Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe"

Diskutiere Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; Im Vergleich zu Tom`s vid link, wo der 5er echte 376PS haben soll, mach mal den Hörtest wie der Rothe dageben sauber rausdreht und auch höher...
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #61
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Aber jetzt behaupten das der über 400PS hat an hand einer Youtube Video mit schlechter Qualität *roll*

Im Vergleich zu Tom`s vid link, wo der 5er echte 376PS haben soll, mach mal den Hörtest wie der Rothe dageben sauber rausdreht und auch höher dreht.
Sicherlich eine vage Behauptung von mir, aber Rothe untertreibt gerne, obwohl mehr als angegeben anliegt...
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #62
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Im Vergleich zu Tom`s vid link, wo der 5er echte 376PS haben soll, mach mal den Hörtest wie der Rothe dageben sauber rausdreht und auch höher dreht.
Sicherlich eine vage Behauptung von mir, aber Rothe untertreibt gerne, obwohl mehr als angegeben anliegt...
Die untertriebene Leistung ist klar, ob du wirklich diese begabung hast kann ich nicht beurteilen.. Du weisst ja selber auch, dass ne gute Software auch sehr wichtig ist bei der Beschleunigung... Also nicht grad was behaupten es kann so vieles sein.. So wie beim Seat :)
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #63
Gast7074
Guest
Für die Rundenzeit in HH braucht der Wagen definitiv eher 400 als 300 PS.

Ich denke Rothe wird einfach noch kein Gutachten für die echte Leistung fertig haben, und deshalb bei der Leistungsangabe tiefstapeln.
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #64
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Um das von Svenni gesagte nochmal aufzugreifen. Hier wird mir die Rundenzeit sehr stark auf die Leistung bezogen. Ich gebe zu bedenken, dass die Leistung nur die Beschleunigung in eine Richtung beeinflusst - nämlich nach vorne. Wie sehr hängt außerdem noch von Drehmomentverlauf, Übersetzung, Gewicht, Aerodynamik etc. ab.

So jetzt haben wir eine Richtung - da gibt es aber auch noch die negative Beschleunigung durch die Bremsen, die Querbeschleunigung in 2 verschiedene Richtungen in Kurven und die Beschleunigung nach oben und unten bei Fahrbahnunebenheiten (gerade auf der NS oder in der Praxis relevant).

Haben wir schon über das Können des Fahrers geredet ???

Wieviel % einer Rundenzeit macht also die Leistung aus *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #65
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Da keiner antwortet mache ich das mal :

Ihr habt alle übersehen dass in der Messung +- 2 KM Strecke fehlen !!!
Wenn wir dann auf dem fehlenden Stück durschnittlich 200KMH fahren haetten wir eine ungefähre Zeit von 8min02.

Immer noch verdammt schnell aber sieht dann schon realistischer aus und wir nähern uns auch wieder einer etwas kleineren Leistung...
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #66
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Die untertriebene Leistung ist klar, ob du wirklich diese begabung hast kann ich nicht beurteilen.. Du weisst ja selber auch, dass ne gute Software auch sehr wichtig ist bei der Beschleunigung... Also nicht grad was behaupten es kann so vieles sein.. So wie beim Seat :)

Hör die Vids in Ruhe an, dann hörst Du Begabungsloser eindeutig die Unterschiede :p :D Was beim Seat?.. Du Nase ;) schreib mal Klartext
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #67
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
wenn Du so begabt bist kannst Dich ja beim Supertalent anmelden :D
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #68
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Um nicht vom Thema abzukommen, der Rothe R ist ne tolle Fahrmaschine, keine Frage! Aber zu den verschiedenen Leistungangaben bei Rothe hab ich mal ne Frage:
In nem anderem Forum (wird kein Name genannt:X) Schreibt einer mit nem R32 Turbo, das er mit nem 35iger Lader und 0,9bar Ladedruck 495 PS anliegen hat! Kann das sein? Ich versteh´s einfach nicht! Genauso wie der 600 PS Bora ausm ebay! Machbar? Kann man denn einfach ein Leistungsdiagramm verfälschen? Und ich mein jetzt nicht nacharbeiten am PC?
Ohne eine große Diskusion oder Streit anzufangen versteht sich! ;)
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #69
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Um nicht vom Thema abzukommen, der Rothe R ist ne tolle Fahrmaschine, keine Frage! Aber zu den verschiedenen Leistungangaben bei Rothe hab ich mal ne Frage:
In nem anderem Forum (wird kein Name genannt:X) Schreibt einer mit nem R32 Turbo, das er mit nem 35iger Lader und 0,9bar Ladedruck 495 PS anliegen hat! Kann das sein? Ich versteh´s einfach nicht! Genauso wie der 600 PS Bora ausm ebay! Machbar? Kann man denn einfach ein Leistungsdiagramm verfälschen? Und ich mein jetzt nicht nacharbeiten am PC?
Ohne eine große Diskusion oder Streit anzufangen versteht sich! ;)


das forum und den ralf kenn ich:D aber du hast falsch gelesen*buck*
495ps mit 0,9bar und 30iger lader;)

zu den diagrammen, gibt viele möglichkeiten....bremsen beim ausrollen, umrechnungfaktor falsch, 4ter statt 5er gang messung ectpp
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #70
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
so viel kann man da mogeln ? is ja übel .
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #71
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hör die Vids in Ruhe an, dann hörst Du Begabungsloser eindeutig die Unterschiede :p :D Was beim Seat?.. Du Nase ;) schreib mal Klartext

Das hört sich nur so an, weil der Rothe R ne geilere AGA darunter hat.. *lol**lol**lol*

Ja du hast ja auch gmeint, das der Kinderüberraschungs Ei Seat ne Konkurrenz darstellt gegen den Rothe R *lol**lol**lol**lol*

Ob ich begabt bin oder nicht, sei mal dahin gestellt.. Aber das du begabt bist Werbung zu machen das ist klar.. :D:-*

Nei jetzt mal im ernst, es gibt so viel Faktoren die davon abhängig sind, reine Leistung ist nicht sooooo masgebend..

Siehe Tuner GP, TTC Golf 6 vs. Rothe R20 ;)
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #72
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
das forum und den ralf kenn ich:D aber du hast falsch gelesen*buck*
495ps mit 0,9bar und 30iger lader;)

zu den diagrammen, gibt viele möglichkeiten....bremsen beim ausrollen, umrechnungfaktor falsch, 4ter statt 5er gang messung ectpp



Mh, okay dann nehm ich das zurück! Aber um so erschreckender, wenn er das mit nem 30iger Lader hinbekommt! Was fährt der für ne Verdichter-/ Abgasseite? Kann das denn sein?

Kann es denn sein, das die Ergebnisse bei Rothe so erzielt werden? *noahnung*???*noahnung*
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #73
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Nei jetzt mal im ernst, es gibt so viel Faktoren die davon abhängig sind, reine Leistung ist nicht sooooo masgebend..

Siehe Tuner GP, TTC Golf 6 vs. Rothe R20 ;)


*roll* aha, was sollte den der faktor sein, das der r20 von rothe auf der geraden genau so schnell oder schneller war wie der TTC golf*noahnung*???
jetzt kommt bestimmt:
der fahrer*lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #74
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Mh, okay dann nehm ich das zurück! Aber um so erschreckender, wenn er das mit nem 30iger Lader hinbekommt! Was fährt der für ne Verdichter-/ Abgasseite? Kann das denn sein?

Kann es denn sein, das die Ergebnisse bei Rothe so erzielt werden? *noahnung*???*noahnung*



ich werd mich hüten sowas zu behaupten:X*schock*

das auto vom ralf hat rene von RS-tuning umgebaut! und das diagramm wurde auf nem unabhängigen prüfstand gefahren! ist schon ne ansage aber sicher nicht unmöglich! :great:
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #75
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Jetzt wirds intressant.. :D

Wobei die meisten Autojornalisten meinen das der Wagen ca. 360-370 PS hat.. was da auch im Artikel steht, aber ich glaube die können es schon fühlen und unterscheiden ob da jetzt 380PS anstehen oder knapp 500PS..

und 500PS soll sehr schwer zu erreichen sein beim 2.0 TFSI ... einfach mal ne GT30 Lader mit 0,9 Bar Ladedruck raufschrauben und man hat knapp 500PS ??? nöö.. das sind ja R32 Turbo werte... mit nem GT35 erreicht man ja knapp wenn überhaupt 500PS mit "nur" 0.9 Bar Ladedruck..
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #76
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
ich werd mich hüten sowas zu behaupten:X*schock*

das auto vom ralf hat rene von RS-tuning umgebaut! und das diagramm wurde auf nem unabhängigen prüfstand gefahren! ist schon ne ansage aber sicher nicht unmöglich! :great:


Okay, versteh ich natürlich! :)
Aber bei 0,91bar und nem 30iger Lader? Was stimmt denn dann mit meinem Umbau nicht? *buck*???
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #77
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
*roll* aha, was sollte den der faktor sein, das der r20 von rothe auf der geraden genau so schnell oder schneller war wie der TTC golf*noahnung*???
jetzt kommt bestimmt:
der fahrer*lol**lol**lol**lol**lol*


Also ob der auf der geraden genau so schnell war oder nicht weiss ich nicht, aber das er im ganzen schneller war steht ja ausser frage.. ;)

Wenn die beiden Autos genau gleich schnell waren, kann es ja nur noch am Setup liegen oder am Fahrer... Gerade aus fahren ist keine Kunst das weiss jeder..;)

oder der TTC Golf hatte die angegebene Leistung nicht :p*lol**lol**lol**lol*:-*
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #78
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Okay, versteh ich natürlich! :)
Aber bei 0,91bar und nem 30iger Lader? Was stimmt denn dann mit meinem Umbau nicht? *buck*???


deinen umbau gibts laut HGP seite garnicht*lol**lol**lol**lol*

was stimmt den nicht*noahnung* warste mal auf nem prüfstand?
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #79
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
deinen umbau gibts laut HGP seite garnicht*lol**lol**lol**lol*

was stimmt den nicht*noahnung* warste mal auf nem prüfstand?


Ne, das nicht, aber mit 35iger Lader bei 1,0bar Ladedruck sollte ich (laut dem Herrn B. :great:) echte 450 PS haben! Bei nem 30iger, Verdichter- und Abgasseite vielleicht bzw. wahrscheinlich größer und gerade mal 0,91bar 495PS?
 
  • Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe" Beitrag #80
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also ob der auf der geraden genau so schnell war oder nicht weiss ich nicht, aber das er im ganzen schneller war steht ja ausser frage.. ;)

Wenn die beiden Autos genau gleich schnell waren, kann es ja nur noch am Setup liegen oder am Fahrer...


um wieviel war er den schneller;)*noahnung* und da beide rennfahrer verpflichtet hatten,sollte der faktor fahrer bei nahezu 0 liegen...

wenn ich was zu sagen hätte,ging jedes auto beim tc übern prüfstand und danach mit verblompten wastegate /steuergerät an den start:D*buck*
 
Thema:

Fahrbericht Rothe R20 "Rock'n'Rothe"

Ähnliche Themen
Antworten
32
Aufrufe
6.119
coolhard
coolhard
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.483
zenetti
zenetti
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Fringe
Antworten
116
Aufrufe
15.204
Audibiturbo
Audibiturbo
VLN-Driver
2 3
Antworten
45
Aufrufe
11.453
MarkusBleifuß
Oben Unten