Zenec 2040

Diskutiere Zenec 2040 im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute. Hat schon einer von euch das Zenec Radio ZE-NC2040 im R32 eingebaut ? Wie sieht das mit den Anschlüssen aus ? Passen sie Stecker alle...
  • Zenec 2040 Beitrag #1
EricvR
EricvR
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute.

Hat schon einer von euch das Zenec Radio ZE-NC2040 im R32 eingebaut ?
Wie sieht das mit den Anschlüssen aus ?
Passen sie Stecker alle wie original oder muss was umgeändert werden ?

vielen Dank
 
  • Zenec 2040 Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Mich würde auch die Bedienung interessieren, da ich auch am überlegen bin das Teil zu verbauen.
 
  • Zenec 2040 Beitrag #4
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
sag ma eric irgend ne verbindung läuft doch da ziwschen uns oder*buck**buck*:great::great: wollte die paar tage den selben thread aufmachen, weil ich mich auch für das 2040 interessiere :great::great::great:


kennt den zufällig jemand??

 
  • Zenec 2040 Beitrag #5
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Das 2040 passt doch aber in den originalen 2DIN Schacht, oder *noahnung*???*noahnung*

Gruß, Carsten
 
  • Zenec 2040 Beitrag #7
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Ich habe das 2010 im Ver drin. Sollte Software-mäßig ja identisch sein.

Ich finde das Teil echt klasse. Aber als iPodverwöhnter hat das Radio auch einige Schwächen:
Mp3s können nicht nach Namen gesucht werden sondern nur nach Nummern.
Die Sortierung ergibt sich daraus, in welcher Reihenfolge die Dateien auf SD-karte, Stick oder DVD kopiert wurden. Gelegentlich setzen Titel einfach aus. Id3-Tags werden nur bis 2.0 unterstüzt.

Navigation und Bluetooth funktionieren wunderbar auch mit iPhone 3 und 4 gibt es keine Probleme.

Der Einbau im Ver war komplett Plug and Play. Alle nötigen Kabel waren dabei
 
  • Zenec 2040 Beitrag #8
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
und wie sieht es mit der von HGP nachgerüsteten Ladedruckanzeige nachher aus? Das Radio wird doch auch mit dem MFA verbunden?!
 
  • Zenec 2040 Beitrag #9
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
sieht echt gar nicht schlecht aus u. hat schon einige Sachen die sich echt gut anhören. Was soll das denn Kosten?
 
  • Zenec 2040 Beitrag #10
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
sag ma eric irgend ne verbindung läuft doch da ziwschen uns oder*buck**buck*:great::great: wollte die paar tage den selben thread aufmachen, weil ich mich auch für das 2040 interessiere :great::great::great:


kennt den zufällig jemand??


Mal gut, dass das nicht das 2040 ist, denn das sieht ja schon ein wenig bescheidn aus aus dem golf v das dingen da in unserer Mittekonsole .. optisch absolut unpassend!

wenn du das zenec verbaust, wirste wahrscheinlich nur Zündungsplus und dauerplus vertauschen müssen, sowie ein Phantomspeiseadapter verbauen, damit du Radioempfang hast.
Zur Bedienung können die anderen ja vll was sagen!
Google mal danach, hatte mich da auchmal für interessiert, da ich mir erst ein CHINA-nachbau gekauft habe.. optisch gut.. technisch Müll.. hat nur ca 1 monat in meinem Auto überlegt :)

Hab mir jetzt was anderes von ALPINE geholt und bin sowas von zufrieden damit, .. ist extra für ipod entwickelt und naja den nutze ich ganz gern :) .. und n navi hab ich in meinem Iphone.. oder halt mobil.. also dafür leg ich nich extra kohle auf die theke, zumal das beim alpine problemlos nachrüstbar alles ist ! ;)

aber der Sound ist einfach 100mal geiler als zenec etc.. fahr dochmal zu nem ACR-Shop in deiner Nähe und alss dich bequatschen !
war da auch!


greetz
Micha
 
  • Zenec 2040 Beitrag #11
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Ja optisch ist gewöhnungsbedürftig. Passt besser im MKV oder Audi A3
 
  • Zenec 2040 Beitrag #12
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
das zenec gibts leider nur noch bei amazon für 899€ hin am überlegen ob ichs mir gönne :) micha, was fürein alpine haste drin?
 
