Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul

Diskutiere Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; bin gespannt auf Berichte;)
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #41
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
bin gespannt auf Berichte;)
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #42
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
So Anlage ist montiert. Muss aber ein Endrohr nochmals lösen und ein Stückchen versetzen, das geht fix, da die Endrohre mit einer Schelle verbunden sind.

Zur Passgenauigkeit kann ich mehr als gut sagen. Bin sehr zufrieden, musste lediglich einen Halter etwas richten und das Hitzeschutzblech wenige cm biegen.

Ansonsten Tip Top. Habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

Soundmässig beim Starten durch den Kaltstart (erhöhte Drehzahl) :anbet: :greater: :svenni: :D

Als die Drehzahl dann auf normalo ging, auf jedenfall gewalltiger als mit der originalen mit offener Klappe.

Dann mal bißchen mit dem Gas gespielt, das Donner ist noch :great: nach wie vor da. Gut so.

Jetzt muss datt Teil erstmal richtig warm und eingefahren werden. Dann werde ich auch mal Soundfiles machen, weil so in der Garage möchte ich den Nachbarn nicht zumuten 8)

Aber hört sich echt geil an, Typisch R32 ;)

Und das zu einem Preis der unschlagbar ist. Ich habe noch einen viel besseren als das ebayangebot bekommen. Zahlen werde ich hier nicht weiter nennen. *roll*

Bilder folgen gleich noch, zwar nicht die besten, aber für eine Kaufentscheidung sollten diese reichen. Mein besseren Handy ist leider defekt.
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #43
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
So nun sind die Bilder auch endlich mal hochgeladen.





















 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #44
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Wenn du zufrieden bist, hast du ja alles richtig gemacht:great: Hast du die mitgelieferten Schellen verbaut oder dir andere gekauft?
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #45
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Habe erstmal die mitgelieferten genommen. Mal sehen wie lange die halten.

Aber von der Montage her sind/waren die super...
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #46
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
:great: dann sind wir ja mall alle gespannt auf dein Soundfile...


:) aber für den Preis ist die Passgenauigkeit... und verarbeitung dann aufjeden fall mall Top... so wie du sagst...


:D und 500 euro... und dann nochn feinen sound :):-D wäre natürlich sehr geil....


oder wenn sie sich so anhört wie die Superspringt anlage...


Lg patrick
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #47
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
oder wenn sie sich so anhört wie die Superspringt anlage...

Dann? is kacke?
Hab ne supersprint anlage noch nie unter nem R gehört, aber mittlerweile sind die doch garnicht mehr für so "biilig " pötten wie JOM etc bekannt oder irre ihc mich da? Oder is das supersport ?!.. KA :)

Bin auf jeden fall auch tierrich auf den sound gespannt :)
Echt ne günstige alternative zu anderen anlagen!

greetz
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #48
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Die Billiganlagen sind auf jedenfall Supersport, jetex usw. ja auch jom.
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #49
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Die supersprint AGA hat sich voll beschissen angehört!! Viel zu leise und viel zu teuer sind die auch!!
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #50
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Die supersprint AGA hat sich voll beschissen angehört!! Viel zu leise und viel zu teuer sind die auch!!

Voll deiner Meinung..war von allen Anlagen die ich beim R gehört hab die leiseste und der Sound klingt wie du richtig sagst besch..... *roll*
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #51
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Und der Preis ist auch ned ohne!!

13xx € inklu MSD Ersatz!!! *schock*



Ich finde die endrohre sehr passend von der 500€ AGA!! :great:
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #52
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Gefällt mir auch sehr gut diese AGA...ne komplette 3" AGA für den Preis ist echt top wenn sie gut klingt und gut verarbeitet ist ;)
Mit ner AGA ab Kat holt man beim Sauger eh keine Leistung raus, es geht als rein nur um Sound...

Die Supersprint kostet bei uns weniger da sie ja hier in Italien produziert wird, aber der Sound ist wie gesagt mehr als bescheiden....
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #53
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Hier mall n 4er R mit Supersprint anlage drunter....


hab sie jetzt noch nett in echt gehört aber auf dem Video hört sich das ding eigentlich doch nicht schlecht an ? *noahnung*


http://www.youtube.com/watch?v=HtySp-9GBw0




Lg Patrick
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #54
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #55
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
naja man sollte aber auch beachten das dass alles anlagen fürn 5er R sind und nicht fürn 4er.. also vom sound / "bauart" nicht ganz vergleichbar mit den Golf 4 Anlagen.


wobei ich sagen muss im 5er gefällt mir die supersprint anlage auch nicht da klingts n bissl zu blechenr :)


Lg Patrick
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #56
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wobei der 5er ja eh etwas blecherner bzw. spratziger klingt als der kehlig grummelige 4er. Etwas überzeichnet dargestellt klingt der 4er wie ein Panzer und der 5er wie ein Ferrari*lol*
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #57
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Habe die Supersprint Aga (Msd atrappe) drunter und kann sie nur empfehlen weiß nicht von was die "vorschreiber" da reden , vielleicht von supersport*noahnung*!
Sound, Lautstärke,Verarbeitung und optik ist top
Der Preis , ohne Tüv , trotz mehrmaliger einstellung sind die rohre nicht 100% in der mitte (heiss/kalt unterschied) sind nicht top

Gruss Alex
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #58
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@ Gsiberger R32

Du hast doch eine Supersprint AGA drunter!?? Ich finde die hört sich super an.... Mit der Verarbeitung kannst mich nicht überzeugen denn es gibt nix schlimmeres als Mag Schweißnähte... Sowas hat an einer AGA nix verloren... Klar so eine AGA für 500 Euro kann man nicht realisieren ohne Mag Schweissen...


Was ich aber schade finde ist dass Supersprint auch die AGAS zusammenbrutzelt als wäre es Apparatenbau.. Deren Komplettaga für den 5er R32 kostet richtig Schotter und ich finde auch die Konstruktion vom ESD schön aber die Verarbeitung ist unter aller Sau...
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #59
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
also mir war sie viel zu leise auch mit msd ersatz!!

und von der passgenauigkeit der endrohre brauch ich gar nichts sagen , die war so dermassen schlecht!!
ich musste nen anderen halter anschweissen den noch zurecht biegen damit die endrohre wenigstens einigermaßen gerade saßen! im ori zustand waren sie nicht nur unterschiedlich hoch sondern auch noch unterschiedlich weit heraussen!

und das bei einer aga die 1300€ kostet?? *noahnung*
 
  • Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul Beitrag #60
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Servus zusammen!

Hab den Thread aufmerksam mitgelesen und bin gespannt auf das Video von der neuen Anlage 8)

Ich hab ja Atze seine Supersprint Anlage gekauft und letztes Jahr gefahren.
Von der Lautstärke her ist es mit dem MSD Ersatzrohr schon ziemlich laut *lol*
Zum Sound kann ich nicht all zu viel sagen, da meiner sich sowieso nicht gut anhört, weil er nicht richtig läuft. Aber die knallt schon ganz gut :D
Die Passgenauigkeit fand ich eigentlich auch ganz gut...
Deinen Halter Atze hab ich abgemacht, denn bei mir hat es so gepasst *noahnung**schock*
Bei mir schließen die Endrohre bündig mit der Stoßi ab, aber wenn der warm ist, stehen die bestimmt 3-4 cm raus *lol*

Gruß
Dennis
8)
 
Thema:

Auspuffanlage ab Kat - Lexmaul

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
spaeter
Antworten
1
Aufrufe
1.831
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
977
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten