R36 powered R32

Diskutiere R36 powered R32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich öffne hier das Thema da ich in der Suche keines darüber gefunden habe. Es geht um R36 umbau im R32 Mk4. Einfach alles posten wie z.B.: von...
  • R36 powered R32 Beitrag #1
concept-R
concept-R
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ich öffne hier das Thema da ich in der Suche keines darüber gefunden habe.

Es geht um R36 umbau im R32 Mk4.

Einfach alles posten wie z.B.: von diesen Umbau:

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?5251129-R36-DSG-powered-R32

wo die komplette R36 Technik implantiert wurde über umbauten wo der R32 Motor umgebaut wurde.

Für mich wäre ein R36 umbau ohne FSI Technik interessanter denn ich einen einen Turbo anstrebe.

Was benötigt man dazu...... KW etc...


Ist das R36 DSG besser als das R32 und würde es am G4 Passen? (Block)
 
  • R36 powered R32 Beitrag #2
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Kann dir nur etwas zum R36 im Golf 5 sagen. Bei mir wurde aber die komplette FSI-Technik auch mit verbaut.
Als weitere Ausbaustufe geht Hubraumerweiterung auf 4.0l und/oder Kompressor. Da sind auch ab 400PS machbar.
 
  • R36 powered R32 Beitrag #3
concept-R
concept-R
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
4 Liter ist mal ne Ansage!!!! :)
Ja das wäre was, gleich aufbohren, wäre interessant wieviel "Fleisch" dann noch vorhanden ist. Speziell wenn man auf Turbo umbaut ein großes Thema...

Hast du das R36 DSG oder R32?
 
  • R36 powered R32 Beitrag #4
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Die 4.0l Hubraum werden durch Kurbelwelle, Pleuel und Kolben gewonnen. Es wird nichts aufgebohrt. Aber dann ist die Frage, ob überhaupt noch Aufladung. Außer man hat Geld wie Heu und macht alles, 4.0l und Turbo noch drauf. Aber die liebe Haltbarkeit...
Mir würde ein kleiner Kompressor auf dem R36 schon reizen. Damit sollte die 4xx zu schaffen sein. Muss mal demnächst mit Robs reden. Die 3,6l Fraktion will ja auch Spaß haben.
Ich habe R36 DSG im Golf :)
 
  • R36 powered R32 Beitrag #5
concept-R
concept-R
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Realley nice!!!!!!!!!
Was wird da bei der KW genau gemacht?
Wenn man alles verstärkt verbaut denke ich schon dass haltbare 5XX drin sein sollten...
Hält das R36 DSG mehr NM aus?
 
Thema:

R36 powered R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2.392
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
1.436
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
fpoint2601
Antworten
13
Aufrufe
3.961
TurboMatze
TurboMatze
Oben Unten