Problem beim Kettenwechsel

Diskutiere Problem beim Kettenwechsel im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Wechsel grad die Kette Wer schon mal beim BUB >selber< die Kette gewechselt hat, bitttttte mal melden.
  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #1
RumgeAlbert
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Wechsel grad die Kette

Wer schon mal beim BUB
>selber<
die Kette gewechselt hat, bitttttte mal melden.
 
  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #2
.:r-line
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Suchfunktion benutzen,hier haben einige schon über ihren Kettenwechsel geposted:great:
 
  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #3
RumgeAlbert
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da hab ich schon geschaut, finde aber nichts.


haben die Nockenwellen eine OT Mackierung?
 
  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #4
Ninjajumbo
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Die Nockenwellen werden doch mit dem Lineal auf OT fixiert oder?
So ist es zumindest bei den alten VR6 Motoren.
 
  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #5
RumgeAlbert
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ich hab ihn auf ot laut riemenscheibe, leiste kann ich aber nicht einschieben. der winkel zwischen den wellen ist tachförmig.
 
  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #6
Ninjajumbo
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Steht die Zwischenwelle richtig?
Stehen die NW-Versteller richtig?
 
  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #7
Ninjajumbo
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Bist du aus Bad Kissingen?
 
  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #8
RumgeAlbert
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Ja is ein kleines dorf neben Kissingen.


Zwischen Welle??
(vl das übersetzungs zahnrad?. ja da ist kerbe auf kerbe)

Die versteller richten sich doch nach der welle oder.
 
  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #10
RumgeAlbert
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kommt das vl noch von den -6° und -8° laut vcds.
 
  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #11
Ninjajumbo
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Da wohen wir alle ra recht dicht zusammen.
Komme aus der nähe von Fulda.
 
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  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #13
Ninjajumbo
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Der Pfeil auf dem Nockenwellenversteller der Einlassnockenwelle muss mit der linken Kerbe auf dem Steuergehäuse fluchten.
Bei der Auslasnockenwelle muss die Stellung auch so sein.

Zwischen den Markierungen ist nur ein geringer Versatz zulässig!!!

Ich hoffe diese Infos helfen dir etwas weiter....
 
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  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #14
RumgeAlbert
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ja davon hab ich im A3 ... auch bilder gefunden,
aber was mich stört ist. wenn man ihn durchdreht, bewegen sich nicht gleich die wellen, sondern erst verstellen sich die MW- versteller ein stück ,dann erst begint die welle sich zu drehn.





Der Pfeil auf dem Nockenwellenversteller der Einlassnockenwelle muss mit der linken Kerbe auf dem Steuergehäuse fluchten.
Bei der Auslasnockenwelle muss die Stellung auch so sein.

Zwischen den Markierungen ist nur ein geringer Versatz zulässig!!!

Ich hoffe diese Infos helfen dir etwas weiter....
 
  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #15
Ninjajumbo
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@ Rumge Albrecht

Sie haben gerde Post erhalten. :)
 
  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #17
R32 Paddy
R32 Paddy
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ja davon hab ich im A3 ... auch bilder gefunden,
aber was mich stört ist. wenn man ihn durchdreht, bewegen sich nicht gleich die wellen, sondern erst verstellen sich die MW- versteller ein stück ,dann erst begint die welle sich zu drehn.

Das soll aber nicht so sein im "Nullzustand" sollten sich gleich die NWV gleich mitdrehen. So ist es bei mir auch gewesen
Das ist doch das wieso du deine schlechten werte erhälst weil diese dinger die längung messen. Da musst mal schauen. Machst beide ketten neu?
 
  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #18
RumgeAlbert
RumgeAlbert
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Ja mache kleine und große Kette neu.

So weiss jetz bescheid über diese dinger (NW-versteller)



Das soll aber nicht so sein im "Nullzustand" sollten sich gleich die NWV gleich mitdrehen. So ist es bei mir auch gewesen
Das ist doch das wieso du deine schlechten werte erhälst weil diese dinger die längung messen. Da musst mal schauen. Machst beide ketten neu?
 
  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #19
Raoul_Duke
Raoul_Duke
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was auch immer du hilfreiches via PM bekommen hast, da hätte ich auch interesse dran ;)
falls es bei mir mal soweit sein sollte...
 
  • Problem beim Kettenwechsel Beitrag #20
mt111115
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Hallo,

ich und ein Kumpel benötigen dringend Hilfe.

Mein Kumpel hat in der Werkstatt die beiden Ketten meines Golf 5 R32 gewechselt und dafür den Motor ausgebaut. Nach dem Wechsel hat der Motor keine Zündung mehr.

Der G40 Fehler wird angezeigt. Es wurden sowohl die Nockenwellensensoren, als auch die Hallgeber gewechselt. Der Fehler bleibt bestehen.

Die Kette hat zwei goldene Markierungen, kann es an diesen liegen? Die Sensoren erfassen ja aber nichts optisch. Die Abstand von 16 Kettengliedern ist vorhanden.

Die Kerben stimmen eigentlich auch, ein kleiner Versatz ist wohl vorhanden. Dann müssten doch aber wenigstens Fehlzündungen stattfinden oder?

Bitte dringend um Hilfe, der R32 hängt bald schon 2 Wochen auf der Bühne und wir verzweifeln langsam.

Vorab vielen Dank.
 
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