ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden?

Diskutiere ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Preislich halten die sich ja noch im Rahmen, wenn man die mit dem Orginal vergleicht :great:
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #21
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Preislich halten die sich ja noch im Rahmen, wenn man die mit dem Orginal vergleicht :great:
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #22
Kabelkasper
Guest
ja eben... und sind halt gelocht...

es gab in der vergangenheit auch mal nen Thread zu den Bremsen... war überwiegend mit lob gefüllt
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #23
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Alles klar mein Fehler ich war beim Golf V!


@ volker, Claude:

informiert hab ich mich schon *schock* ich denke mal wir haben etwas an einander vorbeigeredet.

link:

http://www.motorsport-schmid.com/web/index.php?option=content&task=view&id=119

^^ da das zeug was ich verbauen will.

Der Fabi hier aus dem Forum hat das auch und ist zufrieden damit. der hat auch stahlflex leitungen an seinem IVer. also denke doch das geht.

Werde bestimmt am Montag mit fabi seinen IVer mal fahren dürfen um zu sehen wie die Bremsleistung so ist.

Ich denke das wird die vernünftigste alternative sein. eine komplette Bremsanlage ist mir deutlich zu teuer. bzw. habe ich kein interesse an Distanzen
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #24
Langer
Guest
Aber bei dem Link steht doch der Golf V auch drin, oder verstehe ich jetzt irgendwas nicht ??? ??? ???
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #25
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Hast du richtig gesehen, musst mal nachfragen :great:
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #26
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute auch wieder bei der werkstatt, die wollen mir jetzt scheiben von falken oder so drauf machen. Ich glaub so hieß das, dazu andere beläge obwohl ich dem 5mal gesagt hab es gibt für den GolfV keine zugelassenen. naja muss er wohl selbst raus finden er is der meinung es gäb da welche.
Zudem will er mir auch dieses ate red dingsbums zeugs rein kippen, er meint normale bremsflüssigkeit müsste man rein theoretisch nach jedem nordschleifenbesuch erneuern.... naja ich bin ja mal gespannt was dabei raus kommt.
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #27
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Falken machen doch Reifen :sus: *lol*
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #28
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir auch nichmehr sicher wie der hersteller hies aber falken kommt schon hin ... oder es hat sich wenigstens so ähnlich angehört *g*

vllt machen falken ja auch bremsen :D
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #29
supergolf
Guest
@ volker, Claude:

informiert hab ich mich schon *schock* ich denke mal wir haben etwas an einander vorbeigeredet.

link:

http://www.motorsport-schmid.com/web/index.php?option=content&task=view&id=119

^^ da das zeug was ich verbauen will.

Der Fabi hier aus dem Forum hat das auch und ist zufrieden damit. der hat auch stahlflex leitungen an seinem IVer. also denke doch das geht.

Werde bestimmt am Montag mit fabi seinen IVer mal fahren dürfen um zu sehen wie die Bremsleistung so ist.

Ich denke das wird die vernünftigste alternative sein. eine komplette Bremsanlage ist mir deutlich zu teuer. bzw. habe ich kein interesse an Distanzen

Hi,

was ist eigentlich mit den Bildern von der HA-Bremsscheibe die du mir zukommen lassen wolltest:)?

Könntest du dich darum bemühen?

Danke

Gruß

Benni
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #30
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann aufgrund der ganzen Antworten nicht wirklich heraus lesen, ob es Sinn macht, die Bremsflüssigkeit komplett zu tauschen. Sicherlich ist die DOT 5.1 etwas besser als die DOT 4. Aber merke ich das wirklich ? Denke der Aufwand und der Mehrpreis rechtfertigen das nicht wirklich. Außer man fährt wirklich Runde um Runde auf der Rennstrecke. Habe mir zu dem Thema eine Meinung aus meinem Umfeld eingeholt, der mich auch bestätigte, dass es nicht wirklich einen Unterschied gibt. (außer das Ego).
Wie gesagt, was ich machen soll, weiß ich nun nicht wirklich.

Grüße
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #32
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich fahr die ohne Probleme ;)
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #33
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Wieviel Liter benötigt man denn für einen Wechsel? :)
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #34
BM-R32
BM-R32
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
1 Liter reicht völlig aus
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #35
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich hätt ne Frage bezüglich dieser Bremsflüssigkeit..ich fahre zur Zeit die ATE TYP 200, hat die gleichen Eigenschaften wie die Super Blue Racing, ist aber gelb..die Blue Racing ist ja blau, kann diese beim Wechsel evtl. gemischt werden oder muss ich alles, d.h. auch Bremszylinder usw. entlüften?

In der Beschreibung steht dass man sie mit Bremsflüssigkeiten gleicher Spezifikation mischen kann..die Typ 200 ist auch DOT 4, dürfte als kein Problem sein, oder *noahnung*
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #37
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Naja... Bei -30° :p

Bei +30° wäre mal interessanter gewesen. :)
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #38
concept-R
concept-R
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
(für den Wechsel der Bremsflüssigkeit werden 2 Einheiten (2L) benötigt,
wurde vorher eine andere Bremsflüssigkeit gefahren, sollte das komplette System
mind. zweimal gespült werden – in diesem Fall werden 4 Einheiten (4L) benötigt)

Quelle: RS4 Bremstechnik

es reicht aber 1 Liter zum wechsel, und ich denke einmal spülen 1 Liter

wenn wer ganz sicher gehn will kann er zweimal spülen...
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #39
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
(für den Wechsel der Bremsflüssigkeit werden 2 Einheiten (2L) benötigt,
wurde vorher eine andere Bremsflüssigkeit gefahren, sollte das komplette System
mind. zweimal gespült werden – in diesem Fall werden 4 Einheiten (4L) benötigt)

Quelle: RS4 Bremstechnik

es reicht aber 1 Liter zum wechsel, und ich denke einmal spülen 1 Liter

wenn wer ganz sicher gehn will kann er zweimal spülen...

Soweit war ich schon, aber danke trotzdem, für viele sicher hilfreich ;)

Ich werde mir 2 Liter von der Blue Racing bestellen, eine zum spühlen und eine für den Wechsel. Es steht dass man die Blue Racing mit anderen Bremsflüssigkeiten gleicher Spzifikation mischen kann, der Unterschied liegt also nur in der Farbe. Die Typ 200 die ich momentan fahre hat genau die gleichen Eigenschaften wie die Blue Racing, ich kann sie nur nirgends mehr finden..

Bei einem kompletten Wechsel muss das ganze System entlüftet werden, auch die Bremszyliner usw..ist ziemlich ne Arbeit..
 
  • ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden? Beitrag #40
concept-R
concept-R
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
war auch nicht auf dich bezogen?
 
Thema:

ATE Blue Racing als Bremsflüssigkeit verweden?

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Zerger
Zerger
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.662
Fix R32
Fix R32
Antworten
15
Aufrufe
1.440
R32Driver93
R32Driver93
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Oben Unten