, aber ich denke wenn man mich nicht hier im forum versteht, wer sonst? :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #102
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Tja, wer qualität haben möchte muss sie auch bezahlen, das jedenfalls erzähl ich immer den kunden denen ich etwas verkaufe :)

Ich kann nur sagen, ein turboumbau von einem R32 bei z.b. rothe kostet ohne bremsen, fahrwerk etc. mehr ;)

Man muss zwar ein bischen freak sein für so einen umbau, aber ich denke wenn man mich nicht hier im forum versteht, wer sonst? :D

Finde gut was du machst und das ist wohl die beste Kombi die es gibt. Wäre es jetzt nur der 5-Zylinder-Turbo wäre dieses Optimierungspaket perfekt und ich würde es genauso machen :)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #103
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Was nicht ist kann ja noch werden :D
Wenn es in 3 jahren keine nennenswerte alternative zum R gibt würde ich nochmal n bischen geld investieren.
Aber in 3 jahren kann viel passieren, wer weis was dann interessant ist.

Finde ja auch der 5zyl hätte dem R verdammt gut gestanden aber irgendwie muss sich audi mit seinen RS modellen ja von nem golf abheben.
Ich finde zwar was leistungsentfaltung und fahrgefühl betrifft absolut nix schlimmes am 2L 4zyl. aber der Sound und das wissen darum bringt einen kleinen wehrmutstropfen mit sich.

Andererseits fährt ken block auch 2l turbomaschinen mit 500ps und die klingen saugeil :D

Das lustige is mein bruder hatte mich ja abgeholt und der fährt nen 335d, der daniel hat ihm direkt mal verklickert das es für 1000€ ne optimierung für 350ps und 700nm gibt,
nun hat er mein bruder der eigentlich nich viel von tuning hält plötzlich diesen gedanken im kopf und wird ihn einfach nichtmehr los :D

Besonders in anbgetracht der tatsache das der kleine bruder im kleinen golf ihn dann bald abziehn wird hrhr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #104
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Bleibt die Benzinpumpe original ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #105
Aloa
Aloa
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ich fahr auch 335 Pferde im 2L (und enta hat die besseren Vorraussetzungen). Das geht schon.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #106
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
wie sieht´s mit den Stabis aus ? Bleiben die Orginal?

Grüße Sven
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #107
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Soweit man das dem Angebot entnehmen kann keine Benzinpumpe, aber da steht div. VW originalteile / kleinteile dabei, vllt fällt das da drunter.

Warum habe ich die besseren voraussetzungen?

Stabis? Hab nix von stabis gehört :D
Ich hab auch leider überhaupt kein plan von dem ganzen, aber ich frag gern mal nach.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #108
Aloa
Aloa
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Weil du in deinem R andere Innereien fährst als ich in meinem (BWA).
U.a. auch eine höhere Verdichtung, etc.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #109
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Achso ich horst hab auch garnicht geschaut was du für ein auto fährst, aber selbst wenn ich das getan hätte, dachte die motoren sind identisch.
Wuste nicht das es da noch unterschiede gibt.

Naja was die leistungsausbeute mit dem unbearbeiteten serienlader angeht hört man ja sehr viel unterschiedliches.
Manche (auch mit wirklich ahnung) meinen 330ps ist das absolut höchste der gefühle, andere meinen 350ps gehn noch gut.

Aber viele beziehen das auch auf das reine motortuning mit z.b. einem einfachen chip.
In solchen spekulationen wird ja u.U. nicht berücksichtigt das ich hosenrohr, sportkats, ansaugung etc. geändert bekomme. Das macht sicher nicht die welt aus, aber der unterschied zwischen 330 und 340-350ps liese sich damit schon rechtfertigen.

Im internet gibts auch ein movie von nem R mit angeblich 330ps arp racing oder so und der macht die 0-100 in 5,5 sek. mit dsg.
Da frag ich mich auch, wie schaft man es als tuner mit 60ps mehr gerade mal die werksangaben zu schaffen.

Es ist immer ein riesen unterschied zwischen dem was versprochen wird und auf dem blatt steht und dem was die karre dann wirklich leistet.
Bei bts bin ich aber zuversichtlich das der R nach dem umbau besser als 5,5sek geht :)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #110
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Boah gerade triffst mich wie n stein, worüber ich garnich nachgedacht hab und was ich auch nicht hinterfragt habe, wie ist das eigentlich mit der feinstaubplakette?
Hab glaube noch garkeine drin und da ich mich gerade eben mal schlau gemacht habe wo eigentlich der unterscheid zwischen 100zeller und 200zeller kat liegt, stellt sich mir nun die frage ob ich überhaupt wieder ne grüne plakette bekomme.

Das wär ziemlich doof wenn nicht, bin relativ oft in frankfurt und muss dort zu kunden. Kommt shice wenn ich dann das letzte stück zur innenstadt mit der bahn fahrn muss :D

Wisst ihr da genaueres? Wenn man so auf sein auto wartet fallen einem die wüstesten dinge ein.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #111
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Mit nem 100 oder 200 zellen kat darfst so oder so (eigentlich)nicht fahren weil es kein tüv gibt ,und auch steuerhinterziehung ist :wink: wenn man es genau sieht
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #112
Aloa
Aloa
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Das ist nicht richtig meine ich.
Mit nem guten 200 Zeller Kat erreiche ich die vorgeschriebenen Abgaswerte.
Mit HJS gibts da überhaupt keine Probleme.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #113
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ohne vorkat und nur mit einem 200zellen kat ist es definitiv zu 100% verboten
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #114
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Ohne vorkat und nur mit einem 200zellen kat ist es definitiv zu 100% verboten

Richtig, nur wenn du ein Abgasgutachten auf diesen Kat hast, dann ist es legal!
Diese Gutachten sind natürlich Farzeugspezifisch und sind logischerweiße nach jeder Veränderung wieder hinfällig!
Um dieses zu erhalten muss man einige Scheine über den Tisch wandern lassen ;) und ich sag nur armes Auto!!!!
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #115
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Es gibt glaube auch nen 200zellen HJS HD kat der hat nen gutachten aber nur in verbindung mit nem vorkat;)
legal geht das nur mit 2 kats
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #117
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
So dachte ich das eigentlich auch
aber in der technischen Zeichnung von HJS sind 2 Katalysatoren eingezeichnet

und hatte mal von irgend einem tuner die infos das es nur mit Vorkat gilt *noahnung*
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #118
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Dann machet der Aussage "Weniger Gegendruck mehr Leitung" ja gar keinen Sinn mehr...
Und warum werden denn diverse AGAS mit 1 oder 2 200er Metallkats eingetragen ?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #119
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
weil es da schon Abgasgutachten dafür gibt und somit legal ist ;)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #120
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Dann machet der Aussage "Weniger Gegendruck mehr Leitung" ja gar keinen Sinn mehr...
Warum macht das kein sinn die aussage ist ja fürs tunen nicht was legalität und tüv angeht?
Eingetragen bekommt man bei richtigen tüv alles ;) nur ob das legal ist ist ne andere sache
 
Thema:

Neuer R von BTS-Racing

Oben Unten