Brauche neue Sommerreifen 225/18 aber welche?

Diskutiere Brauche neue Sommerreifen 225/18 aber welche? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Tag Leute! brauche neue Sommerschluffen,aber welche Marke? :?: :? was für Erfahrungen habt Ihr mit den GoodyearF1,Dunlop sportmaxx oder den...
  • Brauche neue Sommerreifen 225/18 aber welche? Beitrag #1
GGyver2
Guest
Tag Leute!

brauche neue Sommerschluffen,aber welche Marke? :?: :?
was für Erfahrungen habt Ihr mit den GoodyearF1,Dunlop sportmaxx oder den Conti Sport Contact2?

Die Reifen sollen ein leiseres Laufgeräusch erzeugen als die jetzt noch serienmäßig montierten Michelin, die erzeugen ein derart hohes Abrollgeräusch im Innern da versteht man sein eigenes Wort nicht mehr.


Danke in Vorraus :)
 
  • Brauche neue Sommerreifen 225/18 aber welche? Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
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Fahre auch die Michelin :) Das mit dem Abrollgeräusch ist mir bisher nicht aufgefallen :roll:
 
  • Brauche neue Sommerreifen 225/18 aber welche? Beitrag #3
Klaus
Klaus
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GGyver2 schrieb:
Tag Leute!

die erzeugen ein derart hohes Abrollgeräusch im Innern da versteht man sein eigenes Wort nicht mehr.

Dann hast Du ein "Sägezahnprofil" (näheres dazu am Ende des Beitrags - ich habe übrigens keine Probleme mit lautem Abrollgeräusch)

Laut Test in der ams in der Größe 225/45 R 17 sind die besten Reifen:

Pirelli P Zero Nero
Continental Sprt Contact 2
Bridgestone Potenza RE 050A

(je weiter unten umso schlechter vorallem bei Nässe)

dann kommt
Dunlop SP Sport Maxx
Goodyear Eagle F1
Toyo Proxes T 1 R
Michelin Pilot Sport PS 2
Michelin Pilot Exalto PE 2

(die Michelins haben die Note "7" bei Abrollgeräusch, Pirelli und Conti die Note 8, die Beste Note "10" hat der Matador Reifen, allerdings ist er auch der schlechteste im Test ...)


zum Sägezahnprofil laut aktueller AutoBild, Experte von Continental:
Vor allem an frontangetriebenen Wagen mit gleichmäßiger Fahrweise ohne schnelle Kurvenpassagen tritt Sägezahnbildung an den Reifen der Hinterachse auf. Auch längere Autobahnstrecken ohne seitliche Beanspruchung des Reifens läßt Sägezähne entstehen.
Ein zu geringer Luftdruck begünstigt dieses Phänomen.

Grund: Die hinteren Reifen müssen bei Wagen mit Frontantrieb kaum Kräfte in Längsrichtung übertragen. Wird dann noch die Belastung bei Kurvenfaht gering gehalten, so tritt hauptsächlich Verschleiß durch das gleichmäßige Abrollen auf.
Sicherheitsbedenken gibt es keine.

Fazit für die R-Fahrer: Weiterhin richtig durch dei Gegend toben und an der Haftungsgrenze durch die Kurven schruppen ... oder die Hinterräder regelmäßig mit den Vorderen tauschen
 
  • Brauche neue Sommerreifen 225/18 aber welche? Beitrag #4
Viagraman
Guest
In der aktuellen AB Test&Tuning ist ein Test von 6 Sommerreifen der für den R32 passenden Größe 225/40 R 18.
Nicht ganz unwichtig : getestet wurde auf einem Audit TT 3,2 Quattro

VORBILDLICH sind:

Continental Sport Contact 2 ZR (Schwäche: Rollwiderstand)
Bridgestone Potenza RE 050A 88Y (Schwäche: Abrollkomfort)
Pirelli P Zero Nero 92Y (Schwäche: Rollwiderstand)


EMPFEHLENSWERT ist:

Dunlop SP Sport Maxx 92Y (Schwäche: Lenkpräzison + Nässe-Bremsweg)


BEDINGT EMPFEHLENSWERT sind:

Michelin Pilot Sport PS2 92Y (Schwäche: Nässe-Bremsweg, Fahrverhalten, Abrollkomfort)
Toyo Proxes T1R 92Y (Schwäche: Bremsweg allgemein, Rollwiderstand, Abrollkomfort)


Teuerste Reifen im Test waren mit 195,- Conti/Pirelli, der billigste Toyo mit 180,-

Krass finde ich, das der Toyo einen knapp 35% (!!) höheren Rollwiderstand hat als der beste (Michelin)....da verpuffen einige PS bzw Deziliter Sprit....und trotzdem mit Abstand den schlechtesten Trocken-Bremsweg aufweist (7% = 2,5m mehr als Bridgestone) :shock:
 
  • Brauche neue Sommerreifen 225/18 aber welche? Beitrag #5
Erik-R32
Erik-R32
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Ich habe jetzt die Michelin PS2 (Nachfolger der Serienreifen des R32). Laut "Sport Auto" Testsieger bei den Trockentests. Ich bin superzufrieden. Vorteil sind die Harten Reifenflanken bei schnellen Kurvenfahrten (wegen des hohen Gewichts des R32 vorne). Laut meinem Reifenhändler die besten Reifen bei Trockenheit und sportlicher Fahrweise für den R32.
Der Bremsweg bei Nässe ist allerdings wirklich relativ schlecht, aber dann fahre ich sowieso vorsichtig.
 
  • Brauche neue Sommerreifen 225/18 aber welche? Beitrag #6
getilus
Guest
Hi,

ich fahre seit jetzt ca. 2 Wochen den Pirelli PZero Nero. Nach meinen bisherigen Erfahrungen (größtenteils im Trockenen) ein sehr ausgewogener Reifen, neutral und leise (bis jetzt, aber wenn sie neu sind, ist das auch keine Kunst). Bei Nassen muss ich sie jetzt erst noch testen, aber wenn die Testergebnisse, wie beim Trockenen, stimmen, sollte er hier auch gut sein. Man wird sehen. Ich berichte.


Gruß


getilus
 
  • Brauche neue Sommerreifen 225/18 aber welche? Beitrag #7
David
David
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kann mich meinen vorredener nur anschließen. fahre momentan auch noch michelin PS, der bei trockenheit auf der stecke klebt wie sau. allerdings bei nässe seine probleme hat, der brmsweg wird echt ungewohnt lang, wenn man bei ca 100 voll in die eisen geht. allerdings jage ich bei regen auch keine zeiten hinterher. wenn man den grenzpunkt kennt kann man mit dem reifen viel spass haben bei nässe ;-). bei trockenheit sowieso. kollege fährt den conti auf seinem S3, mit dem er sehr zufrieden ist, allerdings soll der verschleiß eher schlecht sein. ich denke jeder reifen hat irgendwo seine vor und nachteile....
 
  • Brauche neue Sommerreifen 225/18 aber welche? Beitrag #8
TomundKarin
Guest
Habe seit letzter Woche auch neue Sommerreifen drauf.
Vorne : 225/40/18 Hinten : 255/35/18

Laut Reifenhändler und auch bei Auto Motor Sport getestete Reifen ist der Bridgestone Potenza RE050 A sehr empfehlenswert.

Bin bisher ca. 800 Km gefahren ( ist noch nicht viel ) aber er ist sehr leise, bei Nässe hält er auch gut und auf trockener Bahn klebt er richtig
( gegenüber Dunlop u. Michelin ) die ich auch schon hatte.
Der Bridgestone ist bisher der beste Reifen den ich gefahren hatte.
Vorallem in der Seitenführung ist er der härteste ( gegenüber Michelin, Pirelli, Good Year F1 und Conti ).
Diese Reifen hatte ich alle nebeneinander stehen und konnte mich selbst überzeugen.
 
  • Brauche neue Sommerreifen 225/18 aber welche? Beitrag #9
Klaus
Klaus
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Gabs eigentlich Probleme wegen den 255/35/18 hinten ?
TÜV ?
Hast Du Distzanzscheiben drauf ?
Serienfelgen ?
 
  • Brauche neue Sommerreifen 225/18 aber welche? Beitrag #10
TomundKarin
Guest
Habe hinten 10 x 18 Felgen.
Distanzscheiben sind pro Seite hinten 3 mm ( mit Zentrierung ).
Die Felgen sind von Car Line und die haben es auch Eingetragen.
Gewindefahrwerk ist auch drin.
 
  • Brauche neue Sommerreifen 225/18 aber welche? Beitrag #11
r32kompressor
Guest
ich bin heute nach 24000km von der serienbereifung (michelin) auf pirelli zero nero umgestiegen.nach dem "studium" des alten forums über dieses thema hab ich mich dazu entschieden.ich hab 420 schweizer franken (ca.280 euro)pro reifen bezahlt.
 
Thema:

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