carbon motorhaube/folie

Diskutiere carbon motorhaube/folie im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; tag ich spiele mit dem gedanken mein haube mit carbonfolie zu beziehen:) wollte mich aber erst einmal erkundigen wie gut das ausschaut*lol**lol*...
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #1
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
tag
ich spiele mit dem gedanken mein haube mit carbonfolie zu beziehen:) wollte mich aber erst einmal erkundigen wie gut das ausschaut*lol**lol*

falls jemand bilder hat, bitte mal uppen!

bevorzugt deep blue perl mit carbon haube:great::great:

danke!!
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
tag
ich spiele mit dem gedanken mein haube mit carbonfolie zu beziehen:) wollte mich aber erst einmal erkundigen wie gut das ausschaut*lol**lol*

falls jemand bilder hat, bitte mal uppen!

bevorzugt deep blue perl mit carbon haube:great::great:

danke!!
Hmmm - der Laie wird sich wundern, warum deine Haube so komisch ausschaut und der Profi wird die Folie erkennen *noahnung*

Ist natürlich Geschmackssache ;)
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #3
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Hat einer bei uns aufm schwarzen T4...fällt erst aufn 2ten Blick auf:great:...ich mach bei Gelegenheit ma n Bild...

Mein Kollege der mir die R´s in pink geklebt hat,macht das...unser Folien und GFK Gott:p*lol*
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hat einer bei uns aufm schwarzen T4...fällt erst aufn 2ten Blick auf:great:...ich mach bei Gelegenheit ma n Bild...

Mein Kollege der mir die R´s in pink geklebt hat,macht das...unser Folien und GFK Gott:p*lol*
Jaaa - auf einem schwarzen Auto, aber der Schraubenhubaer hat ja einen blauen .:R *noahnung*

... in Pink auch nicht schlecht - ich meine jetzt die Haube ... *lol*
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #5
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Keine Folie - Sieht billig aus...
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #6
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@ mike

das war ja klar! :)

mal im ernst..... ein kollege von mir hatte es auf seinem blauen focus rs und ich fand es nicht gut! die folie ist zwar schön anzusehen und anzufassen aber die struktur sieht einfach in meinen augen zu perfekt aus. einfach steril irgendwie.....

finde es schön wenn die tile perfekt lamminiert sind aber man sieht trotzdem dass es von hand gemacht wurde denn 100% gerade wird die faser nie werden aber dass macht es eben individuell...
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #7
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Bloss keine Folie ;)

Wenn dann Carbon Haube:D
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #8
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
@ mike

das war ja klar! :)

mal im ernst..... ein kollege von mir hatte es auf seinem blauen focus rs und ich fand es nicht gut! die folie ist zwar schön anzusehen und anzufassen aber die struktur sieht einfach in meinen augen zu perfekt aus. einfach steril irgendwie.....

finde es schön wenn die tile perfekt lamminiert sind aber man sieht trotzdem dass es von hand gemacht wurde denn 100% gerade wird die faser nie werden aber dass macht es eben individuell...

So ist es Stjepan ;)
Diffi schon weggeschickt??
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #9
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Wenn, dann würde ich eine echt Carbon Haube nehmen!

Laminieren geht auch noch! Aber Folie würde ich auf keinen Fall nehmen!
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #10
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@ Mike
Nein Abe morgen habe ich ein helferlein da. Da stehen die Chancen gut dass er es einpacken kann... ;/) dann schicke ich es weg
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #11
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich find sogar laminieren doof.
Wenn schon carbon, dann Blech weg, carbon hin.
Aber die blechhaube mit ner Lage carbon "beschweren"???
Da erschließt sich mir der Sinn nicht.
Das widerspricht einfach der ganzen Philosophie die hinter Carbon steckt.

