Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32

Diskutiere Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin, mir ist die Anlenkung der Klappensteuerung am ESD abgerissen)(( wie das Passiert ist keine Ahnung?! Jetzt habe ich das Problem das die...
  • Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32 Beitrag #1
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Moin,
mir ist die Anlenkung der Klappensteuerung am ESD abgerissen)(( wie das Passiert ist keine Ahnung?! Jetzt habe ich das Problem das die Klappe im ESD sich die ganze zeit dreht und klappert! Hört sich echt Scheisse an! Als wenn ich ein Sixerpack leere Cola Dosen hinter mir her ziehe!*lol**roll*
Hatte das schon mal jemand von euch? Ich wollte sie jetzt erstmal festsetzen weiss nur noch nicht wie? jemand ne Idee? soll nur so lange halten bis man die f-town AGA mit ABE erwerben kann! Ich hoffe das es bald so sein wird!?*noahnung*???
 
  • Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32 Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
kann man die nicht mit einer Madenschraube blockieren?
 
  • Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32 Beitrag #3
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
ja kann man damit die klappe auf oder zu bleibt...bei mir ist die ansteuerung zum esd aber abgerissen so das es mir nichts nützt :-/
 
  • Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32 Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
habe das selbe problem vom vorbesitzer übernommen., da die schrauben über der klappe nicht aus edelstahl ist und somit abgerostet ist8-(

es gibt die möglichkeit die klappe in die gewünschte position zu drehen und dann von unteen mit einem schweißpunkt zu heften.
ich kann diese option nicht nutzen,da ich bei der abnahme für die AGA mit abe von f-town auch mit meiner serien AGA an dem TÜV prüfer vorbei fahren muss. Dabei würde mir die offene klappe wenig nützen.

damit ich sie überhaupt drehen kann,habe ich von unten ein m4 gewinde reingeschnitten und eine innensechskantschraube eingeschraubt.
 
  • Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32 Beitrag #5
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
das ne gute idee aber wenn du die klappe über die sechskantschraube drehst bleibt die dann auch in position? ich muss nämlich auch zum tüv *roll**buck*
 
  • Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32 Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
mach mal bitte wer ein Photo was da genau abgerissen ist.
ich verstehs nicht ganz..
Die druckdose oder deren halterung?
 
  • Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32 Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
von der druckdose geht eine kolbenstange zur klappe, diese kolbenstange betätigt die klappe. am ende der stange ist ein kugelkopf,der auf einen bolzen gesteckt wird,der mit der klappe verbunden ist.
dieser rostet oftmal durch,alternative, neue klappe einschweißen (alte rausschneiden)

nein damit hält sie nicht ihre position,aber ich habe sie dann in die gewünschte position gedreht und dann mit einem meißel eine kerbe in die halterung geschlagen,somit dreht die klappe sich nicht mehr.
 
  • Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32 Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
oh, dann is die klappe bim Ver ecch andere. da hat die kolbenstange der unterdruckdose einfach eine 90° knick am ende und wird in ein loch im ansteuerungsheblarm der klappe eingehangen.

vllt könntt ihr auch wo der elkopf b ist einn och bohren und neDose m Ver einbauen
 
  • Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32 Beitrag #9
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Danke für die info :) Ich habe jetzt von unten in den Bolzen M6 Gewinde geschnitten! M6 Schraube eingeschraubt mit ner Mutter und Scheibe drauf jetzt kann ich die Klappe drehen und kontern :D
 
  • Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32 Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
m6??? das ist aber echt knapp,der bolzen ist doch nur 8mm dick
 
  • Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32 Beitrag #11
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Nee ist ein 10ner Bolzen... Also passt 8)
 
Thema:

Anlenkung Klappensteuerung Golf 4 R32

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.157
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.993
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten