Aktivierung 2. Heckscheibenantenne !

Diskutiere Aktivierung 2. Heckscheibenantenne ! im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hat das schon jemand gemacht?? http://anleitungen.team-dezent.at/g5_heckscheibenantenne.pdf Bei mir funktioniert das nicht!?
  • Aktivierung 2. Heckscheibenantenne ! Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hab drüber nachgedacht, aber herlich gesagt hatte ich noch nie in irgendnem Auto so geilen Empfang wie im .:R.
Im Vergleich zum 6er Golf und 5er Polo um Welten besser.

Was mich an der ganzen Sache wundert ist dass die Antenne eh schon in der Heckscheibe sein soll....

Ich dachte immer die normale Radioantenne wäre auch in dem Haifisch-Knubbel am Dach ?!?!?
 
  • Aktivierung 2. Heckscheibenantenne ! Beitrag #3
R32Domi
Guest
hab drüber nachgedacht, aber herlich gesagt hatte ich noch nie in irgendnem Auto so geilen Empfang wie im .:R.
Im Vergleich zum 6er Golf und 5er Polo um Welten besser.

Was mich an der ganzen Sache wundert ist dass die Antenne eh schon in der Heckscheibe sein soll....

Ich dachte immer die normale Radioantenne wäre auch in dem Haifisch-Knubbel am Dach ?!?!?

Hi bei der Antenne auf dem Dach ist je nach Ausstattung Telefon, Navi & Standheizung mit drinne.
In der Heckscheibe sitzen die Heizdrähte diese werden benutzt für den Empfang, die Antennenweichen/Verstärker für Radioempfang sitzen in der Heckklappe rechts & links.
Also ich hab 2 Serie gehabt und volles Haus auf dem Dach:D
 
  • Aktivierung 2. Heckscheibenantenne ! Beitrag #4
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hi bei der Antenne auf dem Dach ist je nach Ausstattung Telefon, Navi & Standheizung mit drinne.
In der Heckscheibe sitzen die Heizdrähte diese werden benutzt für den Empfang, die Antennenweichen/Verstärker für Radioempfang sitzen in der Heckklappe rechts & links.
Also ich hab 2 Serie gehabt und volles Haus auf dem Dach:D
und was is das da in der PDF?
Die erzählen da was vonwegen Radio vom Dach abklemmen und FAKRA-verlängerungskabel nach unten ziehen?

Also nochmal für doofe....
-Der .:R hat in keiner möglichen Konfiguration überhaupt eine Raadioantenne auf dem Dach????
-Immer nur Heckscheibe, mit Glück zwei Verstärker, mit Pech nur einer?


Dann geh ich bei meinem Empfang einfach mal davon aus, das ich sicher auch beide schon drin hab.....
 
  • Aktivierung 2. Heckscheibenantenne ! Beitrag #5
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ich habe es gemacht!

Mein R hatte diese Riesenantenne auf dem Dach.

Habe zuerst geprüft ob ich auf der linken Seite den Antennenverstärker habe. Dann den rechten dazu gekauft.

Beim FAKRA Kabel drauf achten das eine Antennenverlängerung falsch ist. Ich meine man benötigt zwei Mal männlich ... selber noch mal prüfen.

Dann habe ich mir die kleinste Dach Antenne besorgt die ich von VW für Navi und Telefon bekommen konnte.

Empfang ist genau so gut wie vorher.
 
Anhänge
  • 019.jpg
    019.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 99
  • Aktivierung 2. Heckscheibenantenne ! Beitrag #6
RAPTOR111
RAPTOR111
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Genau das meine ich; hab auch das lange teil auf dem Dach. Hab den im PDF genannten Verstärker gekauft Fakra Verlängerung dran und auf der rechten Seite
mit dem Stecker nach vorn zum Radio verbunden. KEIN Empfang!????
Auf der linken Seite des Kofferraumdeckels ist auch schon so ein Verstärker montiert.
Aber der rechte Scheibenantennen Anschluss funzt bei mir nicht, keine Ahnung
 
  • Aktivierung 2. Heckscheibenantenne ! Beitrag #7
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Genau das meine ich; hab auch das lange teil auf dem Dach. Hab den im PDF genannten Verstärker gekauft Fakra Verlängerung dran und auf der rechten Seite
mit dem Stecker nach vorn zum Radio verbunden. KEIN Empfang!????
Auf der linken Seite des Kofferraumdeckels ist auch schon so ein Verstärker montiert.
Aber der rechte Scheibenantennen Anschluss funzt bei mir nicht, keine Ahnung

Wieso zum Radio?