So wie der Lover das hat, das is das einzig wahre imho
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #12
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
gut, und wer kauft mir die carbonhaube? bitte um spenden!! die 200gramm folie reißen es ja soooo mega raus.... omg, also manchmal denk ich echt manche .....
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #13
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
ich hab ne folie auf der motorhaube. muss gestehn, als ich ihn kaufte war die schon rauf und ich fands nicht so schlimm. echtcarbon ist ja bei uns eh nicht erlaubt....vielleicht geht aber meine folie mal weg und ne schönere kommt rauf, wer weiss...

ein paar bilder findest du in meiner galerie ;)
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
gut, und wer kauft mir die carbonhaube? bitte um spenden!! die 200gramm folie reißen es ja soooo mega raus.... omg, also manchmal denk ich echt manche .....


da gehts weniger um die 200 Gramm als um den Grundgedanken der hinter Carbon steckt.

Ich hab das halt so erlernt dass Carbon in erster Linie Gewicht einsparen soll, nette Optik ist da nur der Nebeneffekt.

Aber wollte man wirklich Gewicht sparen wäre sicher die Haube auch das letzte wo man bei dem überfetteten .:R hand anlegen muss, aber dass is ja hier nicht thema..........
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #15
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
gut, und wer kauft mir die carbonhaube? bitte um spenden!! die 200gramm folie reißen es ja soooo mega raus.... omg, also manchmal denk ich echt manche .....

Billigtuning gehört nicht hierher oder an denn .:R sondern an die Motor-Talk Autos ;)
Wenn schon richtig, keine halben Sachen am .:R :great:

Customworx denk ich hatt ne Carbo Haub im Angebot, schau mal nach ;)

da gehts weniger um die 200 Gramm als um den Grundgedanken der hinter Carbon steckt.

Ich hab das halt so erlernt dass Carbon in erster Linie Gewicht einsparen soll, nette Optik ist da nur der Nebeneffekt.

Aber wollte man wirklich Gewicht sparen wäre sicher die Haube auch das letzte wo man bei dem überfetteten .:R hand anlegen muss, aber dass is ja hier nicht thema..........

Klar liegt bei Carbon der Vorteil der Gewichtsersparniss -> Pagani Zonda *schock*

Aber die 2. Seite ist halt die Optik und darum wird es auch von vielen als laminierung verwendet und teile damit bezogen.
Denn Sollch Teile wie Spiegelkappen, Blenden, Zierleisten usw. können nur die aller wenigsten herstellen aus VOLLCARBON und das kostet dann halt auch ohne....... Ende ;)
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #16
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
eben und mittlerweile gibt es ja schon folie wo wirklich super aussieht!!

und wenn sie einem nix mehr gefällt - einfach abziehen den mist!! :great:


also ich bin dafür das du es ausprobieren tust manu!! :great:
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #17
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Hab in Hamburg mal nen tt gesehen mit carbon Folie auf dem Dach, spiegel und Heckspoiler!
Ich fand es sah gut aus!

Klar sieht echt carbon besser aus, aber ist auch ne andere Preisklasse !
Und die meisten carbon Hauben die angeboten werden mit GfK Unterbau kosten 500€ aufwärts! Und fangen ab 200 km/h an zu flattern
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #18
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hab in Hamburg mal nen tt gesehen mit carbon Folie auf dem Dach, spiegel und Heckspoiler!
Ich fand es sah gut aus!

Klar sieht echt carbon besser aus, aber ist auch ne andere Preisklasse !
Und die meisten carbon Hauben die angeboten werden mit GfK Unterbau kosten 500€ aufwärts! Und fangen ab 200 km/h an zu flattern

Qualität kostet eben und wennst was gscheides kaufst fängt da auch nix zu flattern an ;)
Aber jedem das seine... :great::-*
 
  • carbon motorhaube/folie Beitrag #19
Saarloos
Saarloos
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
12
der tt war doch diese limitierte ausgabe mit schalensitzen und ohne rückbank

tt sport
 
Thema:

carbon motorhaube/folie

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.843
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.149
MR241
MR241
Oben Unten