Wetterlage !

Diskutiere Wetterlage ! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; mein Benz E320T CDI lässt sich mit WR gut fahren, aber wehe man/frau schaltet das ASR/EPSblablabla aus, da geht ja gar nichts :shock: Und...
  • Wetterlage ! Beitrag #21
Anonymous
Guest
mein Benz E320T CDI lässt sich mit WR gut fahren, aber wehe man/frau schaltet das ASR/EPSblablabla aus, da geht ja gar nichts :shock:

Und unsere bester Kundenleihwagen E430T 4matic (1/2 Jahr alt) wurde gestern trotz WR vom Kunden geklatscht (er war aber nicht schuld) :evil:
 
  • Wetterlage ! Beitrag #22
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
4-Matic ist ja auch was anderes als ein reiner Hecktriebler, oder etwa nicht? :D
 
  • Wetterlage ! Beitrag #23
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Hallo MaxiArnold,

ich bin auch der Meinung, dass die Haldex-Kupplung (im R32) deutlich mehr Spaß macht als das Torsen-Differenzial (im Audi A4).
Nur das mit der Handbremse beim Audi mit Torsen-Differenzial kann ich nicht so ganz glauben. Wenn beim Audi die Handbremse gezogen wird (ohne die Kupplung zu treten), dann bremst man damit auch den Motor ab, da die Verbindung zwischen Hinterachse (und Handbremse) und Motor ja immer vorhanden ist. Ich habe meinen A4 mit der Handbremse nur dann zum Driften bekommen, wenn ich auch die Kupplung getreten habe. Ansonsten habe ich über die Handbremse nur alle 4 Räder abgebremst.

Wenn die Haldex-Kupplung zu 80% zu macht, dann gehen (gleiche Traktion an Vorder- und Hinterachse vorausgesetzt) 40% der Leistung an die Hinterräder und 60% der Leistung an die Vorderräder. Dass nur die Hinterräder durchdrehen und keine Leistung auf den Vorderrädern ankommt, kann mit der Haldex-Kupplung eigentlich nicht passieren. Hattest Du das ESP ausgeschaltet?
 
  • Wetterlage ! Beitrag #24
svenTThomsen
Guest
OFFTOPIC
@uKG
Kannst Du das Bild irgendwie mal kleiner machen???
Ich seh nichts anderes mehr :lol: :lol: :lol:

/OFFTOPIC

Gruß sven
 
  • Wetterlage ! Beitrag #25
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
SirHenri schrieb:
mein Benz E320T CDI lässt sich mit WR gut fahren, aber wehe man/frau schaltet das ASR/EPSblablabla aus, da geht ja gar nichts :shock:

Ja, genau das habe ich bei unserem BMW auch bemerkt. Also bei Schnee immer schön ESP usw. an lassen, es sei denn man will Spaß haben. :lol:
 
Thema:

Wetterlage !

Ähnliche Themen
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
954
vr6-driver
vr6-driver
Josh_R32
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
1
Aufrufe
523
UweGolf32
UweGolf32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.371
Tomaschek
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.348
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Oben Unten