Du verbindest den zusätzlichen Verstärker mit dem FAKRA Kabel welches in die alte Antenne geht.
 
  • Aktivierung 2. Heckscheibenantenne ! Beitrag #8
RAPTOR111
RAPTOR111
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
HÄ??????? ich will die Antenne auf dem Dach mit der Scheibenantenne ersetzen!!
also verbinde ich die Scheibenantenne mit dem Radio oder versteh ich da was falsch??
 
  • Aktivierung 2. Heckscheibenantenne ! Beitrag #9
RAPTOR111
RAPTOR111
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
und was is das da in der PDF?
Die erzählen da was vonwegen Radio vom Dach abklemmen und FAKRA-verlängerungskabel nach unten ziehen?

Also nochmal für doofe....
-Der .:R hat in keiner möglichen Konfiguration überhaupt eine Raadioantenne auf dem Dach????
-Immer nur Heckscheibe, mit Glück zwei Verstärker, mit Pech nur einer?


Dann geh ich bei meinem Empfang einfach mal davon aus, das ich sicher auch beide schon drin hab.....

Also mein R hat sehr wohl in der Serienausstattung die Radioantenne auf dem Dach! Was soll die lange Stabantenne sonst sein?????
 
  • Aktivierung 2. Heckscheibenantenne ! Beitrag #10
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Hast Du die Anleitung genau gelesen?

Die Kabel welches in die Dachantenne geht wird mit dem neuen Verstärker verbunden. Es ist auch nur von 1 Meter FAKRA Kabel die Rede.
 
  • Aktivierung 2. Heckscheibenantenne ! Beitrag #11
RAPTOR111
RAPTOR111
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Bitte les mal!!!!
Ihr löst den weißen FAKRA-Stecker. Der weiße ist der, der zur bisherigen Dachantenne führt. Je nach Ausstattung des Autos ist dort auch noch ein blauer FAKRA-Stecker (GPS/Navi) und ein violetter (GSM / Telefon) verbaut. Diese Stecker brauchen nicht gelöst werden. Benötigt wird nur der weiße.
Die bisherige Dachantenne wird hierdurch inaktiv,
 
  • Aktivierung 2. Heckscheibenantenne ! Beitrag #12
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich glaub ihr beide meint schon das selbe ;)
 
  • Aktivierung 2. Heckscheibenantenne ! Beitrag #13
RAPTOR111
RAPTOR111
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nur es funktioniert bei mir nicht und keiner weiß anscheinend warum ;-)
 
  • Aktivierung 2. Heckscheibenantenne ! Beitrag #14
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Er hat davon geredet das Kabel zum Radio gelegt zu haben.

Lese 5
Der Stecker der FAKRA-Verlängerung kommt in die bisherige weiße Buchse unter dem Dachhimmel und die Buchse der FAKRA-Verlängerung kommt an den neu eingebauten Antennenverstärker. Das Kabel kann nun mit dem Gewebeband gesichert und fixiert werden. Zum Schluss wieder die Heckklappen- und Fensterrahmenverkleidung in umgekehrter Reihenfolge einbauen. FERTIG!
 
Thema:

Aktivierung 2. Heckscheibenantenne !

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
520
Beastyboy80
Beastyboy80
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
100
Oberklempner
Oberklempner
Henry
Antworten
0
Aufrufe
89
Henry
Henry
Antworten
1
Aufrufe
453
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten