Abgaswarnleuchte leuchtet

Diskutiere Abgaswarnleuchte leuchtet im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; so, eben einen Anruf von der Werkstatt gehabt: Auch irgendwas mit der Zündspule defekt. Irgendein Kabel defekt. Dadurch die Abgaswarnleuchte an...
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #21
mega_20
Guest
so, eben einen Anruf von der Werkstatt gehabt: Auch irgendwas mit der Zündspule defekt. Irgendein Kabel defekt. Dadurch die Abgaswarnleuchte an. Reparatur wird nicht von der Gebrauchtwagengarantie übernommen. Soll ungefähr 100 Euro kosten. Muss ich leider selbst bezahlen.

Aber noch was wäre aufgefallen: Wenn man im Leerlauf Gas gibt auf ca. 1100 Umdrehungen würde der Wagen ruckeln. Die WS hat im Moment noch einen anderen R32 zur Reparatur. Dieser hat das gleiche Problem, nur nicht so doll wie bei mir. WS hat in Wolfsburg nachgefragt, was dies sein kann. Die Antwort: Dieser Fehler wäre schon öfter bei R32 aufgetreten. Würde eventuell an der Masse liegen *noahnung* .
Die WS sollte alle Massepunkte überprüfen. Wird aber auch nicht übernommen von der Garantie. Ich müsste vorneweg mit 2 Stunden Arbeit rechnen, aber man könne mir nicht versichern, daß der Fehler dann weg wäre. Ich habe mal dankend abgelehnt. Bezahle ja nicht 200 Euro und dann ist der Fehler immer noch da... )((

Morgen bekomme ich dann den nächsten Anruf, ob das Auto fertig ist, mal sehen wie stark das Ruckeln ist. Ist mir noch nie aufgefallen... ???

Schönen Abend noch an Alle.....
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #22
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Diesen unrunden Lauf des Motors im Leerlauf bei knapp über 1000/Umin hat meiner auch. Ich glaub auch das haben ein paar mehr ...
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #23
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Klaus schrieb:
Diesen unrunden Lauf des Motors im Leerlauf bei knapp über 1000/Umin hat meiner auch. Ich glaub auch das haben ein paar mehr ...

Yep meiner auch. Laut Elsa ist das auch normal, da es sich um das Zusammentreffen aller Toleranzen vom Motor handelt *roll* VW macht da offiziell nix dran.
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #24
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Klaus schrieb:
Diesen unrunden Lauf des Motors im Leerlauf bei knapp über 1000/Umin hat meiner auch. Ich glaub auch das haben ein paar mehr ...

Meiner hat es auch- besonders wenn er kalt ist und dann etwa 1100UP/m macht.....
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #25
mega_20
Guest
hab den R vorhin abgeholt. Zündspule war defekt und die Steckverbindung. Der Spass wurde nicht von der Garantie übernommen -> 140 Euro. Naja, jetzt läuft der Kleine wieder. :great: Und zwar ohne Leuchten der Abgaswarnleuchte... :D

Das beruhigt mich ja, daß ihr auch diesen "unrunden" Lauf habt. Habe deswegen auch nichts machen lassen. Hab es vorhin mal getestet, naja finde es nicht so arg. Kann man mit leben. :)
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #26
mega_20
Guest
verdammte Sch***!
Heute morgen zur Arbeit gefahren, schon wieder die Abgaswarnleuchte an.
Langsam kotzt es mich an... 8-( 8-(
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #27
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
mega_20 schrieb:
verdammte Sch***!
Heute morgen zur Arbeit gefahren, schon wieder die Abgaswarnleuchte an.
Langsam kotzt es mich an... 8-( 8-(

Das kann ich mir denken, aber leider hat der nicht nur eine Zündspule. Meistens gehen die nacheinander kaputt, sprich: wenn das jetzt eine andere ist, werden gleich alle getauscht :great:
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #28
mega_20
Guest
jesses schrieb:
Das kann ich mir denken, aber leider hat der nicht nur eine Zündspule. Meistens gehen die nacheinander kaputt, sprich: wenn das jetzt eine andere ist, werden gleich alle getauscht :great:

war jetzt 1,5 Stunden in der Werkstatt. Es war ein sporadischer Fehler am Lufteinlass. Heißt, der Fehler ist einmal kurz aufgetreten und danach wieder verschwunden. Lampe blieb aber an. WS hat den Fehler aus dem Speicher nun gelöscht. Ich beobachte nun übers WE, ob die Lampe wieder angeht... 8-(
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #29
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Heute ist es bei mir passiert. Auf einmal ging die Abgaswarnleuchte an und die Karre war nur noch am ruckeln. Beim Gasgeben nur am ruckeln und hört sich mega Schei0e draussen an. Erst mal abgestellt und Montag mal zum :-D.
Hoffe ist nix ernstes! Werde berichten!
Oder was meint ihr?
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #31
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
das wars bei mir vor ein paar monaten...dann kams wieder,hab die Spule 4MAL am 4ten Zylinder getauscht...fast 3 Tage hat VW dann gesucht und 450€ später wars laut vw dann:"ne Endstufe im STG fürs Einspriztventil"...

dann musst ich mir n neues STG holen:(,und seitdem läuft er wieder...

gruß
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #32
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Ist das im Motorsteuergerät integriert oder was ist das für ein Steuergerät?

Grüße
Dennis
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #33
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Ja...so hat der :) das zu mir gesagt..."die Endstufe im Motorsteuergerät fürs Einspritzventil..."

gruß
 
  • Abgaswarnleuchte leuchtet Beitrag #34
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute war ich beim Freundlichen.
Es wurden alle 6 Zündspulen getauscht.
:great:
 
Thema:

Abgaswarnleuchte leuchtet

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.440
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten