Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage

Diskutiere Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit der TTRS Scheibe einen anderen Sattel zu fahren?
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #21
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit der TTRS Scheibe einen anderen Sattel zu fahren?
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #22
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
Ich denke, dass kann man so pauschal nicht beantworten. Als erstes wäre die Frage, was du genau suchst. Geht es dir um die Performance oder eher um die Optik? Mir war vor allem die Performance wichtig, Optik war mehr als zweitrangig.
Zusätzlich waren 19 Zöller für mich ein KO Kriterium, da bleibt dann nicht mehr viel gutes übrig. Viele fahren aber ohnehin 19 Zoll und stehen eher auf die Optik. Da gibt es dann mit den großen Audi Bremsanlagen sicher bessere optische Alternativen.

Wenn du dann weißt, was genau du willst. Brauchst du im Prinzip nur eine komplette Bremsanlage und jemanden der sie dir einbaut/abnimmt.

Gibt halt eine vielzahl von Alternativen. Fängt an bei der TTRS, über diverse 4, 6 und 8 Kolben Anlagen von Audi, Porsche und Mercedes/AMG. Es soll sogar Verrückte geben die sich Bentley Bremsen verbauen... ;) ;)


also danke erstmal für die anwort.:great:
ich persönlich würde weiter meine original Felgen fahren, und ich denke das ich da eine 6Kolben Bremse fahren kann. Nur eigentlich will ich wissen was ich da so an Matrial brauch, und von welchen Porsche so da die beste ist.:)
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #23
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
wenn du die bremse in kombination mit den aristofelgen fahren willst und nicht zu viel ausgeben willst dann würde ich vorne

an der VA Porsche 997 gelocht 350mm Scheiben

und 6-Kolben Porsche Cayenne Zangen

+EBC Bremsbeläge fahren

du kannst auch statt der porsche scheiben andere z.b vom s6 nehmen
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #24
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #26
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
okay, das hört sich doch schonmal ganz gut an. naja werde mal ebay ein bisschen durchsuchen:great:
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #27
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #28
Philipp84
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Würde mich auch sehr interessieren wo es die 350mm Bremsscheiben gibt.

Habe schon eine Email an Ksport geschrieben, ob deren Scheiben uach mit den Cayenne Sätteln gehen

Grüße
Philipp
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #29
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Würde mich auch sehr interessieren wo es die 350mm Bremsscheiben gibt.

Habe schon eine Email an Ksport geschrieben, ob deren Scheiben uach mit den Cayenne Sätteln gehen

Grüße
Philipp

Also wenn ich einen Tipp geben darf, versucht nicht euch jedes Teil irgendwie passend zusammen zu kaufen. Das mag zwar gehen, aber es dürfte schwer werden, jemanden zu finden, der einem das abnimmt.

Und wie oben gesagt, meine Scheiben kommen von MBT Engineering. Die bieten komplette Kits an. Abgesehen davon gibts noch die HGP Variante, die kann euch Oliver sicher auch anbieten. Ansonsten würde ich empfehlen, den Rene von RS-Tuning einfach mal anzurufen. Der wird euch sicher gerne ausführlich zum Thema beraten.

Ein komplettes Angebot für 1500 Euro halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich. Da dürfte man bei Neupreisen schon mit den unveränderten Originalteilen hinkommen.
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #30
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Sieht gut aus, deine Bremse. Den Porsche Schriftzug würde ich auch nicht unbedingt drauf machen, ist dann nicht ganz sooo auffällig.

Warum hast du die Bremse denn aufgerüstet? Hast du einen Turbo, oder noch alles Serie, oder vorarbeit für Turbo?
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #32
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Max, geile Bremse :great: Dann musst du ja jetzt nur nochmal 2 holländische Focus RS erlegen und berichten, ob die Bremse hält ;)

Edit sagt: Ich vergaß die geilen Ultra Felgen :great:
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #33
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Was legt man denn bei mbt hin, wenn man für die Bremse einen neuen Satz Scheiben benötigt?
Wie lange halten die für gewöhnlich?

Grüße Alex
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #34
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Preis weiß ich jetzt keinen und wie lang die halten, wird sich zeigen.
Meine sehen doch sehr benutzt aus aber bremsen noch wie am ersten Tag.
Allerdings haben die auch erst jungfräuliche 9000km runter.
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #35
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Preis weiß ich jetzt keinen und wie lang die halten, wird sich zeigen.
Meine sehen doch sehr benutzt aus aber bremsen noch wie am ersten Tag.
Allerdings haben die auch erst jungfräuliche 9000km runter.

Mit welchen Belägen fährst du? Ceramic, dass die doch so used aussehen?
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #36
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Weiß ich garnicht aber Ceramic ist das nicht.
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #37
Andi_R32
Andi_R32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1
Ich hätte bezüglich Cayenne Bremse auch noch eine Frage. Wie ich jetzt weiß kann man die Sättel ohne Aadapter auf dem 5er fahren. Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Scheiben man am besten nimmt. Bei Ultimot habe ich gesehen gibt es ein Komplett Kit für 1400 € mit 345/30mm Scheiben was ja den orginal Scheiben entspricht. Was ist von diesem Kit zu halten ? Wen ich es richtig sehe so könnte man rein theoretisch die Cayenne Sättel Plug & Play auf den original Scheiben fahren (was natürlich wenig Sinn hat ) .
 
Thema:

Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage

Oben Unten