my r golf

Diskutiere my r golf im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; nunja, stelle jetzt mal mein kfz vor: farbe: reflex silber änderungen: skn chip tuning fahrertür, schloss demontiert, heckwischer ebenfalls...
  • my r golf Beitrag #1
wob-i
Guest
nunja, stelle jetzt mal mein kfz vor:

farbe: reflex silber
änderungen: skn chip tuning
fahrertür, schloss demontiert, heckwischer ebenfalls demontiert
ansonsten: BBS LM, 8 1/2 *19, ET 25 mit 225/35/19

der rest is serie

fotos habe ich leider keine, keine digicam zur verfügung ... *heul*
 
  • my r golf Beitrag #2
TimR32
Guest
bin auch an einem chip tuning interessier!
kannst du mir mal ein paar angaben von dir dazu machen!
preiz usw? :great:
 
  • my r golf Beitrag #3
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
SKN Chip habe ich auch seit 2 Jahren.
Nervöses Gaspedal war weg , Verbrauch sank um 0,5 l , vom empfinden besserer Durchzug. Denke das kann man sich sparen , denn VW hat seitdem einige Updates der Software rausgebracht. Denke das hat den gleichen Effekt. Vor 2 Jahren war es allerdings noch anders. Aber jetzt kann man sich dieses " Chiptuning " aktuelle Software auch beim freundlichen aufspielen lassen. Und das mit Garantie und günstiger. Achso , schneller ist er deswegen nicht. Tacho 260 - 265 gerade. 275 bergab. Die Drehzahl wurde auf 7300 U/min erhöht ist natürlich nicht gesund. Deshalb Chip ist nicht der Hit. Würde es nicht nochmal machen.

wob-i , wünsch dir viel Spaß im Forum und mit deinem R

Gruß aus Soest
Frank
 
  • my r golf Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Chip-Tuning kommt für mich auch nicht in Frage, da es erstens zu teuer ist und zweitens nicht viel bringt.
 
  • my r golf Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich habe nen Chippy der mir nen Programm gebastelt hat das er per OBD II aufspielen kann, mal sehen was mich das kosten wird, ich kann mich mit dem ganz gut...Ich poste dann man was und wie und wie viel :)
 
  • my r golf Beitrag #6
wob-i
Guest
mit SKN chip:
189 kW / 257 PS
350 NM bei 2800 u/min
5,99 kg/PS
V-Max: 260
Beschleunigung: 0–100 km/h 6,3 sek.

man merkt diese anderung auf jeden fall, und zum chip selbst is zusagen: wir haben einen der BESTEN v6 motorn im r32 ... (das sagen auch die entwickler und die prüfstand versuche) da macht das chip tuning rein garnet !!! unsere r motor kann das ohne probleme ab ....

die dinger werden auf´m prüfstand locker mit 360 nm gefahren, und alles iO ...


solange man die kiste "normal" warm fährt ......
ausserdem darf man nicht vergessen, SKN is die nr1 in sachen chip tuning ... :)
 
  • my r golf Beitrag #8
MeisteR32
Guest
wob-i schrieb:
mit SKN chip:
189 kW / 257 PS
350 NM bei 2800 u/min
5,99 kg/PS
V-Max: 260
Beschleunigung: 0–100 km/h 6,3 sek.

man merkt diese anderung auf jeden fall, und zum chip selbst is zusagen: wir haben einen der BESTEN v6 motorn im r32 ... (das sagen auch die entwickler und die prüfstand versuche) da macht das chip tuning rein garnet !!! unsere r motor kann das ohne probleme ab ....

die dinger werden auf´m prüfstand locker mit 360 nm gefahren, und alles iO ...


solange man die kiste "normal" warm fährt ......
ausserdem darf man nicht vergessen, SKN is die nr1 in sachen chip tuning ... :)

Die Beschleunigung von 0 - 100 Km/h kann man pauschal gar nicht nennen.
Auch das letztendlich Ergebnis der Optimierung kann nicht definiert werden, da jedes R32-Aggregat streut. Das eine nach oben, die meisten nach unten.
Bei einem Sauger wie dem VR6 im R32 wird man nur schwer ein Leistungsplus von ca. 16 PS per Steuergerätoptimierung erreichen, mal ganz abgesehen von den angebenen 350 NM, da der R in den meisten Fällen noch nicht einmal die 320 NM erreicht. Ganz zu schweigen von den 241 PS.
Diejenigen, die dies haben dennoch machen lassen, sind oftmals enttäuscht, da rein objektiv gesehen, kein großer Leistungszuwachs zu verspüren ist. Selbst auf dem Prüfstand konnten oftmals gerade +8 PS nachgewiesen werden.
Es steht außer Frage, daß dem VR6 diese Optimierung nichts anhaben kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nur leider nicht, da die Leistungsausbeute einfach zu gering ist.
Entweder Turbo-Umbau oder in Serie lassen. Selbst der Nockenumbau ist nicht das Nonplusultra, was die letzendliche Leistung betrifft.
 
  • my r golf Beitrag #11
Benji
Guest
@ Nightrider

Jaja, mit 21 R32 fahren und dann auch noch wegen Felgen meckern.
Manche wären froh "nur" mit Aristos und 241PS rumzufahren.

Mir persönlich gefallen ja die Schmidt VN-Line 3teilig in DurChrom besser aber da ist unter 5000 Euronen gar nix zu machen.
Dagegen sind die Le Mans fast ein Schnäppchen.
 
Thema:

my r golf

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.954
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.809
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.261
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.528
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten