Nachrüsten Multifunktionslenkrad ?

Diskutiere Nachrüsten Multifunktionslenkrad ? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Ich hab mal ne frage im Moment hab ich ein Lenkrad ohne MFL Tasten will aber nachrüsten hab mir natürlich gleich auch eins gekauft, jetzt zu...
  • Nachrüsten Multifunktionslenkrad ? Beitrag #1
Ragazzi
Ragazzi
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ich hab mal ne frage im Moment hab ich ein Lenkrad ohne MFL Tasten will aber nachrüsten hab mir natürlich gleich auch eins gekauft, jetzt zu meiner frage der VW Mechaniker meinte es könnte Problemematisch mit dem Steuergerät werden ? Es macht für mich keinen sinn wenn ich ein Lenkrad mit Tasten drin hab wo nicht funktioniert und ich weder Navi noch MFA bedienen kann.Vielleicht habt ihr mehr Ahnung als ich im Moment.
Könnt ihr mir weiter helfen

DANKE
 
  • Nachrüsten Multifunktionslenkrad ? Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
hatte gestern einen Passat mit gleichen Wunsch, du brauchst neben Lenkrad auch noch das Steuergerät für Multifkt. (sitzt im Lenkrad) und das passende Kabel vom Steuergerät zum Rückstellring (AIRBAG,ESP) der Rest sollte codiert werden können. Bei den Teilen nur auf evtl. unterschiede der Bj. achten !

Gruss
 
  • Nachrüsten Multifunktionslenkrad ? Beitrag #3
Ragazzi
Ragazzi
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
1
Ja das Steuergerät im Lenkrad und die Leitung hab ich auch ! Ich hoffe die kriegen das hin ?
Aber mit dem Normalen Steuergerät hat das also nichts zutun oder wie ?
 
  • Nachrüsten Multifunktionslenkrad ? Beitrag #4
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
die Lenksäulenelektronik ist bestimmt gleich, ich denke du müsstest alles codieren können!
wichtig ist in der Gatewayverbauliste anzufangen und da das neue Steuergerät anmelden, danach alle anderen Stg. wie Lenksäulenelektronik, etc. codieren
 
  • Nachrüsten Multifunktionslenkrad ? Beitrag #5
R32Domi
Guest
die Lenksäulenelektronik ist bestimmt gleich, ich denke du müsstest alles codieren können!
wichtig ist in der Gatewayverbauliste anzufangen und da das neue Steuergerät anmelden, danach alle anderen Stg. wie Lenksäulenelektronik, etc. codieren

Nein du brauchst wenn du Serie kein MFL verbaut hast zum nachrüsten Lenkrad MFL was du ja hast, die Tasten und das Sterugerät im Lenkrad selbst hast du ja auch.
Dnan brauchst du noch ein Lenksäulensteuergerät und den Schleifring auch außer du hast schon einen mit dieser TN Serie verbaut 1K0959653C, dann hast du alle sund es geht auch!!
Wenn du ein Lenksäulensteuergerät brauchst, hab noch eines hier liegen für MFL.;)
 
  • Nachrüsten Multifunktionslenkrad ? Beitrag #6
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Nein du brauchst wenn du Serie kein MFL verbaut hast zum nachrüsten Lenkrad MFL was du ja hast, die Tasten und das Sterugerät im Lenkrad selbst hast du ja auch.
Dnan brauchst du noch ein Lenksäulensteuergerät und den Schleifring auch außer du hast schon einen mit dieser TN Serie verbaut 1K0959653C, dann hast du alle sund es geht auch!!
Wenn du ein Lenksäulensteuergerät brauchst, hab noch eines hier liegen für MFL.;)

wieder was gelernt ! ;-)
 
Thema:

Nachrüsten Multifunktionslenkrad ?

Ähnliche Themen
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.451
2000ALH
2000ALH
Antworten
18
Aufrufe
2.982
Pluto
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten