HCMP's R32 Umbau

Diskutiere HCMP's R32 Umbau im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; tz tz tz warum son riesen aufwand???*noahnung*;) N W T allein und du hättest mehr ps/nm gehabt... duck&weg
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #421
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
tz tz tz warum son riesen aufwand???*noahnung*;)

N W T allein und du hättest mehr ps/nm gehabt...

duck&weg
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #422
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Scheide das tut mir irgendwie leid für dich!! *oops*


Dachte da kommt einiges mehr dabei raus..... Aber das mit den NM kenn ich ja!! ;)



Hoffe trotzdem das du weiterhin Spaß an und mit deinem Wagen hast!!
Und ich hoffe das mit würzburg steht noch?? :D evtl geht ha Mad Mike auch mit!!
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #423
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
wenigstens hört er sie wie 400ps an *lol*:D
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #424
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Trotzdem sehr cooler Umbau Felix ..;-)...

Macht der R denn so spaß??? Allso als drehzahlmotor ??
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #425
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Naja was solls... Jetzt sieht man halt was beim R als Sauger geht ud was nicht.. Aber Sound hat er jetzt ohne ende :)
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #426
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
@ Oli, da scheinst du recht zu haben *roll*

@ Atze: Es ist nicht so schade, mal so in Tunersprache zu reden, der Luftdruck war beschissen, der R hatte 105°C Wasser und 115°C Öltemperatur und es ist der Wert dabei rausgekommen. Benzin war und ist 98 Oktan Klingelwasser drin!

@ Schraubenhuber: da hast du recht!

@ Tiki: eigentlich richtig cool, es fehlt halt einem der schöne Bums von unten raus, das ist der Preis wenn man so nen Krümmer hat und kein Schaltsaugrohr mehr fährt!

@ Pasa: So seh ich das auch!
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #427
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Ich sag's mal so es muss dir gefallen ... Freu mich dein
R mal live zu sehen und zu hören wenn sich das mal einrichten lässt ....

Klein Taxi Fahrt wäre ja auch mal was feines ...


Chris

Wie gesagt trotzdem sehr Nice ....
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #428
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
He Chris, wird sich schon mal einrichten lassen!
Was heißt hier gefallen, man gewöhnt sich an alles, vorallem an Leistung und Geschwindigkeit! ;)

Die Karre ist an der Kotzgrenze, es geht einfach nicht mehr mit dem Motor unter diesen Bedingungen,
ich hätte auch gerne eine 3 vorne dran gehabt aber ich persönlich sehe das unter diesen Bedingungen als unrealistisch, hatte ich auch von anfang angesagt,
dass ich ich nicht weiß, was er kann!

Jetzt heißt es ein Jahr fahren und danach kommt er wohl dann weg, so wie es aussieht!
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #429
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
He Chris, wird sich schon mal einrichten lassen!
Was heißt hier gefallen, man gewöhnt sich an alles, vorallem an Leistung und Geschwindigkeit! ;)

Die Karre ist an der Kotzgrenze, es geht einfach nicht mehr mit dem Motor unter diesen Bedingungen,
ich hätte auch gerne eine 3 vorne dran gehabt aber ich persönlich sehe das unter diesen Bedingungen als unrealistisch, hatte ich auch von anfang angesagt,
dass ich ich nicht weiß, was er kann!

Jetzt heißt es ein Jahr fahren und danach kommt er wohl dann weg, so wie es aussieht!


Was kommt danach :p
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #430
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Wenn man bedenkt, dass für so ein Tuning im Normalfall schätzungsweise 10 k€ fällig sind für Brücke, Fächer, AGA, Kats, Nocken, Abstimmung etc. pp ist das Ergebnis sicherlich sehr enttäuschend.

Jedoch umsomehr Hut ab, dieses Ergebnis hier öffentlich so Preis zu geben. Das hätte nicht jeder so offen durchgezogen :great:
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #431
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Hallöchen,

zunächst mal frohe ostern an alle denen es irgendwas bedeutet. Mir tut es das nicht :)

Leider ist das Ergebnis von dem Umbau von Felix seinem R32 Seeehr ernüchternd ausgefallen aber das hatten wir fast erwartet! Felix und ich hätten sehr gerne 280 ECHTE PS gehabt aber so wie es ausschaut ist bei 270 PS Schluss...... Ich denke mehr an Aufwand als wir getrieben haben ist kaum möglich außer man traut sich jetzt noch mechanisch direkt an den Motor ran... Drehzahl, Ventile, Ansaugkanäle und usw... Sowas ist meines Erachtens nach der völlige Blödsinn weil es in keinster Weise den finanziellen Aufwand gerechtfertigt...

Gut ich muss sage da Felix sein Auto schon mal gemessen wurde mit 4 PS mehr als Serie ( *** 2.0) ist dieses Ergebnis mit 30 PS mehr schon beachtenswert.. Von einfachen Mitteln kann man hier nicht sprechen jedoch wurde die ganze Leistungssteigerung ohne die harten Eingriffe am Motor erreicht! Ich halte die 30 PS für ordentlich aaaaaaber da man in letzter Zeit immer von allen Seiten vollgelabert wird da300 PS dort 300 PS ist es erstmal schwierig sich damit abzufinden. Ich persönlich finde es zum schreien.....

