Sommer-Reifenempfehlung

Diskutiere Sommer-Reifenempfehlung im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Man sollte nicht immer nach den Tests gehen. Wenn man mit einem Reifen zufrieden war und nichts zu bemängeln hatte, wieso sollte man dann...
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #121
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
528
Punkte Reaktionen
63
Man sollte nicht immer nach den Tests gehen. Wenn man mit einem Reifen zufrieden war und nichts zu bemängeln hatte, wieso sollte man dann wechseln, nur weil ein Test sagt, dass er nicht gut sei?
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #122
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
auch mein gedanke ich fühle den reifen doch was er kann und wann seine grenzen sind ich finde den nokian super!
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #123
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme jetzt den Dunlop Sport Maxx TT, hat mir bts empfohlen, hatte sonst immer michelin ps2/3 drauf.
Fand den eigentlich ganz gut, aber wenn ich mir den test so anschaue hat michelin ja ziemlich schlecht abgeschnitten.

Was kann der Sport Maxx TT denn was der Sport Maxx nicht kann?
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #124
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Ich fahre jetzt seit einem Monat den Vredestein Ultrac. Großartig Regenerfahrungen konnte ich wetterbedingt noch nicht machen.

Aber im Trockenen bin ich schon mal sehr mit dem Reifen zufrieden. Hat eine gute Haftung und vorallem bin ich bisher richtig überrascht wie leise der ist!
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #125
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hab mit meinen Bridgestone Potenza S001 bis jetzt ca. 1500km gemacht (1000 waren jedoch Autobahn) und ich muss sagen sie schmieren noch im Grenzbereich..

Letztes Wochenende bin ich bei uns einen Pass hochgefahren (meine Hausstrecke :D) und da schmierten sie noch..Grip ist natülich sehr gut, sie kleben echt sehr gut auf der Strasse, aber mit den Paradas konnte ich eine sauberere Linie fahren ;)

Ich denke jedoch dass sich der Grip noch aufbauen wird, war bei den Paradas auch so..
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #126
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Wobei man sagen muss das der Parada ein semislick ist und der Potenza nicht.. ;)
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #127
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Nicht ganz, der Parada wird auch als UHP Reifen eingestuft..der Grip war aber echt wie der eines Semislicks, einfach hammer :D

Der S001 hat wie gesagt auch super Grip, ich hoffe nur dass das Geschmiere im Grenzbereich noch aufhört..paar mal die Pässe rauf und runter dann klebt der sicher auch :D
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #129
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Lt. dunlop leicht bessere eigenschaften auf trockener bahn und deutlich bessere bei nasser.

Ich hab dem auch montiert kann denn nur empfehlen. Bei Nasser Straße sowie bei Trockener Straße immer Super Grip. Sobald meine fertig sind hol ich mir den wieder.
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #130
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hmm klingt gut philipp, die hasis von bts sagen der harmoniert besonders gut mit dem auto und das ist ja auch soetwas das man oft nich bedenkt.
Guter reifen auf nem kleinen allradler is nich gleich guter reifen auf ner heckgetriebenen limo.

Die jungs werdens wissen, ich vertrau denen, trotzdem immer interessant sich ein paar erfahrungen durchzulesen :great:
 
Thema:

Sommer-Reifenempfehlung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.550
zenetti
zenetti
Antworten
4
Aufrufe
1.504
rs250
rs250
Chris1
Antworten
17
Aufrufe
2.143
Dummbacke
INeedNOS
Antworten
0
Aufrufe
818
INeedNOS
INeedNOS
Oben Unten