  • Zenec 2040 Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das Zenec hat im Gegensatz zu Alpine etc. den Vorteil das es einen Lautstärkknopf hat. Das nervt mich bei diesen anderen Radios das die nur Tasten haben. Total unergonomisch ....
 
  • Zenec 2040 Beitrag #14
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Das Zenec hat im Gegensatz zu Alpine etc. den Vorteil das es einen Lautstärkknopf hat. Das nervt mich bei diesen anderen Radios das die nur Tasten haben. Total unergonomisch ....

Endlich mal jemand, der das auch so sieht... :great: Viele finden so einen Lautstärkeknopf ja hässlich etc.
 
  • Zenec 2040 Beitrag #15
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Endlich mal jemand, der das auch so sieht... :great: Viele finden so einen Lautstärkeknopf ja hässlich etc.

naja.. hässlich finde ich es nicht !
Aber ich entscheide mich nicht für ein Radio, nur ob es einen Drehknopf zur Lautstärkeregelung hat oder eine Taste!

Es sollte optisch ganz gut reinpassen (das tut das zenec ja z.b. auch da oem optik) aber genauso lege ich wert auf eine gute Menueführung, gute technik, und vorallem qualität!
Und da lieg ich mit einem Alpine weiter vorne als mit einem Zenec..
aber jeder muss ja für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist!

Habe halt vor kurzem die Erfahrung gemacht mit einem All-In-One gerät in OEM optik und war mehr als enttäuscht und bin froh, dass ich es ohne riesige Verluste wieder quit geworden bin!
Andere wiederrum, waren absolut zufrieden mit dem Teil, was meiner Kaufentscheidung weiter auf die Sprünge geholfen hat damals, .. aber man sieht mal wieder... dass man oft am falschen Ende sparrt :)
Ich würde mir so ein Zenec jetzt nicht kaufen, wenn ich es nicht vorher mal testen könnte an einer Wand, z.b. in einem ACR-Laden wo sie halt hauptsächlich vertrieben werden.

Ich lasse mich natürlich auch eines besseren belehren... kann halt nur aus eigener Erfahrung sprechen.

:)

Lieben Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec 2040 Beitrag #16
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ich würde mir so ein Zenec jetzt nicht kaufen, wenn ich es nicht vorher mal testen könnte an einer Wand, z.b. in einem ACR-Laden wo sie halt hauptsächlich vertrieben werden.

Also ich hatte es mal getestet, die Menüführung ist schon nicht gerade perfekt, die Displayauflösung etwas gering und paar Grafiken naja, hätte man schöner gestalten können. Das sagt aber leider noch nix über den Alltagsnutzen, z.b. Bluetooth in Verbindung mit dem iPhone, aus. Da gibt's ja dann doch öfters negative Überraschungen...
 
  • Zenec 2040 Beitrag #17
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Ich schau mir bevor ich sowas kauf immer Videos bei Youtube und Co über den Artikel an, besonders gern wenn private Aufnahmen dabei sind die auch mal Dinge zeigen die nicht optimal sind oder laufen.
So kann man sich, finde ich, n ziemlich gutes Bild davon machen.

Grüße
 
  • Zenec 2040 Beitrag #18
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
hat jemand video von dem teil gefunden? ich find nur so "bedienervideos"?
 
  • Zenec 2040 Beitrag #19
EricvR
EricvR
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
2
Ich habe heute versucht das Zenec 2040 einzubauen aber ganz so einfach ist es nicht beim R32 wegen dem Bose Soundsystem... (kein Plug and Play)

Die Stecker müssen umgebaut werden und weil ich das nicht kann werde ich das wohl machen lassen :)
 
  • Zenec 2040 Beitrag #20
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
bilder bilder bilder und mehr !!! und steckerbelegung dann *buck*:great::great::great:
 
Thema:

Zenec 2040

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Zerger
Zerger
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.348
forkliftdrivR
forkliftdrivR
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
964
orbitalRS
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
532
Mr_KroSsE
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
475
DomR32
DomR32
Oben Unten