@ Felix

möchte mich bei Dir bedanken für Deine Geduld und auch dafür dass Du Dich hast anstiften lassen sowas überhaupt zu machen. Zusammen haben wir ein paar schöne ideen umgesetzt... Ich denke nicht dass wir hätten handwerklich etwas besser machen können...
Ich finde auch dass es mal Zeit wurde schwarz auf weis darzulegen was mit dem R Motor möglich ist und was nicht! Jeder der jetzt noch behauptet 290-300 PS zu haben oder sogar mehr sollte sich mal überlegen ob er sich da nicht in die Tasche lügt?!!

So Long, ich werde mich jetzt wieder auf den Gedanken Kompressorumbau für den 4er R32 konzentrieren und sehen was sich da so ergibt. Will mir nächstes Jahr nen 4er R zulegen ( gerne den von Felix) dann sehen wir weiter....
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #432
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Kleiner Nachtrag....

@ PJ32

Ehrlichkeit gehört wie ich finde dazu. Ich fände es unerträglich den Leuten was zu verkaufen dass keine ehrliche Grundlage hätte...
Mit deiner 10 Riesen Einschätzung liegst Du gar nicht so falsch wenn alles zusammengerechten wird und bei solchen Preisen muss ehrlich offengelegt werden was es bringt und was Net...

Der Sound dieser AGA ist wirklich unbeschreiblich geil aber soviel Geld dafür auszugeben ist der Wahnsinn...
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #433
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Dem kann ich mich nur anschliessen, der Sound und die AGA sind meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk, besser kann man sowas nicht bauen :great:

Schade dass nicht mehr raus gekommen ist, hätte es dir und dem R echt gegönnt ;) Vielleicht kommt beim Schropp ja noch was anderes raus ;)
Mir persönlich ist es total unwichtig was auf dem Papier steht, viel wichtiger ist wie sich das Auto anfühlt, sprich wie sich der R verhällt, wie er hochdreht und wie er sich fahren lässt...
Finde es SEHR lobenswert von dir dass du ein ehrliches Ergebnis hier rein geschrieben hast, ist ja nicht immer der Fall bei Leistungsangaben ;)

Hier hat man eben den besten Beweis dass ohne Zwangsaufladung einfach nicht mehr als das drin ist, und 30 ps bei einem Sauger sind beachtlich viel ;)

Auf alle Fälle hast du einen geilen R mit hammergeilen Sound :D
Freu mich schon wenn du hier nach Südtirol kommst :great:
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #434
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Die Südtiroler Naturschützer werden es sicher nicht lustig finden wenn die Alpenhühner am Straßenrand liegen... :)
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #435
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Da sieht man mal schön was man für einen Aufwand treiben muß um auf echte 270PS beim Sauger zu kommen.

Und das soll nur mit nem Datenstand gehen ? *lol**lol**lol**lol**lol*:great::great::great::great:
Leute die das behaupten haben einfach keine Ahnung.
Die Ergebnisse vom Dynoday sprechen ja für sich :D
Übrigens habe ich unseren Spezis hier schon oft genug gesagt das man die angezeigten leistungen NIEMALS real haben wird, ohne noch an der Mechanik was zu machen. Aber wer nicht hören will .... *buck*

Das MDNORM umzuschreiben damit im VAG-COM mehr Leistung suggeriert wird reicht für echte PS eben nicht aus, stellt aber viele wohl zufrieden 8)
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #436
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Jetzt heißt es ein Jahr fahren und danach kommt er wohl dann weg, so wie es aussieht!


Aber warum lässt du dann soviel Geld im Auto liegen? Seit ich letzte Woche beim Jürgen (BTS-Racing) war, ist auch mir klar geworden das ich nichts mehr in das Auto stecken werde. Selbst alle Komponenten die man tauschen, optimieren etc. kann um aus dem Sauger mehr Drehmoment zu locken (mal vom Motor abgesehen) stehen im keinen Verhältnis zu nicht mal der kleinsten Turbostufe die angeboten wird. Und ob man bis dahin nicht sogar schon mehr gezahlt hat als bei einem Turboumbau? Ganz abgesehen von dem Empfinden nach der Zwangsbeatmung :D

Trotzdem Daumen Hoch, ich weiss was das für ein Aufwand ist.
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #437
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
finde es aber trotzdem gut das sich mal jemand an so nem umbau ran gewagt hat, großes lob an felix und stjepan! klar ist es "schrecklich" zu hören, das man bei einem fast 10000€ umbau nur 270 ps erreicht hat, aber dafür hat man ein "unikat" in sachen sound&optik :D:D !! .. ich denke mal dem felix reicht es jetzt in sachen R32&umbau, evtl gibt es ja nen schönen ersatz (kein kommentar *lol*:great:) zum R32, und wenn ihn dann doch der stjepan "übernimmt" ist er ja in den besten händen :great::great:

SUPER UMBAU, und echt klasse das hier alles preisgegeben wird und nicht "gemogelt" wird, in sachen leistung ect.:great::great::great::great::great::great::great:
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #438
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Hier ein kleiner Nachtrag meinerseits, gugsch du ;)
 
Anhänge
  • Test1.jpg
    Test1.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 165
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #439
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Bist du bei der Frankenausfahrt in 2 Woche dabei @ HCMP?
 
  • HCMP's R32 Umbau Beitrag #440
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
wie soll ma denn da drauf was lesen @felix *lol**lol*
 
Thema:

HCMP's R32 Umbau

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.255
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.665
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.196
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.872
Dummbacke
Oben Unten