Scheinwerfer Waschanlage tut nicht.

Diskutiere Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Bei Licht an und Waschwasser marsch sollte doch beim ersten Mal und danach jedes 5. Mal die Scheinwerferreinigung mit laufen. Tut es bei mir aber...
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #1
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Bei Licht an und Waschwasser marsch sollte doch beim ersten Mal und danach jedes 5. Mal die Scheinwerferreinigung mit laufen. Tut es bei mir aber nicht. Hat wohl auch einen Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.

Ist der Fehler bekannt, bzw. gibt es dazu bekannte Ursachen?
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Bei mir geht die jedesmal an wenn ich mit Licht fahre, noch vor der eigentlichen Scheibenreinigung... wäre froh DAS könnte ich mal abstellen...*roll* Oder gibts da einen Trick?
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #3
R32Domi
Guest
Bei Licht an und Waschwasser marsch sollte doch beim ersten Mal und danach jedes 5. Mal die Scheinwerferreinigung mit laufen. Tut es bei mir aber nicht. Hat wohl auch einen Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.

Ist der Fehler bekannt, bzw. gibt es dazu bekannte Ursachen?

Wie ist der Fehler der abgelegt wird?? Scan??

Bei mir geht die jedesmal an wenn ich mit Licht fahre, noch vor der eigentlichen Scheibenreinigung... wäre froh DAS könnte ich mal abstellen...*roll* Oder gibts da einen Trick?

Mann kann es auch umcodieren so das es gar nicht oder auch nur nach dem 7 betätigen anspricht, wie man es will.;)
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #4
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Jupp, der Trick heißt VCDS... :great:
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wenn es hier einer machen würde...;)

Mir wäre am liebsten wenn ich es selber "steuern" könnte...
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wie ist der Fehler der abgelegt wird?? Scan??

...
Sorry, das weiß ich nicht. Der :-D hat eine Art Läppi angeschlossen, um das Inspektionsintervall nach Ölwechsel zurück zu stellen. Ich nehme an per VCDS.

Dann hat er nebenbei gefragt, ob etwas mit der Scheini-Waschanlage ist. Ich musste aber weg und habe das während der Fahrt geprüft. Da ist es mir erst aufgefallen, dass sich nichts tut.
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #7
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo Hans ich hatte das problem auch bei mir war dann die Sicherung kaputt neue reingemacht und gut. Die Sicherung befindet sich Fahrzeuginnenraum die Belegnumer der Sicherung weiß ich nicht außwendig aber steht in Boardbuch drin. ;)
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Tja, hier ist der Sicherungskasten innen. Für Scheiniwascher ist leider laut Bordbuch für den Golf keine Sicherung auf der Liste - nur für CrossGolf *schock*
Da ist es die Nummer 52, die es beim Golf aber nicht gibt. Dort endet die Liste bei Nummer 49.

Ich habe jetzt alle 20 Ampere Sicherungen überprüft und BINGO - Nr. 43 ist hinne. Laut Liste "Anhängersteckdose *lol* Ist im Bild von unten 2. Reihe die 3. Sicherung von rechts (gelb).

Weiß jemand, ob das die richtige Sicherung ist? Sind irgendwo im Auto Ersatzsicherungen versteckt? Sonst muss ich wohl eine kaufen.
 
Anhänge
  • Sicherungen.jpg
    Sicherungen.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 84
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #9
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
So nachgeschaut Nr.36 ist die Sicherung bei mir auch 20A gelb. Hab probiert auch rauszuziehen und das stimmt auch.
Jetzt schuldest du mir einmal eine Fahrzeugwäsche habe erst gestern den Wagen gewaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
So nachgeschaut Nr.36 ist die Sicherung bei mir auch 20A gelb. Hab probiert auch rauszuziehen und das stimmt auch.
Jetzt schuldest du mir einmal eine Fahrzeugwäsche habe erst gestern den Wagen gewaschen.
Stimmt: Nr. 36 - ich habe falsch gezählt, bzw. die steht auf der Liste im Handbuch nicht drauf. Habe auch noch in meiner Bastelbox eine intakte Sicherung gefunden.

Mit der Wagenwäsche geht klar. Wir können uns z.B. ab dem 23.1. in San Cassiano treffen :D Dort haben die Nachfahren der Piccininis eine Tankstelle mit Wagenwäsche. Wann kommst du?

Ach ja und natürlich ganz herzlichen Dank an dich und die anderen :great::great::great::great::great:
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #11
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Stimmt: Nr. 36 - ich habe falsch gezählt, bzw. die steht auf der Liste im Handbuch nicht drauf. Habe auch noch in meiner Bastelbox eine intakte Sicherung gefunden.

Mit der Wagenwäsche geht klar. Wir können uns z.B. ab dem 23.1. in San Cassiano treffen :D Dort haben die Nachfahren der Piccininis eine Tankstelle mit Wagenwäsche. Wann kommst du?

Ach ja und natürlich ganz herzlichen Dank an dich und die anderen :great::great::great::great::great:


Bitte, ähm... wann soll ich kommen am Abend beim Apré Ski *buck*
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #13
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Zum Beispiel 8) Da ist aber eher Rentnerband in San Cassiano.

Naja schade *oops* Dafür musst du meinen aber mit Hand Waschen*buck*
Wir wollten uns ja schon das letzte Jahr Treffen aber weiß auch nicht mehr wiso ich nicht gekommen bin dich zu besuchen. *noahnung*
Wenn nichts inzwischen kommt komme ich gerne vorbei. Am besten währe mir Samstag oder ein Sonntag wenn das für dich ginge.
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hast PN :)
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #15
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ihhhh ich habe gerade Bilder im Kopf, wie Hans im String, Schwamm in der Hand und viel Schaum sich über den .:R hermacht! *buck*
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #16
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ihhhh ich habe gerade Bilder im Kopf, wie Hans im String, Schwamm in der Hand und viel Schaum sich über den .:R hermacht! *buck*



und bei diesen temperaturen mit extrem steifen nippeln!!!! ha ha ha *lol**lol**lol*
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #17
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Wäääähhhhhhhhhhhhhhhh :X ....dafür kann man sich sicher sein, daß er den .:R gut behandelt. Man hofft das er kein Bauchnabelpiercing hat. Nicht das Kratzer auf der Motorhaube beim "Abledern" entstehen!!!!!! :p
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wassn hier los *lol*

Habe das Handwaschen gerade abgesagt *noahnung* Die Gefahr von Kratzern im Lack ist viel zu groß :nono:

... außerdem müsste ich mir erst einen String-Tanga kaufen oder besser sowas?

lovers_mankini_1.jpg
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #19
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Heute auf RTL2 ----- Hans aka Borat!! :D:D
 
  • Scheinwerfer Waschanlage tut nicht. Beitrag #20
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
Wassn hier los *lol*

Habe das Handwaschen gerade abgesagt *noahnung* Die Gefahr von Kratzern im Lack ist viel zu groß :nono:

... außerdem müsste ich mir erst einen String-Tanga kaufen oder besser sowas?

lovers_mankini_1.jpg



hi Leutz .....
boah mit Hosenträger :great: Hans geht aber auf nummer Sicher ....:D:D
greetz
 
Thema:

Scheinwerfer Waschanlage tut nicht.

Ähnliche Themen
Antworten
11
Aufrufe
945
Mr_KroSsE
R16
Antworten
9
Aufrufe
1.447
R16
R16
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Antworten
9
Aufrufe
1.712
Fr32ank
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten